1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Com: T-DSL 16000 ab heute bestellbar!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von JaVusÖ, 23. Mai 2006.

1. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    Anzeige
    AW: T-Com: T-DSL 16000 ab heute bestellbar!

Da im Moment bei mir nur 3000er DSL geht, würde ich auch sofort ADSL 2+ nehmen auch wenns es mich dann 5€ mehr kostet. schon alleine der höhere Upload ist es mir wert. :)

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2006
  2. Worldwide

Worldwide Guest

Wofür braucht ihr alle derartig hohe Geschwindigkeiten. Ich gehe noch per Analogmodem ins Netz. Ich brauche kein DSL, wobei ich gegen DSL1000 nichts einzuwenden hätte, da dann die Internetseiten natürlch schneller als bei einer analogen Modemverbindung angezeigt werden. Aber für das Anzeigen von Internetseiten ändert sich nicht wirklich mehr viel, ob man DSL 1000 oder höher hat. Also was macht ihr alles, damit ihr so hohe Geschwindigkeiten benötigt. Ladet ihr sehr viel große Software runter, guckt Filme via Internet, ...?

3. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Japp ich nutz der die 3000er Leitung für viele Internetstreams. Dafür braucht man halt einfach die Geschwindigkeit. DL sind mir nicht so wichtig, weil ich auch warten kann ;) es aber natürlich auch ein Vorteil ist, die schnell zu bekommen.

Falls Du noch auf Filesharing hinaus willst... ist bei mir nur ein sehr geringer Anteil. Läuft maximal 2x im Monat für paar Stunden, da gibts also wesentlich aktivere ;)

4. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Da wir DSL auch zum telefonieren benutzen, würden wir ganz schön vom höherern Upload profitieren. Im Moment dauert es sehr lange eine Seite aufzurufen oder eine Email abzuschicken, wenn 2 Gespräche gleichzeitig laufen. Den höheren Downloadstream bräuchte ich auch nicht wirklich.:winken:

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich habe mir beispielsweise vor ein paar Tagen die Demo von Hitman gezogen - hat um die 700 MByte. Das macht mit einem Analogmodem net wirklich Spaß.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das "doof" war in der Tat nicht als Beleidigung gedacht. Ich finde es halt unfair, dass Leute mit DSL 384 genau so viel zahlen müssen, wie Leute mit DSL1000. Hier hätte die Telekom ruhig mal Gnade walten lassen können und DSL 384 für weiß ich 12,99 Euro anbieten sollen. Aber da es das Produkt nie offiziell gab so wie es DSL4000 oder 7000 nie offziell geben wird, kann man halt die Preise dafür recht frei festlegen ;).

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Bei uns ist DSL16000 ab 4.8. verfügbar. Bestellen werde ich es dennoch nicht. Mir genügt die 2000er-Variante noch vollkommen. Bis wirklich Telefonie und TV übers Internet problemlos und kostengünstig läuft, dauert es noch. Und die Preise müssen runter.

8. bbfan

bbfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So Leute-DSL-16000 ist jetzt bei mir verfügbar-bin echt am überlegen ob ich das bestellen soll-bei einer Dämpfung von 8,22db sollte das doch möglich sein,oder ??

9. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Auf jeden Fall. Bei 8,22db is das drinnen.:winken: Wünschte bei mir wär das auch so niedrig :(

10. OCARD

OCARD Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin da auch wohl dran interessiert!
    Meine Eumex 300IP sagt mir das ich eine Leitungsdämpfung von 55 in Empfangsrichtung habe und 32db is Senderichtung!
    Als Leitungskapazität sagt der mir sogar 3000kbit Download und 1140kbit Upload!
    Hab aber nur eine 768 Leitung^^
    Meine Frage wenn ich darauf zumsteige was für mich hier am Anschluss zu erwarten ist?