1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Com: T-DSL 16000 ab heute bestellbar!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von JaVusÖ, 23. Mai 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: T-Com: T-DSL 16000 ab heute bestellbar!

der "Haken" ist übrigens sinn von adsl2+.

Andere anbieter machen das schon lange. wie z.B arcor mit dem normalen adsl.

Ich persönlich finde nicht toll. Es gibt aber viele die jetzt kein dsl light bekommen könnten. mit dieser sache so aber eben dsl bekommen ohne garantierte funktions tüchtigkeit. Gibt genug die dann dsl 2000 bekommen ;).

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Mit adsl2+ sind längere leitungs wege möglich.

Ich will hier nichts falsches sagen. aber mehr als 3 mbit wird es schon werden ;)

3. satfuzi

satfuzi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200

hier soll 6000 auch nur mit 3000 gehen!

4. Harry B.

Harry B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann frag mal bei Versatel. Die haben bei mir zumindest 6MBit realisieren können.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nach meinem Kenntnisstand wird die Dämpfungsgrenze für 16MBit anfangs bei 18dB liegen. Zwar werden durch die Nutzung weiterer Frequenzen höhere Speeds möglich, aber es ändert nichts daran, dass mit der Entfernung zur Vst der Speed steht und fällt.

Wahrscheinlich wird mancher, bei dem bei DSL3000 Ende ist dann DSL6000 oder bisschen mehr bekommen, aber von 16MBit bleiben diese Leute trotzdem weit entfernt.

Die Telekom erweckt ja den Eindruck, man fummelt bisschen rum und ab Juli kriegen dann 10 Millionen Kunden 16MBit, auch die, die derzeit mit DSL light dahindümpeln

Es wird wie ich schon vermute habe nix ausgebaut sondern einfach nur die vorhandene Leitung bis ans vertretbare Maximum gefahren. Daher auch der "nette" Hinweis, dass die Bandbreite mit der man synct, jeden Tag eine neue Überraschung bereithält ;). Heute 8Mbit, morgen mal 6Mbit usw ;)

Die Doofen sind wieder mal die Leute mit schlechten Leitungen, weil die zahlen dann für 5 MBit 29,90 Euro..genau wie die mit 10, 12 oder 16Mbit.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das ist in anderen Ländern schon lange so. und auch hier in deutschland bei vielen anbietern gang und gäbe.

7. b.theobald

b.theobald Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ADSL 2+ Annex B hat nix mit einem Ausbau des Netzes zu tun. Es werden nur alte DSLAMs ausgetauscht gegen welche mit DSL 2+ und neue werden per Software Update umgestellt. Gleiches gilt für die Modems bei den Kunden: alte müssen ausgetauscht werden und neue können geupdatet werden.
    In die Kabel hat die T-Com dabei keinen cent investiert. Höchstens das Backbone und die Anbindung des Vst wird ausgebaut.

Ich hoffe dass man in Zukunft auch mal wieder in neue Kabel investiert und zwar welche, die bis ins Haus/Wohnung gehen. Mit VDSL werden ja auch nur die Kupferkabel noch mehr ausgereizt und mit einem neuen Backbone angeschlossen.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube kaum dass nochmal gebuddelt wird. Das würde viel zu teuer sein.

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das werde ich nie verstehen... Warum sind die Leute doof, die nur 5 oder 6 MBit/s bekommen können? Das ist dann vielleicht doppelt so viel, wie sie momentan bekommen können.
    Nur weil ein anderer für das gleiche Geld mehr bekommt, ist man doch nich doof.

10. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Ich glaube doof war in diesem fall nicht als beleidigung gemeint.