1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Com findet neue Abzockmasche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 9. September 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: T-Com findet neue Abzockmasche

Sag mal, sonst geht es Dir noch ganz gut, oder?

Selbstverständlich "braucht" die T-Com nur die von ihnen vertriebenen Dienstleistungen und Produkte zu unterstützen, wozu sie übrigens auch gesetzlich verpflichtet sind. Aber da ihre Kunden in der Regel auch noch mit anderen Problemen zu kämpfen haben, bieten sie einen zusätzlichen Service für andere Produkte an.

Erkläre mir doch bitte einmal, was dagegen spricht? Nur weil es die T-Com ist?

Was ist, wenn ich morgen eine Firma gründe, die gegen Geld jedem bei seinen Multimedia-Problemen hilft. Bin ich dann auch ein "Abzocker"?

Gag

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hatten wir auch schon. Da ging es allerdings um die Änderung zum T-Net-Anschluss für 16,irgendwas €, die man ja regulär für einen neuen Anschluss löhnen muss.

Schriftlicher Widerspruch mit Verweis darauf, dass ich doch einen Beweis haben möchte eine solche Änderung veranlasst zu haben hat gereicht, dann war die Sache gegessen.
    Das zeigt das kein Unternehmen unfehlbar ist.

Allerdings laufen auch wieder Drücker durchs Land, die für die Vermittlung von Verträgen kräftig kassieren. Das betrifft aber nicht nur die Telekom. Im Juni war das hier besonders schlimm.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Arcor hat sich in der Vergangenheit damit auch einen ziemlich schlechten Ruf eingehandelt. Der c't gegenüber war Arcor noch nicht einmal zu einer Stellungnahme bereit, in wessen direkten Auftrag letztlich diese Drücker gehandelt haben.

Gag

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Aber natürlch geht es mir gut. Vielen Dank der Nachfrage. :winken:
    1. Der Serivce ist Telefonisch.
    2. Nenne mir Laien, die kniffligere PC-Probleme per Telefon geregelt bekommen.
    3. Was ist, wenn ich nur ein Problem habe? Da muss ich trotzdem 12x5€ blechen, dafür, dass ich den Service vielleicht doch nicht in Anspruch nehmen muss.
    Nichts! Aber erkläre mir bitte, warum ich 60€ Zahlen soll, wenn es dann vielleicht doch nix zu regeln gibt? Oder warum ich 60€ im Jahr bleche, wenn ich mir hinterher nach erfolgloser Beratung dann doch einen PC-Techniker kommen lassen muss.
    Willst du dann dein Geld auch im Voraus für eine "nicht" erbrachte Leistung?

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das sind Teilweise Firmen, die sich mit dem "Vermitteln" von Verträgen die Taschen voll hauen. Ich sollte sowas mal "angeblich" für TELE2 machen.

Scheint ja zu klappen, da die Drücker hier von Jahr zu Jahr mehr werden.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm... Nach diesem Prinzip arbeiten Versicherungen seit Jahrzehnten. Und im professionellen Bereich sind Wartungsverträge dieser Art auch völlig üblich -- z.T. auch nur mit telefonischer Auskunft.

Ich frage mich, was Du Dich so aufregst. Niemand ist gezwungen, diesen Servicevertrag abzuschließen. Es ist einfach nur ein weiteres Angebot, das Du in Anspruch nehmen kannst, aber nicht musst.

Gag

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich sehe die abzocke immer noch nicht.

Ich zahle meine unfallversicherung auch. Was ist wenn ich nie einen Unfall habe? Wieso sollte ich dann 7 € im Monat bezahlen? ...

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Neind as ist fakt.

Letztes Jahr wollte die t-com z.B eine flatrate für telefonate anbieten. Man zahlt je anruf 10 cent und kann solange wie man will telefonieren.

regtp hat dieses untersagt.

Und genau das wird auch weiterhin noch gehen.

Und? wieso dürfen die jetzigen techniker dafür nicht benutzt werden?

Richtig. Deswegen bieten sie nun einen ZUSÄTZLICHEN Service für 5 € monatlich an.. Für Kunden die eben von der t-com auch fremd geräte supportet haben wollen.

Natürlich geht 0900 über voip.

Wenn ich 1und1 über die 0900 nummer anrufe übers festnetz wird diese definitiv berechnet...

Über voip kann 1und1 jediglich sagen diese 0900 nummern erlauben wir und leiten die kostenlos zu uns weiter.

Da tummeln sich genug Kunden. Wer Probleme hat postet meistens dort als woanders. sind eben die größten und bekanntesten. google: DSL Probleme. schwupps taucht eines der beiden foren auf.

An den foren sieht man nun wie "toll" 1und1, arcor und co sind...

Ob alt oder nicht. ist heir nebensächlich. die sachen gab es mal.

Und Viel teleofnierer werden aktuell immer noch gekündigt.

MEIN GOTT. Es geht hier um einen ZUSÄTZLICHEN Service und NICHT um den bestehenden. :mad:

Das ist riene spekulation.

Auch das wird nicht kommen.

1. sind das von der t-com "hergestellte" geräte und somit auch von denen supportet.

2. richtet sich der neue service eben nicht an solche anfragen sondern an anfragen wie.

Wie richte ich mein wlan ein. wozu der normale technik service eben nciht da ist.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da kann der zu regulierende Schaden weit höher liegen als beim PC.
    Ich kenne da Firmen, da ruft man an, ein paar Stunden später steht dann schon sein Servicetechniker vor der Tür. Das man sich solchen Service bezahlen lässt, ist wohl mehr als verständlich. Bei den Kopierern z.B. in unserer Firma ist ein solcher Wartungsvertrag beim Kauf oder Leasing schon inkludiert.
    Ich stelle mir das so vor:

Normale Hotline:

Hilfe mein Router geht nicht. -> Service hilft, schnell und KOSTENLOS!

Neues Flatmodel, Anruf auf alter kostenloser Hotline:

Hilfe mein Router geht nicht. -> Dann kann ihnen leider nur unser blabla, Hotline helfen.

Und schwubbs, bekommt man den super Service für 60€ im Jahr aufgedrückt, obwohl das Problem vielleicht sogar an der Hardware liegt.

Ich hatte früher so ein Problem mit einem Sinus 154. Das Teil hat sich alle par Wochen oder Monate sporadisch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ein Fehler also in der Hardware. Diese Fehler gibt's auch heute noch, wenn man z.B. Tauschbörsen nutzt. Da hängen sich die Kisten gerne mal auf.

Das kann, wenn z.B. der Sohnemann dafür verantwortlich ist, der entnervte Vater vielleicht garnicht beschreiben??? Und genau da ist der Service nutzlos und kostet unsinnig Geld.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das ist aber eine reine spekulation von deiner seite. und hat in meinen augen auch keinen wirklichen anhaltspunkt...

Im gegensatz zu anderen erhöhungen von anderen firmen waren Zusatz services auch immer wirklich zusätzlich..