1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Com: T-DSL 16000 ab heute bestellbar!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von JaVusÖ, 23. Mai 2006.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: T-Com: T-DSL 16000 ab heute bestellbar!

    Wow....voraussichtlich ab 11.07. bei mir im Angebot.Rechtzeitig vor Bundesligastart ;).

    Na ja...mal sehen was Telekom und "Premiere" da anbieten. Aber für "nur so zum surfen und bisschen saugen" werd ich das definitiv nicht bestellen.

    Ein kostenloses Upgrade wird es denk ich garantiert, wenngleich nur zeitweise, geben. Die wollen ja Kunden, Kunden, Kunden für DSL 16.000

    Oh...jetzt erst seh ich ja den Haken:

    "Ihr Anschluß (also nicht meiner, sondern alle) stellt sich bei jeder Synchronisation automatisch auf den an ihrer Leitung bestmöglichen Wert ein".

    Heißt dann wohl...DSL16000 bleibt dann wohl bei den meisten ein Wunschtraum, da man nicht immer bzw. niemals mit dieser Bandbreite synct. Wenn die Leitung nur DSL8000 hergibt, is dort Sense. Nix mit Ausbau auf 16MBit. Mir scheint dass die Telekom garnix ausbaut, sondern die bestehenden Anschlüsse auf ihr Maximum schaltet, wenn der Kunde das wünscht.

    Denn die Telekom dürfte wohl mit dem Auf-und Ausbau ihres VDSL Netz genug zu tun haben und kann sich nicht noch um 16MBit Kleinkram kümmern ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: T-Com: T-DSL 16000 ab heute bestellbar!

    Das Angebot hat man mir schon vor Monaten gemacht (Versatel)... nur ist bei mir nur 2048 Kbit/s möglich...bezahlen sollte ich aber für die 6000er und niemand konnte mir sagen ob ich jemals 6000 Kbit/s bekomme.
     
  3. scotty-utb

    scotty-utb Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Com: T-DSL 16000 ab heute bestellbar!

    SEHR witzig.
    in meinem 1000er Dorf gibts weder DSL noch UMTS.
    Und mit dem 56k Modem habe ich beispielsweise Samstag Mittag keine Chance überhaupt eine Verbindung aufzubauen (dagegen morgens um 3 kein Problem...)

    Hier in Rötz gibts zwar DSL aber auch kein UMTS...
     
  4. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Com: T-DSL 16000 ab heute bestellbar!

    Habe ich auch entdeckt.
    Fair wäre es von der TCom, wenn sie dem Nutzer mitteilen würden, welche Bandbreite ca. erreichbar ist. Bei mir z.B. ist DSL6000 verfügbar, wozu soll ich 16000 bestellen, wenns dann effektiv nur 7500 erreichen kann. Kenne den Mehrpreis jetzt nicht, wird aber bei mind. 5 €/mtl. liegen denke ich mal.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: T-Com: T-DSL 16000 ab heute bestellbar!

    Das ist aber ein bisschen anders wie der DSL6000 auf 3000 downgrade.
    Hier stellt die Telekom von vornherein die 3000 ein. Bei ADSL2+ geht das dynamisch, d.h. der Router/Modem handelt bei jeder Einwahl die maximal verfügbare Geschwindigkeit aus. Dadurch kann man seine Leitung effektiver nutzen, da nicht pauschal eine Geschwinigkeit voreingestellt wird.

    Wo kann ich denn sehen, ob bei mir ASDL2+ verfügbar ist?
    Ich will's nämlich haben :)
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: T-Com: T-DSL 16000 ab heute bestellbar!

    DSL16000 kostet in der Grundgebühr 5 Euro mehr als DSL6000. Flatrates sind nicht unbedingt teurer. Also bspw. "Congster" bietet auch für DSL16000 ne Flat für 4,99 Euro.

    Mehr Traffic als mit DSL6000 ist ja eh kaum zu erwarten, ausser es sitzen jetzt 3-4 Leute im WLAN an einem Anschluß und ziehen wie die Bekloppten ;). Die Bandbreite für jeden Einzelnen ist nun höher.

    So lange der Upload aber bei nur 1MBit bleibt (und das wird er), ist mit keiner Explosion beim Traffic zu rechnen.

    Wie schon erwähnt...ich glaube nicht, dass die TKOM hier jetzt ne große Aufrüstung beginnt. Die schalten scheinbar wirklich nur alle Anschlüsse auf Maximum, mehr nicht. Bin mal gespannt, wer überhaupt auf die 16Mbit kommt.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: T-Com: T-DSL 16000 ab heute bestellbar!

    Ist aber in den Regionen von denen wir jetzt reden eher ein Nachteil. Das hätten sie mal früher bei DSL6000 machen sollen. Viele können bestimmt DSL4000 oder DSL5000 haben, bekamen aber wenn DSL6000 nicht ging einfach DSL3000 aufgedrückt. Jetzt könnten sie sich verbessern, aber was bringt es? Sie zahlen 5 Euro mehr mit DSL4000 als jemand mit DSL6000. Kommt man sich auch veräppelt vor.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: T-Com: T-DSL 16000 ab heute bestellbar!

    Nun, ich habe derzeit das Downgarde (DSL6000->DSL3000).
    Ich hoffe doch sehr, dass ich mit ADSL2+ wenigstens auf DSL6000 komme.
    Ob ein anderer weniger für mehr zahlt, ist mir Schnuppe. Mir geht es auch um den Upstream. So 600kBit/s Upstream wären prima.
    Also ich werde auf jedenfall zuschlagen. Die t-com sagt, dass es bei mir ab 03.7. verfügbar ist.
    Ich bin zwar bei 1&1, aber die werden mir das dann bestimmt auch zügig anbieten. :)
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: T-Com: T-DSL 16000 ab heute bestellbar!

    :D

    Die Hoffnung stirbt zuletzt
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: T-Com: T-DSL 16000 ab heute bestellbar!

    Ach das klappt schon :)