1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Com: T-DSL 16000 ab heute bestellbar!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von JaVusÖ, 23. Mai 2006.

  1. bbfan

    bbfan Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: T-Com: T-DSL 16000 ab heute bestellbar!

    Habe heute gelesen dass die Telekom DSL-16000 nur bis 18db schaltet-da bist du weit von entfernt-was meinst du warum du kein 6000 bekommen kannst?
     
  2. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
    AW: T-Com: T-DSL 16000 ab heute bestellbar!

    Morgen,

    wie kann es eigentlich sein, dass ich bei der T-com auf eine mögliche Geschwindigkeit von 1536 kb/s komme, wenn ich dann bei Arcor die Verfügbarkeit teste werden mir 6000 kb/s angezeigt.

    Meine Dämpfung beträgt 36 db laut meinem T-Sinus 130 DSL.

    Müsste eigentlich ganz gut hinkommen, lt.T-com Liste 2000 kb/sec bis 36, 5 DB. Bei Arcor 6000 KB/s bis 41 DB.

    Wie sind solche Unterschiede möglich?
     
  3. szesny12

    szesny12 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Com: T-DSL 16000 ab heute bestellbar!

    In der Innenstadt von Hameln, bei uns in Hastenbeck, bleibt DSL 16000 woll noch lange verwehrt. Sogar in Afferde sollen sie in Herbst DSL 16000 bekommen. Habe DSL 768. Wenn ich auf die T-Com Seite gehe zeigt er mir immer DSL nur bis 768 an. Zum ******.:mad:
    gruß szesny12
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Com: T-DSL 16000 ab heute bestellbar!

    So, jetzt ist der Schwindel aufgeflogen:
    Bis vor einigen Tagen hat die Verfügbarkeitsprüfung hier im gesamten Ortsnetz Stuttgart 45 angezeigt, dass T-DSL 16000 ab 29.06. verfügbar wäre. Das hat es selbst bei Anschlüssen angezeigt, die bisher gar kein DSL oder nur 384 bekommen konnten.

    Ab sofort ist dies nun verschwunden. Ich habe die Sache mal genauer überprüft und bin zu folgender Regel gekommen. Das sieht so aus:
    jetzt T-DSL 6000 möglich: auch T-DSL 16000 möglich
    jetzt T-DSL 3000 möglich: auch T-DSL 16000 möglich
    jetzt T-DSL 2000 möglich: auch T-DSL 16000 möglich
    jetzt T-DSL 1500 möglich: kein T-DSL 16000 möglich!
    jetzt T-DSL 1000 möglich: kein T-DSL 16000 möglich!
    jetzt T-DSL 768 möglich: kein T-DSL 16000 möglich!
    jetzt T-DSL 384 möglich: kein T-DSL 16000 möglich!

    Ich habe mal wieder die A****karte gezogen, weil ich nur T-DSL 1500 habe und folglich sind die Hoffnungen für eine schnellere Geschwindigkeit auf 0 gesunken. Paar Häuser weiter geht noch 2000, das sind die Gewinner.

    Und was Kabel BW Internet angeht, so wird mein Ort niemals ausgebaut werden! :wüt:
     
  5. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
    AW: T-Com: T-DSL 16000 ab heute bestellbar!

    @websurfer83

    genau so siehts bei mir auch aus. Bei mir ist auch nur 1536 kb/s möglich. Ein paar Häuser weiter geht DSL 2000.

    Na ja, mal wieder die Pappnase auf.

    Aber es gibt ja auch noch andere Anbieter. Werde mich mal intensiver mit Arcor beschäftigen. Die sind was die Dämpfung anbelangt nicht so stur wie die Telekom.
     
  6. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
    AW: T-Com: T-DSL 16000 ab heute bestellbar!

    Wie siehts eigentlich mit den ausgelesenen Dämpfungswerten bei den Routern aus.
    Kann man denen vertrauen, oder weichen diese Werte stark von den gemessenen Werten der Telekom ab?
     
  7. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: T-Com: T-DSL 16000 ab heute bestellbar!

    Die sind relativ ungenau, da kannst du teilweise bis zu +/- 10dB rechnen, je nach Modem/Router. Die Telekom misst auch nicht, die Dämpfung in der Kontes-Orka Datenbank ist anhand der Leitungsdaten berechnet ;)
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Com: T-DSL 16000 ab heute bestellbar!

    Kannst du vergessen. Insbesondere Arcor schaltet selbst wenn eigentlich nur T-DSL 1500 verfügbar ist trotzdem einen 6000er-Anschluss.

    Das hat verheerende Folgen: Bei einem Bekannten von mir wurde das so gemacht und seitdem kann er gar nicht mehr richtig ins Internet. Die Verbindung wird ständig gekappt, Internet ist wenn überhaupt nur sehr zäh möglich und die meiste Zeit unbenutzbar. Arcor weigert sich, diesen Missstand zu beheben.

    Grundsätzlich gilt: Andere Anbieter müssen das Leitungsnetz der Telekom verwenden. Warum sollten sie erheblich mehr schalten können? Arcor berechnet zwar etwas anders, aber von 1500 auf 6000 geht nicht.

    Es ist so, dass es z.B. wenn 768 verfügbar ist Arcor problemlos einen 1000er-Anschluss schalten kann. Mehr aber nicht. Wenn 1500 möglich ist, könnte eventuell von Arcor 2000 funktionieren, glaube aber eher nicht.
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Com: T-DSL 16000 ab heute bestellbar!

    Nein.
     
  10. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Com: T-DSL 16000 ab heute bestellbar!

    Hallo,
    wir haben grad einen Brief von der Telekom bekommen, dass DSL bei uns jetzt verfügbar ist aber nur mit 384kbit/s. Nun waren wir im Telekom Laden und die haben im Computer geguckt und haben gesagt ist nicht verfügbar. Das gleiche auf der AOL Homepage hat der DSL Test ergeben.
    Was ist denn jetzt los? Ist das was besonderes mit diesen 384kbit/s?