1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Com: T-DSL 16000 ab heute bestellbar!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von JaVusÖ, 23. Mai 2006.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: T-Com: T-DSL 16000 ab heute bestellbar!

Stimmt. Und eilig habe ich es eigentlich nicht ;)

2. Vista

Vista Guest

Da fällt mir ein: Dies ist doch der neue IPTV-Standard, oder? Ist das überall (d. h. großflächig) in Berlin bzw. in den 8 Metropolen verfügbar oder nur in einzelnen Bezirken? :winken:

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

So kann man das nicht sagen. IPTV wäre technisch mit jeder DSL-Variante möglich (VDSL, ADSL; DSL-6000, usw.) aber die Telekom bietet es halt nur für VDSL an. In Hamburg bei Hansenet wird es IPTV auch für ADSL geben.

Bei uns in Berlin ist VDSL inzwischen in vielen Bezirken verfügbar, aber natürlich nicht flächendeckend.

4. Vista

Vista Guest

@Saviola: Sehr interessant! An Deiner Stelle würde ich im Herbst gleich 25000 ordern - damit bist Du auf der sicheren Seite! Wie ich hörte, erfolgt denn im Frühjahr / Sommer 2007 die automatische Hochstufung auf 50000 - ggf. gegen Extragebühr!:winken:Oder hast Du etwas anderes gehört?

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt. Bei DSL-25000 schreckt mich allerdings der Preis etwas ab:
    - Telefon + DSL-16000 + Flat-Tarif = 55,60 €
    - Telefon + DSL-25000 + Flat-Tarif (beinhaltet IPTV) = 70,89€

DSL-25000 ist also derzeit 15,29€ teurer als DSL-16000. Deshalb bin ich derzeit stark am grübeln was ich machen soll :eek:

Aber im Herbst ist der Preisunterschied zwischen DSL-25000 und DSL-16000 vielleicht nicht mehr so groß wie jetzt.

Apropo Herbst: Es könnte sein daß es schon am 21.August losgeht mit der neuen Preisstruktur, denn fast alle DSL-Pakete die es derzeit bei der Telekom gibt sind nur bis zum 21.August bestellbar.

Ja, ab Oktober sind's dann 50 Mbit/s. Ob mit oder ohne Extragebühr ist leider nicht bekannt.

6. Vista

Vista Guest

Bei 25000 bekommst Du für derzeit 15,29€ einen echten Mehrwert: IPTV mit einer Set-Top-Box für 100 TV-Programme. Dies lohnt sich schon!

Das die Preisoffensive Ende August schon startet, wäre eine echte Sensation! Bin selbst gespannt! :)

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn ein par echte "Goodies" unter den TV-Programmen dabei wären, dann ja. Aber ich vermute (und befürchte) daß keine TV-Programme dabei sein werden die ich nicht schon über SAT oder Kabel empfangen kann.

8. Vista

Vista Guest

Ein Goodie wäre zum Beispiel ein eigener Testbildkanal - lang nicht mehr gesehen, wa?:D Du könntest Recht haben: Woher sollen die 100 Sender kommen? Natürlich via Kabel und Sat - unklar ist auch, ob ARD + ZDF dort senden.:( Jedoch preist die T-Com die IPTV-Box als wahre Wundertüte mit sehr viel Features an. Zum Teil vergleichbar mit http://www.t-online-vision.de - sozusagen der ganz kleine Bruder. Mit Vision bin ich sehr zufrieden...:love:

9. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da ist der Sommer vorbei.:D

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Du kannst ja mal einen Blick auf das IPTV-Angebot von Hansenet/Alice werfen, welches demnächst im Hamburg angeboten wird: http://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=1039952&postcount=981 OK, Alice ist natürlich nicht gleich Telekom, aber so in etwa vermute ich daß das IPTV-Angebot der Telekom aussehen könnte...

Naja, "Wundertüte" ist sicher etwas übertrieben. Mehr Dinge als mein Topfield-Receiver kann die Kiste auch nicht. OK, ausgenommen HDTV (das kann mein Topfield nicht). Was mich an der Telekom-Kiste aber sehr stört ist der Kopierschutz, sprich man kann nichts auf DVD aufnehmen.