1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-dsl sat flatrate

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von sge500, 6. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: T-dsl sat flatrate

    Warum findet man eigentlich nix dazu auf der Telekom seite ??
     
  2. gustafff

    gustafff Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: T-dsl sat flatrate

    Hallo Schwarzbg!

    QSC sagt mir überhaupt nichts. Kannst Du mir mal einen Tip oder Link geben wo ich mich informieren kann?

    Danke schon mal!

    cu gustafff
     
  3. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-dsl sat flatrate


    www.qsc.de und dort unter QDSL home!

    Gruß, Schwarzbg
     
  4. gustafff

    gustafff Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: T-dsl sat flatrate

    Hallo Schwarzbg!

    Danke für den Link!
    Leider funzt es bei uns nicht. Verfürgbarkeitstest war negativ.
    Das geht doch nur wenn im Ort auch DSL anliegt oder täusche ich mich da?

    cu gustafff
     
  5. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-dsl sat flatrate

    Das hat mit dem ADSL der Telekom nichts zu tun. Es werden extra Cu-Leitungen unabhängig vom Festnetz-Anschluß verwendet (SDSL). Ich habe z.B. keinen Festnetzanschluß mehr, nehme VoIP mit den bestehenden Telefonen und bin also telekomfrei:winken: !
    Vorher hatte ich übrigens auch SAT-DSL über www.netsystem.com. Das war recht preiswert, und mit dem Smart-Surfer waren die Analog-Surf-Gebühren für den Rückkanal auch in den Griff zu kriegen.

    Gruß, Schwarzbg
     
  6. gustafff

    gustafff Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: T-dsl sat flatrate

    Dann wird es wohl bei uns an dem Kabel liegen. Wird wohl irgendwo ein Glasfaserkabel eingebuddelt sein. Da wollten sie den Osten auf den neuesten Stand bringen und was nun. Hauptsache die Telecom verdient ordentlich Kohle und muß nichts mehr investieren. Die ganzen neuen Glasfaserkabel hat ja auch der Steuerzahler bezahlen müssen. Vonwegen Aufbau Ost u.s.w
    Na ja ich schweife ab.
    Ich kämpfe mich mal bei Netsystems durch das Englisch mit meinen spärlichen Englischkenntnissen kein leichtes Unterfangen.

    cu gustafff
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: T-dsl sat flatrate

    ... wie in Swisttal-Buschhoven. Dort gibt es "Air-DSL" von NasaNeuNet und Eifel-Net, teilwese ish-internet aber kein T-DSL. Bis vor kurzem gab es 7 User, die am Telekom-Wimax-Pilotprojekt teilgenommen haben ...

    Bei NasaNeuNet gibt es eine Flatrate bereits am 9,90 € im Monat, wenn auch nur mit jeweils 128KBit/s Up- und 128KBit/s Downstream. Maximal gibt es allerdings nur 1024 KBit/s down- und 128KBit/s upstream für 29,90 €. Festnetzanschluss ist nicht erforderlich.
    Air-DSL von Eifel-Net beginnt bei 1.024 Kbit/s und 128 Kbit/s und endet mit s mit 3.074 KBit/s down- und 384Kbit/s upstream. Die 1 Mbit/s-Flat schlägt mit 29,85 € im Monat zu Buche, die 3 MBit/s-Flat mit 52,85 € mtl.. VoIP soll inzwischen auch möglich sein, sodaß man auf einen Festnetzanschluß getrost verzichten kann.
    Bei Eifelnet kostet die 2 MBit/s Flat 37,85 €. Ish ist da mit ish-Internet mit 34,45 € (inkl. Kabelanschlussentgelt von mtl. 14,50 €) etwas preiswerter.
    In Swisttal-Buschhoven sind max.6Mbit/s möglich, allerdings nur über ish im Bundle mit Telefon, Telefonflat und tvidi komplett ...

    ... es geht also auch ohne DSL und ohne teures DSL über Sat. Aber die Telekom will zum 1.1.2007 mit Wimax in den Regelbetrieb gehen und wird dann in Swisttal-Buschhoven auch kräftig mitmischen ...
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: T-dsl sat flatrate

    Naja 80 euro für eine flatrate für isdn oder modem sind beid er tatsache das es offiziell keine flatrates mehr gibt schon günstig ;).

    Und wenn man dann noch bedenkt das man den anschluß überall mit hinnehmen kann.
     
  9. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-dsl sat flatrate

    Ich habe zur Zeit bei einem regionalen Anbieter für 20 Euro ISDN-Flat (oder sind es 30? Na egal, Telefon + ISDN, Beides Flat für zusammen 60 Euro) inklusive Kanalbündelung ohne Zusatzkosten.
    Klar ist es geschwindigkeitsmäßig nicht der Hammer, aber trotzdem megamäßig günstig verglichen mit jeder DSL via SAT oder sonstigen Angebote. WiMax oder Kabel gibts natürlich auch nicht, wird es so schnell auch nicht geben.
     
  10. gustafff

    gustafff Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: T-dsl sat flatrate

    Hallo!

    Weiß jemand wo man sich im Internet über Regionale Anbieter für seine Region erkundigen kann. Ich wüßte jetzt überhaupt nicht wer da in Frage kommen könnte.

    Danke schon mal.

    cu gustafff
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.