1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Com kriegt's nicht hin.

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Ronocker, 1. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: T-Com kriegt's nicht hin.

Ja manchmal könnte man meinen die würden einen glatt töten wenn sie könnten :) ...

Im letzten Monat erste Rechnung von Entertain. Da haben sie mir die Hardware berechnet, aber viermal, dreimal eine Gutschrift gleich einmal zahlen. In diesem Monat war dann die Hardware auch noch je einmal dabei,
    und dann auch wieder Gutschrift, und dann noch die 50 Euro Kulanzgutschrift wegen dem ganzen Hin und Her, 4 Versuche und bald drei Monate gewartet usw. Nun freu ich mich, weil ich nur nen guten Fuffi hab diesen Monat. Jut, wa?

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

AFAIK kann man auf www.videoload.de mit jedem T-Online Tarif zugreifen, aber nicht jeder T-Online Tarif erfordert Rechnung Online. T-Online leitet die Rechnungsbeträge dann monatlich an T-Com weiter, welche die dann auf die Papierrechnung setzt, so wie es seit eh und je mit allen Beträgen gemacht wird, welche T-Online für die Verwendung von Zusatzdiensten in Rechnung stellt.

Warum bist Du der Meinung dieses System sollte plötzlich nicht mehr funktionieren, wenn es doch nach wie vor für einige Angebote von T-Online benötigt wird...?

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Die Angebote von der Seite abzurufen und direkt auf den Mediareceiver sind doch ein paar verschieden Schuhe.

T online hat mit Entertain nichts zu tun, weil in den Entertainpaketen alles inklusive ist.

Die Entertainkunden haben auch einen anderen Kundenservice als die andren T com Kunden.

T Home ist eine neue Sparte und unabhängig wie t Mobile, deshalb ja eigne AGB´s

Die Tcom Mutter hat nur Call&Surf Pakete.

T Home sieht keine Rechnung vor und aus die Maus, wers nicht glaubt möge die AGB´s lesen oder sich direkt an die T com wenden

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Melde mal bei T-Online im Kundencenter den Dienst "T-Online Premium" ab, und wundere Dich dann was da so alles in der IPTV-Box nicht mehr geht. VoD-mässig läuft dann nichts mehr. Soviel zum Thema "hat mit Entertain nichts zu tun".

Falsch geraten. T-Home ist nur eine Marke. Die Sparte ist T-Com, und die Leistung wird in Kooperation von T-Com und der in T-Com (nicht wirklich) integrierten T-Online erbracht.

Das hat ja keiner bestritten. Aber man kann trotzdem eine Papierrechnung bekommen. Auch mit freigeschaltetem VoD. Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen, ungläubig gucken, und die Sparten und Marken der Deutschen Telekom AG durcheinanderwürfeln, es ist tatsächlich so...

5. error126

error126 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

arbeite im Vertrieb beim rosa T und muss dem Robert Schlabbach recht geben... auch bei Entertain Paketen kann man theoretisch eine Papierrechnung erhalten, die nicht das kostenpflichtige Doppel für 1,40 € ist. Allerdings handelt es sich dabei um einen Bug, der bei den Buchungssystemen auftritt... Wenn dem Kunden keine ReO gebucht wird, kann es passieren, dass er weiterhin seine Papierrechnung erhält, so wie er sagte. Genauso gut kann es aber auch sein, dass der Kunde dann gar keine Rechnung mehr bekommt, weil das Buchungssystem davon ausgeht, dass er ja seine ReO bekommen müsste. Ein System dahinter konnte ich allerdings noch nicht feststellen, wann weiterhin Papierrechnung rausgeht und wann gar keine kommt... traurigerweise.
    Offiziell gibt es bei den Paketen allerdings nur ReO und so wird es auch bleiben.

6. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was plusterst Du Dich denn hier so auf? Das ist ja peinlich wie Du Dich hier bei solch einem banalen Thema aufführst.

Aber noch mal für die billigen Plätze:
    Ich habe den Tarif "T-Home Complete Plus", was der Vorläufer des "T-Entertain Comfort Plus" ist.
    Und ich bekomme eine Papierrechnung!
    Ob Du mir das glaubst oder nicht ist mir völlig egal. Ich wüsste allerdings KEINEN Grund, warum ich diese Tatsache erfinden sollte.

Man kann übrigens mit den Vertriebsmitarbeitern der Telekom auch sprechen! Dafür bietet sich der T-Punkt an. Wenn man dann ein bisschen nett und freundlich ist, bucht der Mitarbeiter einem dann vielleicht auch eine Papierrechnung.
    Bei dem unmöglichen Verhalten, was Du hier an den Tag legst, wundert es mich allerdings nicht, dass er das bei Dir nicht tut.

7. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich verstehe das auch nicht. Wenn ich sage, dass ich ein Entertainpaket habe und meine Rechnung per Post zu mir nach Hause kommt, dann ist das auch so. Warum sollte ich lügen? Macht doch gar keinen Sinn.

8. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab ich gemacht.
    14 Tage später kam eine Entschuldigung und ein weiteres Störungsticket wurde eingetragen...
    Passiert ist bisher nichts.

9. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

Ich habe seit Heute endlich vdsl.
    Ich danke euch für die Tipps, ohne die ich wahrscheinlich noch ein paar Wochen warten dürfte.

Gruß
    Ronocker

10. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Leider ist es nicht ganz so.
    Falsch geraten die T-Com gibt es nicht mehr. Alle Mitarbeiter wurde in T-Home ausgelagert. Es ist eine GmbH wie T-Mobile.

T-Home
    Firmensitz Bonn

* Timotheus Höttges, Vorsitzender des Bereichsvorstandes

Beteiligungen

* T-Com Innovationsgesellschaft mbH
    * DeTeMedien GmbH
    * Magyar Telekom, Ungarn
    * Slovak Telekom, Slowakei
    * T-Hrvatski Telekom, Kroatien
    * T-Online Österreich
    * T-Online Schweiz

Mitarbeiter 110.000 Mitarbeiter international – davon rd. 88.000 in Deutschland (Dez. 2005)
    Branche Telekommunikation
    Webseite http://www.t-home.de/

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.