1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-DSL Upgrade jetzt!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 22. Januar 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: T-DSL Upgrade jetzt!

Naja, ich hab 1&1 unter anderem wegen VoIP (und der dazu passenden geschenkten Hardware) gewählt. Und die bieten keinen Volumentarif mit 10 GB an. Zumal ich ja ab nächsten Monat 2048 MBit/s habe -- da werden es bestimmt auch mal über 10 GB.

Wie man auf 100 GB kommt, ist mir auch rätselhaft. Mit Filesharing allein kann man das kaum schaffen -- meinen bescheidenen Erfahrungen nach sind die Datenraten da doch so "moderat", dass man selten auf Vollanschlag läuft.

Gag

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Mit Filesharing kommt kann man aber schon in die Region von 70 GByte/Monat kommen.
    (hab ich mal gehört) :)

P.S.: Das Volumen berechnet sich nach Up- und Downstream.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe von jemandem gehört, der seit ein paar Jahren eine 1024er-Flatrate hat und trotz Filesharing immer nur so um die 10 GB hat... ;)

Gag

4. Arwed

Arwed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver

Ich komme bestenfalls auf 800MB im Monat, meistens nur 600MB bei meinem 2000MB Volumentarif.
    Früher habe ich für ne Flat bezahlt, bis ich gesehen habe wie wenig ich verbrauche. Und wenn ich das verdammte Passwort nicht vergessen hätte und die Email Adresse die ich dafür angegeben hatte, noch existieren würde, ja dann könnte ich jetzt immer noch nachsehen wieviel ich verbrauche.;)

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich vergaß, daß du mit über 9000 Postings die Diskussionsgewalt hier hast. Wenn man den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat überschätzt man anscheinend schnell die eigene und die Bedeutung des Mediums Internet. Und jetzt: Weitermachen, Soldat!

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich meinte ja auch nur, daß dies wenn überhaupt nur für diese Gruppe interessant ist. Angenommen man wählt sich mit einem Freund zuhause zusammen in das Netz ein und spielt, dann sind 2000 schon nicht schlecht. Natürlich hängt es dann auch am Upload.

7. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

hä???

ich keine kein Spiel das mit nem Upstream von 128Kbit nicht auskommt...
    Ich kenne Spieler die würden sich jederzeit dsl mit weniger Downstream anschaffen wenns das geben würde (ich gehöre übrigens auch zu der Sorte die eigtl garnicht 1 MBit haben will). Klar wenn ich über VPN Samba-Filesharing betreibe bricht alles zusammen weil SMB kein Technik ist die für heutige WAN-Bandbreiten gemacht ist... Aber sonst, Remote Desktop, Zocken etc geht wunderbar mit nem 128KBit Upstream.

8. Nelix

Nelix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Downloadrate ist unerheblich. Bei den Spielen wird nur die Änderung der Spielfigur übertragen. Dafür reicht ein Modem dicke aus. Wichtig ist die Geschwindigkeit mit welcher die Daten übertragen werden (Ping). Dort ist Modem und ISDN wesentlich besser als DSL und dadurch für Spieler sogar besser geeignet.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Gut, als Nichtspieler kann ich das so anscheinend nicht beurteilen. Dachte halt ganz naiv, daß diese ganzen Grafiken ja auch irgendwie von den Servern ankommen müssen. Egal.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@SchwarzerLord: Sorry, aber mich nervt es einfach, wenn Leute wie Du, die eigentlich absolut nichts zu einer Diskussion beizutragen haben, dann hier ihren unqualifizierten Senf ablassen.

Übrigens: Die einzigen Online-Spiele, die ich bisher mal gespielt habe, waren "Dame", "Schach" und "Domino". Dafür würde sogar eine Brieftaube reichen... ;)

Der Grund, weshalb ich einen schnelleren DSL-Anschluss haben möchte, liegt nicht am Download, sondern ausschließlich am Upload. Da ich ein paar Web-Sites betreue und regelmäßig aktualisieren muss, dauert das Hochladen der Daten mit 128 kbit/s Upstream unangenehm lang. Auch wenn ich größere Datenmengen (Manuskripte, Bilder, etc) per Mail versenden muss, ist dieser Upstream ein echter Hemmschuh.

Des weiteren nutze ich seit kurzem auch VoIP, da sind diese 128 kbit/s auch nicht so das gelbe vom Ei.

Also: Man muss nicht Online-Gamer sein, um eine höhere Datenrate gebrauchen zu können. Und deshalb habe ich ziemlich gereizt auf Deinen Kommentar reagiert.

Gag