1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Com VDSL + Premiere Komplett inkl. Buli - Das ist der Preis

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 12. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: T-Com VDSL + Premiere Komplett inkl. Buli - Das ist der Preis

Erst redest du von günstigeren Preisen und wenn man dir sagt, dass die nicht genehmigt werden erzählst du mir was von Service? Soso... wies einem grade passt, was?

Den Rest von deinem Posting kann man wie gewohnt getrost in die Tonne kloppen, weil es mal wieder nix mit dem zu tun hat, was man vorher besprochen hatte.

Und ja, der Service an der Hotline und die internen Abläufe sind stark verbesserungswürdig. Da bringen die motiviertesten Mitarbeiter nichts, wenn Aufträge irgendwo im Datennirvana der 5 oder 6 R/3-Systeme verschwinden, die SAP mit IBM da aufgebaut hat...

Ok, ein paar Sätze doch noch zu "wenn dann können sie sich das neue Management gleich sparen":
    Stimmt, das haben auch etliche Zeitungen gestern bemerkt. Das was Rene schaffen soll ist eigentlich nicht zu schaffen, da Regulierung, Gewerkschaften, die 40.000 Beamten und der Bund dagegen stehen. Führ dir ruhig mal die Leitartikel in der Süddeutschen, der FAZ oder des Handelsblattes zu Gemüte. :winken:

Edit
    Nachtrag:
    Der einzige Weg die Preise senken zu dürfen, ist nachzuweisen, dass auch die Kosten entsprechend gefallen sind. Dies bedeutet aber auch gleichzeitig, dass die Telekom diese Einsparungen auch an die Konkurrenz weitergeben muss, die dann ihrerseits wieder die Preise in entsprechendem Maße senken können - der Abstand bleibt also gewahrt. Dies nur zur Verdeutlichung.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006
  2. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Jo aber die Konkurrenz hat (noch) kein VDSL, ich finde es übrigens ne Schweinerei, dass die Telekom als Pionier al wieder allen anderen die neue Technik zur Verfügung stellen soll.

Die Konkurrierenden lachen sich doch ins Fäustchen, und die Telekom bleibt auf den Milliarden-Investitionen mal wieder alleine sitzen.

Da läuft eindeutig was schief.

Wenn ich ein neues Geschäftskonzept hätte, und der Staat mich zwingen würde, dieses auch anderen offenzulgen, würde ich mich mehr als aufregen.

Meiner Meinung nach ist / wäre das VDSL-Monopol gerechtfertigt.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ok, ab sofort werde ich mit dir nicht mehr diskutieren. Du kannst offenbar anderen Meinungen nicht akzeptieren und musst sie ständig niedermachen mit einem unverschämten Ton!

Das die Telekom ein Manko in Sachen Preisen und Service hat stelle nicht nur ich fest. Und das die Regulierung die Telekom so stark stranguliert das sie nicht selber mehr handlungsfähig sind glaube ich nicht. Das ist meine Meinung, falls du damit nicht leben kannst - Pech aber spare die diese dümmlichen und diskreditierende Sprüche. Du hast du Weissheit nicht mit Löffeln gefressen!

In diesem Sinne.

*plonk*

4. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

EU-Kommission düpiert: Telekom-VDSL-Netz kommt - Konflikt droht

(ar) Der Wirtschaftsausschuss des Deutschen Bundestages hat in seiner Sitzung am Mittwoch den Vorschlag der Regierungsfraktionen zur Änderung des neuen Telekommunikationsgesetzes angenommen.
    Damit wurde auch die umstrittene Definition für "neue Märkte" abgenickt, auf die sich die Verhandlungsführer von CDU/CSU und SPD zu Beginn der vergangenen Woche verständigt hatten (SAT+KABEL berichtete). Diese ermöglicht es nach Auffassung von Mitbewerbern der Deutschen Telekom, das neue Hochgeschwindigkeitsnetz VDSL von der Regulierung auszunehmen und bis auf weiteres Dritten nicht zugänglich zu machen.

Damit stehen rechtliche Schritte der Europäischen Union zu erwarten. Die EU-Kommission hatte noch in den vergangenen Tagen unmissverständlich klar gemacht, dass sie unmittelbar nach Verabschiedung des Gesetzes ein Vertragsverletzungsverfahren einleiten werde. "Auf die Bundesrepublik kämen millionenschwere Strafzahlungen und zusätzlich Schadensersatzforderungen der betroffenen Unternehmen zu, die insgesamt in die Milliarden gehen könnten", prognostizierte Jürgen Grützner vom Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (VATM) in einer Pressemitteilung vom Mittwoch. Für ihn steht fest: "Das gesetzgeberische Ziel, verlässliche Rahmenbedingungen für neue Investitionen in Infrastruktur zu schaffen, wird somit klar verfehlt."

"Es ist aus unserer Sicht nicht nachvollziehbar, weshalb sich die Fraktionen von CDU/CSU und SPD trotz aller Sachargumente gegen eine zeitlich noch immer mögliche redaktionelle Klarstellung des Gesetzentwurfes entschieden haben“, so Grützner abschließend.

Nach der abschließenden Beratung im Wirtschaftsausschuss steht der Gesetzentwurf am Donnerstag, den 30. November im Bundestag in zweiter und dritter Lesung auf der Tagesordnung. Das Gesetz ist zustimmungspflichtig, der Bundesrat wird sich voraussichtlich in seiner Sitzung am 15. Dezember mit der Neuregelung des Telekommunikationsgesetzes befassen.

Quelle: Sat+Kabel

5. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es steht doch den Mitwettbewerbern mit eigener Netzinfrastruktur (Bahn/ Arcor; RWE, EON, EnBW, Vattenfall ...und wie sie alle heissen) frei eine eigene VDSL-Technik aufzubauen und zu vermarkten. Warum soll allein die Deutsche Telekom Milliarden investieren und dann per Regulierungsbeschluss die Konkurrenz billigst davon profitieren lassen?

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das gibt noch Krach mit der EU. Ich wünsch Regierung und der Telekom viel Erfolg mit ihrem Alleingang. :D

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im Prinzip bleiben 2 Wege

1. keine Regulierung...Netz wird weiter ausgebaut
    2. Regulierung....Netzausbau verharrt auf heutigem Stand

Was davon den Fortschritt hierzulande behindert, kann jeder mit sich selbst ausmachen.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Keine neuen Monopole für die T! :winken:

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ist kein Monopol. Andere können ebenso Netze aufbauen. Siehe NetCologne.

Bei VDSL2 handelt es sich um neue Technik und ein neues Netz das nicht mehr aus Staatszeiten stammt. Punkt.

10. digfan67

digfan67 Guest

Genau so ist es.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.