1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Com findet neue Abzockmasche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 9. September 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: T-Com findet neue Abzockmasche

    Deshalb sind die Beiträge ja auch höher... :rolleyes:
    Auch da sind die monatlichen Beiträge höher.

    Unsere Firma bietet für die Produkte auch Wartungsverträge an. Das sind dann jedoch vierstellige Summen pro Monat.
    Genau. Und dabei sollte man es belassen.

    Was hat aber Deine Vorstellung mit der Realität zu tun? Es ist reine Spekulation. Und sich aufgrund dieser Deiner Vorstellung entsprungenen Spekulation hier jetzt so aufzublasen, ist doch wohl mehr als albern, oder?

    Die Zuständigkeit der T-Com endet an der Telefondose. Für die von ihnen angebotenen Endgeräte haben sie den im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung festgelegten Service zu bieten. Nicht mehr und nicht weniger.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: T-Com findet neue Abzockmasche

    Und genau da sollte für ein Telekommunikationsunternehmen auch SCHLUSS sein.
    Schlechtes Beispiel. Die Telekom hat das als Flat verkauft. Da aber PRO Anruf 10 cent fällig wurden, war es eben keine Flat. Aktuell hat die T-Com ja nun auch eine.
    Weil dann weniger für den "regulären" Service zur Verfügung stehen???
    Was meinst du wie viele verschiedene Router oder PC-Konfigurationen es gibt? Da kommt man bei einer solchen Hotline nicht weit. Wenn es sogar Hersteller gibt die das nicht gebacken bekommen?

    Das ganze ist dann viel zu allgemein, als das es wirklich hilft. Praktisch ist natürlich , wenn es wie im Artikel geschrieben steht, die Konfiguration auch online geht. Da braucht man dann aber sicher wieder eine extra Software. Und den Komfort von der T-Online-Soft kennt man ja.

    Was macht man aber wenn das Internet aber nicht funktioniert? Ja, dann stehst du genauso da wie bei 1und1 und VoIP.
    Das waren bisher Beispiele von Leuten, die mehr telefoniert haben als eine Großfamilie im ganzen Jahr.
    Glaub mir, wenn ich mich aufblase sieht das anders aus. :D

    Ich finde einen solchen Serivce einfach schwachsinnig. Am Beilspiel AOL sieht man, dass sowas auch kostenlos geht. Zumindest wenn des INet in Betrieb ist, kann man kostenlos mit einem Serivcemitarbeiter chatten. Das fänd' ich viel korrekter.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Com findet neue Abzockmasche

    Äh... Auf welcher Grundlage willst Du einem Unternehmen denn verbieten, bestimmte Leistungen anzubieten?

    Sollte man dann nicht auch den Lebensmitteldiscountern verbieten, Unterhaltungselektronik anzubieten? Sollte man Mediamarkt nicht auch verbieten, Kaffee zu verkaufen? Soll man dem Kiosk-Betreiber bei mir unten an der Ecke verbieten, Pakete für Hermes anzunehmen?

    Sorry, aber ich verstehe es einfach nicht, worauf Du hinaus möchtest.

    Gag
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: T-Com findet neue Abzockmasche

    und wieso? wieso darf man nicht zusätzlich einen service anbieten?

    Flat heißt Pauschaltarif. je anruf 10 cent ist ein pauschaltarif. die regtp hat ja 15 cent erlaubt :rolleyes:

    Wieso das? Geh doch mal hin und guck wieviele nichts zu tun haben...

    1und1 verkauft das als telefon FLAT.

    Nach deiner Definition muss man die ausnutzen können.

    Wenn 1und1 keine Kunden haben will die 720 stunden telefonieren. dann sollen die schreiben. Telefon Tarif. 400 stunden inklusive...

    Alles andere ist in meinen augen unseriös...
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: T-Com findet neue Abzockmasche

    Ich verbiete niemandem etwas. Es ist nur meine Meinung.

    Die Telekom ansich bietet in meinen Augen genug guten Service. Die Telekom sorgt für den raschen Ausbau der Infrastruktur, lässt uns im Internet surfen und eben Telefonieren, faxen usw. usf. Da finde ich, braucht es soch' seltsame "Serviceflat" nicht.
    Nö, Flat heißt, dass man einen einmaligen Betrag zahlt und dann quasseln kann, so lange man will. Und die RegTP ist nicht allheilig.
    Wie so viele Unternehmen in unserem schönen Lande will auch die T-Com ihre Struktur verschlanken entlässt mitarbeiter. Seltsam, dass dann plötzlich die Denkweise in eine andere Richtung gehen soll.
    Ja, und die nutze ich auch schon ewig.

    Im Übrigen entsprechen 720 Stunden 30 Tagen. So ein hohes Aufkommen ist für Otto normal garnicht möglich.

    Weiterhin hat man nur die jenigen angeschrieben, wo der Verdacht auf Geschäftliche Nutzung bestand. Gekündigt hat man da garnix. Wenn du da was anderes weist, Quelle!
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: T-Com findet neue Abzockmasche

    Das ist die umgangssprachliche beduetung. Flat ist und bleibt pauschaltarif egalw as die umgangssprache meint ;).

    Natürlich ist die regtp allheilich. die regtp muss alles zustimmenw as die t-com macht...

    Natürlich ist das möglich.

    Sohn telefoniert, tochter telefoniert, frau telefoniert.

    schwupps sind 720 stunden voll.

    Gekündigt wurde da sicherlich auch. Bei nur einem Hinweis wird es nicht geblieben sein.

    Außerdem istd as nebensächlich. Ich habe eine FLAT gekauft die nach deiner definition ein ich darf so viel teleofnieren wie ich will Tarif ist.

    Somit hat 1und1 es nicht zu interessieren wielange ich teleofniere und sollte mir somit sowas auch nicht schreiben.

    Wieviel das wort flat bei 1und1 wert ist hat 1und1 in der Vergangenheit gezeigt. ich verstehe immer nicht wieso man immer und immer wieder dahin zurück geht.

    Bei 1und1 ist geiz nicht geil sondern eher "gefährlich".
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Com findet neue Abzockmasche

    Naja, Du unterstellst der T-Com ja allerhand, übst einige Vorverurteilung aufgrund Deiner persönlichem Meinung.

    Was soll das alles? WIe schon mehrfach geschrieben: Niemand ist gezwungen, diesen Dienst zu bestellen. Also sehe ich hier überhaupt keine Probleme.

    Nebenbei: Kompetenz ist beim T-Com-Service reichlich vorhanden. Den bekommen aber hauptsächlich nur Geschäftskunden zu spüren. Warum gegen ein entsprechendes Entgelt nicht auch Privatkunden?

    Wieso darf die T-Com in Deinen Augen denn ihren Kunden nicht dabei helfen, ihre Infrastruktur auch effektiv zu nutzen?
    Wie Sebastian schon schrieb: "Flatrate" ist ein Modewort, hinter dem sich nichts anderes als "Pauschaltarif" verbirgt. Wie diese Pauschale erhoben wird, ist nicht genauer definiert. Die Pauschaltarife für Anrufe beliebiger Länge mit einer fixen Gebühr erfreuen sich übrigens in anderen Ländern schon einer gewissen Beliebtheit. In der Schweiz gibt's das seit einem Jahr um Mobilfunknetz. 70 Rappen pro Anruf und quasseln, so lange man möchte.
    Heilig, schon gar "allheilig" ist die Bundesnetzagentur gewiss nicht. Nur muss die T-Com alle neuen Tarife und Tarifänderungen von ihr genehmigen lassen.

    Gag
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Com findet neue Abzockmasche

    Ich verstehe den ganzen Thread nicht so Richtig. Ihr regt euch über eine Zusatzleistung der Telekom auf, die nicht zwingend in Anspruch genommen werden muss? Aehm, ich verstehe es immer noch nicht. Für euch wäre monopol doch genau das richtige, oder? ;)

    So ganz nebenbei, es gibt viele unbeholfene Personen, die es wirklich nicht drauf haben und in Sachen Technik zwei linke Hände haben. Für die ist der Service sicher von praktischem Nutzen. Und vielleicht schafft es ja noch zwei neue Arbeitsplätze. ;)

    Zur Überschrift: Das Thema ist verfehlt. Abzocke ist dann wenn ein Kunde etwas aufgezwungen bekommt was er nicht unbedingt will oder braucht, dafür aber mehr bezahlen will, oder ein Kunde Minderleistung zu extrem hohen Preisen begleichen muss.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: T-Com findet neue Abzockmasche

    Ich meinte damit nur, dass in bestimmten Situationen sicher die Möglichkeit des Widerspruchs oder der Klage gegen eine Entscheidung der Bundesnetzagentur besteht. Sonst könnten die die Telekom auch zu Mondpreisen zwingen.
    Nö, wurde nicht. Sonst hättest du das garantiert wieder im schon oft zitierten Forum von OK.de gelesen.

    Lassen wir uns einfach überraschen, was der neue Service der Telekom bringt und ob und welche negativen oder positiven Änderungen damit einher gehen.
     
  10. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: T-Com findet neue Abzockmasche

    Nach meinen Erfahrungen würde ich ganz sicher nicht wieder zur Telekom wechseln, niemals !!! :mad: :mad: :mad: