1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Com VDSL + Premiere Komplett inkl. Buli - Das ist der Preis

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 12. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fresh

fresh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    THS (T-Home, IPTV-Box)
    Sony KDL 40 S 2000 E
    PANASONIC DMR-EX 75 EG-S
    Technisat T1
    Xbox 360
    Anzeige
    AW: T-Com VDSL + Premiere Komplett inkl. Buli - Das ist der Preis

hallo, kann man eigentlich vom T-Home Basic Complete wieder zurück zum Home Wechseln bei nichtgefallen?

Pro7 und Sat1 HD würde mich interessieren, laufen die schon? Wie ist die Qualität? Stand irgendwas vom 1.10 hier im Thread. Dass kein einziger HD kanal bei Basic dabei ist ist schon schwach.

Finde die Qualität der Basic- und Bundesliga-Kanäle (ausser dem HD Kanal) eigentlich fast schlechter als DVB-T, bin da bisschen enttäuscht.

Grüsse
    Fresh

PS: gibts schon irgendwo ein Formum nur zu T-Home?

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2006
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Meines wissens noch nicht.

D.h.: Du hast die Telekom IPTV Box? Wenn ja berichte doch mal bitte etwas über die Qualität. Kann man die Bitraten ablesen? Es gibt ja leider kaum Leute die so eine Box haben und deshalb erfährt man nichts über die Qualität.

Einige von uns hatten angeregt ein Unterforum für IPTV aufzumachen. Poste doch mal hier daß Du auch dafür bist. Je mehr danach fragen, desto höher die Chance daß so ein Unterforum eingerichtet wird ;)

3. fresh

fresh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    THS (T-Home, IPTV-Box)
    Sony KDL 40 S 2000 E
    PANASONIC DMR-EX 75 EG-S
    Technisat T1
    Xbox 360

hallo,
    also die box läuft eigentlich stabil, naja - bisher geht ja nur das TV schauen. Alles andere ist deaktiviert, kein DVB-T, kein HD, kein Archiv. Die Bildqualität der normalen Sender würde ich mit DVB-T vergleichen, allerdings kommt mir die Auflösung z.T. höher vor - nicht so schwammig. Hab nen Sony Bravia 40" dran und da sieht man natürlich schon dass die Bildquali nicht so toll ist. Man kann imho weder Auflösung noch Bitraten auslesen. Es gibt einen Systemschirm mit diversen Details wie Firmware und Speicherauslastung aber das wars denke ich. Der Empfang ist stabil, keine Aussetzer bei Premiere HD Bundesliga, allerdings zappt sichs nicht ganz so schnell. Bisschen langsamer als man es von DVB gewohnt ist. Das Bild hat meiner Meinung einen stärkeren Rotstich (Purpur). Was mich stört ist dass der AV2 deaktiviert ist wenn HDMI verbunden ist, sprich man kann nichts aufnehmen wenn der TV per HDMI mit der BOX verbunden ist. Aber vermutlich ist da sowieso ein Copy-Protection drauf und mein Panasonic DVD-R wird sich sowieso weigern was aufzunehmen. Was nicht so toll ist, momentan läuft die HD drin scheinbar immer, auch im "Standby" betrieb, das teil wird da ziemlich heiss. Naja, ist eigentlich auch nichts besonders wenn ich mich an die D-BOX II erinnere. Das booten dauert ca. 1 Minute. Eine automatische Formaterkennung gibts bzw. das 16:9 Flag wird ausgewertet wenn die Sender es ausstrahlen (ja liebes ZDF, nicht vergessen) aber kein automatisches Aufzoomen bei Letterbox 4:3, Mein Sony macht über HDMI keine Formatanpassungen, das muss ich da jetzt von hand an der Box erledigen. Von 5.1 kam mir auch noch nichts zu Ohren. Die Ausstattung der Box ist ja eigentlich nicht schlecht, naja sie setzt halt alle Features des Chips konsequent um. Premiere würde ich mir vielleicht holen wenn ich wüsste wie die Qualität der Kanäle ist, aber 24 Monats-Abo ist mir dann doch etwas zu gefährlich wenns mir nicht taugt. Hol mir vielleicht das T-Home complete wenn ich weiss dass ich da wieder zu Basic wechseln kann wenn es mir nicht gefällt. Pro7HD und Sat1HD wäre schon ne sache.
    Viele Grüsse

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@ fresh:
    Danke für die Infos :)

Hm, und ich hatte eigentlich die Hoffnung daß die Bildqualität besser als bei DVB-S wird (ganz zu schweigen von DVB-T) :(

Ich könnte mir vorstellen daß man die Bitrate, usw. erst ablesen können wird sobald die HDD aktiviert ist.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die Freischaltung der restlichen features erfolgt zum allgemeinen Vertriebsstart. Jedenfalls war das meine letzte Info.

Auf www.t-home.de gibt es bei den feature-Infos auch keine Einschränkungen mehr (bis auf DVB-T), was es auf der BuLi-Seite ja noch gab.

BildQuali find ich übrigens sehr sauber. Nach meinem Empfinden deutlich besser als DVB-T und auch besser als normales DVB-C. Mit DVB-S kann ichs nicht vergleichen. Wobei es vermutlich auch auf die Sender ankommt, wie die ihren feed übergeben.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die Hoffnung hatte ich nie. :winken:

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

War halt ein schöner Traum - endlich eine Technologie welche bessere Bildqualität als DVB-S bietet :(

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Warum auch? Die Mehrheit ist doch auch mit DVB-T Qualität zufrieden. Gibt doch kein Druck mit höheren Datenraten zu senden. Leider. :(

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die Technik schafft beliebige Qualität - nur die Sender müssen auch entsprechende Qualität liefern.

Die PremiereHD-Kanäle und auch die BuLi in HD sind Hammer ;)
    Auch die normale BuLi sieht klasse aus. Bei den Sendern kommts drauf an. ÖR sind bestens, die Privaten je nach Sendergruppe unterschiedlich - grundsätzlich definitiv besser als DVB-T und in meinen Augen auch besser als DVB-C.

10. fresh

fresh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    THS (T-Home, IPTV-Box)
    Sony KDL 40 S 2000 E
    PANASONIC DMR-EX 75 EG-S
    Technisat T1
    Xbox 360

Wie gross ist dein TV? auf meinem 32" CRT sah DVB-T auch gut aus. Naja, ich finde es nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Dass du die normale Bundesliga gut findest erstaunt mich. Welches Paket hast du? Basic oder Complete?

---

Die Bitraten würden mich auch mal interessieren, da das ja vermutlich WMV ist (box kann aber auch h.264) ist die wahrscheinlich garnicht so hoch.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.