1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Com VDSL + Premiere Komplett inkl. Buli - Das ist der Preis

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 12. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: T-Com VDSL + Premiere Komplett inkl. Buli - Das ist der Preis

Telekom Sendezentrum ist ja nicht weit von Premiere gebaut worden. Ich kann mir nur denken, dass alles per Glasfaser läuft. Ist halt wahrscheinlicher als über Sat.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Denkbar wäre es natürlich. Aber kann es jemand hier mit Sicherheit sagen?

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann es leider nicht sagen. Da müssen wir jemanden kennen, der für Telekom oder Premiere arbeitet. Ich denke aber, dass Premiere keine Sat-Kapazitäten anmietet um Bundesliga an Telekom zu übertragen.

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Deshalb ja oben meine Frage:

Scheint also das Zweite zuzutreffen...

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Kunststück. Es kann ja nur gesendet werden, was auch angeliefert wird. Immernoch nicht begriffen? :eek:

Premiere ist in meinen Augen besser als über DVB-C und HD steht quasi in den Startlöchern. Die Sender müssten nur anfangen entsprechende feeds zu liefern und schon gehts auf Sendung

Bei Sat und Kabel müssten erst wieder neue Transponder angemietet und Platz geschaffen werden.

Technisch könnte die T-Com natürlich die Infra schaffen und sich alles direkt bei den Sendern holen, falls die da mitspielen. Aber was denkst du, was sich dann da gleich wieder die Kabelgesellschaften und die Telco-Konkurrenz aufregen würde und gleich wieder kostenfreien Zugriff auf diese Infrastruktur verlangt...

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Ich weiss ganz genau wie was zugeliefert werden kann und haben doch geschrieben das die Telekom dann eben über Glasfaser sich das Signal holen muss, wie ist mir egal. Und da es aber die selbe Bildqualität wie bei DVB-C/S bei IPTV gibt ist es für mich nicht interessant. :rolleyes:

Dann muss Premiere aber das Signal definitiv über Glasfaser zuliefern. Ansonsten kann Premiere bei T-Home nicht besser sein. Ansonsten kann würde ich gerne noch andere subjektive Meinungen zum Premiere Bild hören. Am besten wäre mal DF macht einen fairen Vergleichstest zwischen DVB-C/S und T-Home

Vergiss dabei auch nicht das es Geld kosten würde und die Sender auch mitspielen müssten. Da ist das Abgreifen per SAT wesentlich günstiger und solange sich die meisten mit mittelmässiger Bildqualität zufrieden geben wird sich daran auch nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich schrieb doch "falls die da mitspielen" - und ja, es würde Geld kosten. Allerdings nicht wirklich viel - T-Com ist ja überall vertreten. Der Qualiunterschied (falls man da einen erzielen könnte - man weiß ja gar nicht, was die Sender da wirklich abliefern oder wie die produzieren. Wenn die ihr Material schon so beschissen produzieren um Kosten zu sparen, bringt einem ein direkter feed auch nix mehr) würde das schon rechtfertigen.

Nur wird die T-Com keine Lust haben, diese Infra den anderen mal wieder fast kostenlos überlassen zu müssen. Dann fangen nämlich auch die Kabelbetreiber an, entsprechendes zu verlangen, weil das ja sonst ein "Wettbewerbsvorteil" wäre.

Nachdem Premiere mWn direkt neben dem T-Home Sendezentrum steht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die T-Com sich das Zeug direkt holt - alles andere wäre in diesem Fall ja auch Quatsch, da sie das Bundesliga-Signal ja auch direkt abholen müssen. Das gibts definitiv nicht über Sat ;)

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wenn T-Home die US Major Networks wie FOX/NBC/ABC und ESPN 1 + ESPN 2 bringt bin ich sofort dabei. Achso USA Network und Speed TV hätte ich auch noch gerne. :D

T-Home US Paket für 29,90 € im Monat. Wäre sofort gebongt. :D

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Solange sie FoxNews nicht auf den europäischen Markt loslassen... Kann keinen Pentagon-Werbechannel brauchen :D

Hab's zwar gerade in den anderen Channel geschrieben, aber hier passts irgendwie auch hin:

Hmm. Da haben die von Premiere und T-Com doch glatt mal hochgerüstet.

Hieß es vor kurzem noch "Das Topspiel des Spieltages in HD" sind es nun Drei Spiele pro Spieltag in HD- Qualität - live und im TV-Archiv.

Verflixt. Ich brauch nen HD-Fernseher :D

Hier nochmal die Featureliste der Bundesliga-Option für 9,95:
    • Alle Spiele der 1. und 2. Liga live
    • Konferenzschaltungen der 1. und 2. Liga (bei mehr als einem Spiel pro Kalendertag)
    • Zusammenfassungen der Spiele der 1. Liga (ca. 3 Min.)
    • Alle Spiele der 1. Liga und die Konferenz in voller Länge im TV-Archiv
    • Drei Spiele pro Spieltag in HD- Qualität - live und im TV-Archiv

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Super! Du kannst weiterträumen! Diese Sender haben doch gar keine Lizenzen für Deutschland! Was sollen sie denn hier senden?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.