1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Com findet neue Abzockmasche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 9. September 2006.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: T-Com findet neue Abzockmasche

Wenn man natürlich zu Dumping Anbietern wie 1&1, GMX, AOL oder anderen Resellern geht ist es ja auch kein Wunder das es Probleme gibt. Da wird doch an allen Enden gespart, Service, Technik usw.

Deshalb gehe ich ja auch nur zu Anbietern mit eigenem Backbone und eigener Technik und Service. Wie QSC oder Versatel z.B. Ich will hier auch niemanden zum Wechsel überzeugen (warum auch?) nur kann ich aus meiner _persönlichen_ Erfahrung berichten das ich keinerlei Probleme mit Versatel habe, dort zufrieden bin und meinen Vertrag dort um 2 weitere Jahre verlängern werde.

Und da ich die letzten Jahre stets bei Nicht-Telekom DSL Anbietern Kunde war kann ich eben nicht bestätigen das es bei anderen Anbietern ausser der Telekom ständig zu Ausfällen kommt. Ich hatte die letzten Jahre auch so gut wie keine Probleme mit alternativen Anbietern wie QSC und Versatel. Vorallem QSC hat mich durch seine guten Pings und Top Technik begeistert. Und irgendwelche Bandbreiten Beschränkungen oder Portdrosselungen gabs bei beiden auch nicht. ;)

Da gebe ich dir völlig recht. Ich will damit nur sagen das auch bei der guten alten Telekom kein Hort der Glückseeligkeit ist und auch dort Probleme auftreten. ;)

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Besonders der von 2002 war spannend.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ausfall?

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Und, wie hast du diesen GAU überlebt? :D

Hat da ein T-echniker mal ein paar SQL Befehle geübt:

"DELETE FROM customer WHERE customer_state = 'bawü';"

:D

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

AND customer_level < 'PREMIUM'

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Recht so :D

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bei einigen Anbietern könnte man die guten alten digitalen NAND und NOR Bausteine gut anwenden, oder generell negieren. So kann man aus Service schnell keinen Service machen. ;)

Das wäre für einige Anbieter doch perfekt. Alle wichtigen Vertragsdaten in einem Baum zusammenfassen und am Ende vor "Diese Leistungen bekommen Sie" ein Punkt in Klammern setzen. So kann man am Ende sagen wir haben ihnen das nie zugesichert. :)

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2006
  9. Worldwide

Worldwide Guest

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Also. Es ist immerhin ein Unterschied, ob da Call Center Tussen sitzen die 0 Plan haben, oder aber Techniker, die durchaus wissen, von was sie reden.
    Die Techniker selber haben mich bisher noch nie enttäuscht und rufen gar Samstags oder abends noch an. Nicht wirklich ne Selbstverständlichkeit. Service kostet halt IMMER Geld. Offenbar hat die Telekom (wie auch andere Branchen) feststellen müssen, billiger Supporteinkauf<>Qualität. So gesehen ist das schon eine Verbesserung, auch wenn es leider auf den Kunden abgewälzt wird. Wer aber schon mal ne Call Center Tusse drangehabt und nen Techniker, der wird verstehen was ich meine. :winken: