1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Com VDSL + Premiere Komplett inkl. Buli - Das ist der Preis

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 12. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digfan67

digfan67 Guest

Anzeige
    AW: T-Com VDSL + Premiere Komplett inkl. Buli - Das ist der Preis

Es gibt Personalengpässe. Aber es wird das bestmögliche von den Leuten getan. Ansonsten besitzt du gute Kenntnisse. Ich kann nun mal nicht ins detail gehen und muss es so stehen lassen

2. digfan67

digfan67 Guest

Service ist das Aund O. Der Kundenkontakt ist extrem wichtig, wer mich kennt, der glaubt mir das .

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Klar ist Service wichtig. Nicht um sonst setzt Herr Obermann die Prioritäten so und betont den Service.

PS: Hiermit sage ich nicht das der Service generell schlecht ist aber ich habe selber schon Defizite erlebt. ;)

4. richter-tv

richter-tv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin T-Com Kunde und bin im großen und ganzen zufrieden. So lange es läuft, läuft es auch gut. Klar bei großer Netzlast geht der Datendurchsatz rapide nach unten, das wird aber bei anderen auch so sein.

Was die Preise betrifft habe ich mir mal erklären lassen, das die T-Com teurer sein muss wie alle anderen, weil das die Regulierungsbehörde so vorschreibt. Wenn die Telekom die Preise frei kalkulieren könnte hätten alle anderen am Markt keine Chancen.

5. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau, so ist es. Nur ist dieser Zusammenhang kaum jemandem bekannt. Es wird nur wegen der teueren T-Com Preise herumgezetert.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, mittlerweile wurde es auch hier im Forum mittlerweile oft genug erwähnt und auch von mir schon mehrfach detailliert erläutert. Leute wie solid interessiert das nur nicht. Die lesen das gar nicht sondern meckern einfach weiter. Hier mal ein Ausschnitt aus dem heise-Forum - der Kunde im T-Punkt könnte durchaus Solid sein, jedenfalls wäre ihm so ein Wechsel zuzutrauen:

ich komme aus Dortmund, dort werden einige Neubaugebiete von einer
    Tochter der dortigen Stadtwerke (DOKOM) Fernmeldetechnisch
    erschlossen.

Gespräch am Nachbarschalter, offensichtlich Häuslebauer in einem
    dieser Neubaugebiete, die nicht den bequemen Weg gingen, und zu einem
    dort "alternativen" Anbieter gehen wollten - der Telekom.

Kunde: "Wir warten schon seit sechs Wochen, daß unser Haus Telefon
    bekommt, wann können wir damit rechnen, daß das was wird. Der
    versprochene Termin ist schon lange vorbei."

Berater: "Da sind mir die Hände gebunden, dieses Gebiet wird durch
    die Dokom erschlossen, die sind da verantwortlich. Erst wenn die ihr
    Haus erschlossen haben, können wir für sie schalten."

Kunde: "Dann will ich, daß sie jetzt dort anrufen, um mir eine
    Aussage zum Termin geben zu können."

Berater: "Das geht nicht, nach 18:00 ist dort niemand zu erreichen"

Kunde: "Was kann ich dafür, daß ihr Subunternehmer nicht vernünftig
    Spurt"

Berater: "Das ist nicht unser Subunternehmer. Die haben den
    Versorgungsauftr...."

Kunde unterbricht: "Das wird mir zu Bunt, ich will Ihren
    Telefonanschluss nicht mehr, Stornieren Sie alles, ich gehe zu Dokom,
    die sind ja sowieso billiger"

Was soll man dazu schon noch sagen?

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ist doch dem Kunden auf deutsch gesagt schei*egal warum die Preise so teuer sind. Letzendlich zählt doch das was hinten rauskommt und wenn Preis und Leistung da nicht mehr passt zieht der Kunde halt woanders hin, so wie es letztes Jahr z.B. 1,5 Mio Kunden gemacht haben.

Wobei ich es ehrlich gesagt für ziemlich gewagt halte die Schuld für die verfehlte Preis- und Produktpolitik der Telekom immer auf die Regulierungsbehörde zu schieben. Nein, auch das Telekom Management hat die letzten Jahre ziemlich versagt in einigen Bereichen.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hat das Management - ja. Allerdings wird die T-Com trotzdem niemals die Preisregionen der Konkurrenz erreichen dürfen. Nur das wird der Kasper nie kapieren - oder er will es gar nicht. Solid geht es ja auch nicht ums Preis/Leistungsverhältnis sondern ausschließlich um den Preis, das macht er hier im Forum ja immer wieder deutlich.

9. richter-tv

richter-tv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sehe aber bei anderen Anbietern das Problem, was ich mit 1&1 hatte. Diese bot großspurig im Mai 2005 - 6000er DSL an. Ich mich damals gefreut und angemeldet (TCom bot nur 3000er DSL). Zwei Monate später hatte ich von der TCom mein 6000 DSL, von 1&1 bekam ich bis Mitte Oktober nur Schreiben das es momentan nicht geht. Im Oktober wurde mein DSL ohne Vorwarnung abgeschalten. Die Anfrage bei der Telekom brachte das Ergebnis, dass auf ein Fremdanbieter umgeschalten wurde. Anruf bei 1&1 --> Wir wissen nichts davon. Null Service von 1&1. Nach 14 Tagen hatte ich immer noch kein DSL. Daraufhin bin ich wieder zur Telekom gegangen und innerhalb von zwei Tagen klappte alles wie gehabt.

Was ich damit sagen wollte, auch wenn die TCom etwas teurer ist und das eine oder andere auch nicht funktioniert, wie es sollte, so ist sie allemal besser als 1&1 deren Service (Stand heute) 14 Cent pro Minute kostet und bei der Telekom kostet die Hotline nichts

10. digfan67

digfan67 Guest

Am Bahnhof Gelsenkirchen stehen dievon Arcor herum an so einem Häuschen und verteilen Auftragsformulare. Klasse, die können nur wie Drücker die Flyer verteilen, haben aber keine Beratung parat, keinen PC und nichts. Wo willst du dann persönlich hin und was klären? Und die sagen, es gäbe keine Konkurrenz für die. Tolle Konkurrenz.Wenn man die zu Details was fragen würde, können die nur beantworten, wo man die Kreuzchen setzt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.