1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Com VDSL + Premiere Komplett inkl. Buli - Das ist der Preis

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 12. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: T-Com VDSL + Premiere Komplett inkl. Buli - Das ist der Preis

Die Bitraten sind mit normalem DVB so oder so nicht zu vergleichen, da MPEG4 und nicht mehr MPEG2 verwendet wird. btw: die ÖR werden bspw. in DVB-IPI gesendet.

Habe nen 32" CRT - ja. Und Buli habe ich auch. 6er Paket. Und wenn ich die Buli mit dem Vergleiche, was ich bei nem Freund bei Arena sehe ist das hier schon deutlich besser. Die HD Kanäle konnte ich mir mal auf ner teueren Maschine ansehen - war ein Philips - klasse Bild.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Was für HD Sender gibt es den bei T-Home?

3. fresh

fresh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    THS (T-Home, IPTV-Box)
    Sony KDL 40 S 2000 E
    PANASONIC DMR-EX 75 EG-S
    Technisat T1
    Xbox 360

Das wollte ich damit sagen, die Bitraten sind natürlich niedriger mit mpeg4. Ein CRT mildert etwas die Artefakte, von denen hab ich schon ziemlich viele. Auf LCD schaut halt nur HD richtig gut aus. Die HD Kanäle sind schon sehr gut. Und das ist schon ordentlich bei THS. Danke für die Infos bzgl. der Pakete , also du hast Complete mit Premiere Full. . Läuft schon PRO7 HD und SAT1 HD?

4. fresh

fresh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    THS (T-Home, IPTV-Box)
    Sony KDL 40 S 2000 E
    PANASONIC DMR-EX 75 EG-S
    Technisat T1
    Xbox 360

Im T-Home Basic nur einen Demo Kanal der aber imho noch nicht läuft. Im complete kommt wohl Pro7 HD und Sat1 HD und dann bei der Bundesliga ein spiel/spieltag in HD. Bei Premiere HD Movie, HD Discovery und HD Sport. Hoffe habe nichts vergessen

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2006
  5. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Was ist denn das für ne Theorie?
    WMV gibt nur das raus, was man rausgeben will, mann kann auch nen WMV File mit ner Bitrate von 1.000.000 erstellen...

Von WMV HD ganz zu schweigen, wer den BATMAN Begins Trailer in in 1080p gesehen, hat weiß wovon ich rede.
    Der Trailer ist knappe 3 Gig groß.

Man konnte Ihn bis vor einigen Monaten auf der WMV HD Seite runterladen, mittlerweile isser da aber weg.
    War wohl zu viel Traffic.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Erstellen kannst du viel. Aber wenn z.B. Pro 7 über DVB-S nur ca. 3,7 Mbit/s in MPEG2 liefert, dann hat es ja keinen Sinn dieses Stream mit 8 Mbit/s in WMV zu senden. Deswegen meint er, dass Bitraten allgemein niedriger sind als bei Sendern, die in MPEG2 senden.

7. fresh

fresh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    THS (T-Home, IPTV-Box)
    Sony KDL 40 S 2000 E
    PANASONIC DMR-EX 75 EG-S
    Technisat T1
    Xbox 360

Klar geht das, aber um die gleiche Bildqualität wie bei MPEG2 zu erreichen ist die nötige Bitrate bei MPEG4 /WMV niedriger. Aber ich denke das weiss jeder.

8. fresh

fresh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    THS (T-Home, IPTV-Box)
    Sony KDL 40 S 2000 E
    PANASONIC DMR-EX 75 EG-S
    Technisat T1
    Xbox 360

Muss sage das war mir so jetzt auch noch nicht bewußt, aber du hast ganz recht. Es wird natürlich der Stream vom DVB-S (vermute ich) verwendet, und wenn der schon schlecht ist wird das recodierte Signal in MPEG4 nicht besser. Hatte irgendwie die Illusion die T-com bekommt ein HQ Signal direkt vom Sender, am besten in HD und über Glasfaser .-)

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Es bringt doch nichts sich hier in technischen Details zu verhedern. Es zählt doch letztendlich das was hinten rauskommt. Also das was ich als Konsument vorgesetzt bekomme. Fakt scheint doch zu sein das das Bild eben nicht so berauschend ist. Insofern gibt es auch in der Frage Bildqualität für mich keinen Anreiz unbedingt auf T-Home zu wechseln.

Da ist es doch völlig nebensächlich ob "theoretisch" höher Bitraten und Bildqualität möglich wäre. Bei DVB-C wäre auch "theoretisch" höhere Bitrate und Bildqualität möglich wenn ich 50 % der Sender abschalte und 5-6 Sender auf einen Transponder lege. :D

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du die Beiträge überhaupt gelesen?
    docfred hat doch geschrieben, dass ÖR besser sind als private Sender. Und private Sender sind besser als über DVB-T. So senden private Sender auch über DVB-S.

southkorea hat auch geschrieben, dass Premiere Sender besser sind als über DVB-C. Und das ist schon eine Steigerung. Die restlichen Sender werden wohl von Sat übernommen. So sieht es wohl lt. Beschreibung aus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.