1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Com findet neue Abzockmasche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 9. September 2006.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: T-Com findet neue Abzockmasche

Ach was. Diese Laien zahlen doch keine 5 EUR an die Telekom extra. Das sind doch 1,5 Klingeltöne.

Ich seh das eher als eine Erweiterung für mich. Falls wieder nach einem Gewitter meine DSL-Leitung gestört ist, ruf ich da an und die gesamte Telekom-Mannschaft eilt mit Blaulicht zum Verteiler. Gleichzeitig stürmen weitere Techniker zu mir nach Hause und bauen ein Notnetz über Satellitenanbindung auf. :love:

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Telekom investiert in die Zukunft. Da reicht das Geld - dank VDSL und Co. - vielleicht nicht mehr für die ganzen übriggebliebenen Beamten. Irgendwo muss dann die Kohle her. Also was liegt da näher als einen "Premiumservice" anzubieten? :eek:

Ist wie unsere Politik. Die vergeigen alles und der Kunde äh Bürger darf löhnen.

PS: Mein Telefonanschluss kostet nachwievor 13,60€/Monat. Da werde ich auch nix dran ändern. :)

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Und du sitzt während dessen am Fenster, schlürfst deinen warmen Kakao und siehst den armen T-Fritzen beim Arbeiten am Verteiler zu. Womöglich rufst du dann noch aus dem Fenster zu den klitsch-nassen Kollegen am Verteiler "... geht denn das nicht schneller, muss man den alles selber machen ..."

:D

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ja ich weiß es besser in dem Punkt.

Mir gehen die sachen wie abzocke und co auf den geist. nur weil jemand was ZUSÄTZLICHES anbietet. Und t-com, premiere etc. im namen hat.

Kaum bietet firma xyz einen zusätzlichen service an. Wird gleich gemeckert. abzocke, betrug und sowas. Ist das noch normal?

@Charly1511 Versuch es doch erst gar nicht.

Es ist bei vielen hier sinnlos über t-com, premiere und co zu diskutieren.

@Berliner Die Technik hilft Kunden bei problemen mit dem dsl anschluß. Sie helfen aber z.B nicht wenn jemand probleme mit seinem wlan oder so hat.

Und genau dafür ist dieser service. Und für nichts anderes.

@HarryPotter Du musst ja auch nichts dran ändern.

Der aktuelle service bleibt wie er ist. Alles andere ist unnötige spekulation.

Im übrigen bevor man sich über den service der t-com beschwert sollte man mal zur Konkurenz schauen.

1und1 bieet service nur über eine 0900er nummer an.

Arcor hat einen ähnlich schlechten.

bei anderen dauert die Behebung von fehlern stunden oder tage...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2006
  5. doku

doku Guest

Hi. :)

Stimmt! Kann man alles bei onlinekosten.de oder dsl-team.de nachlesen. Da bleib ich doch lieber bei der T-Com, mit dem bekannt guten Service! :)

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dafür sind die ja auch konkurenzlos "billig". Da muss man abwägen was man haben will. Im Übrigen gibt's bei 1und1 für DSL-Kunden sehr wohl eine KOSTENLOSE Servicenummer. Ist zwar als 0900 gelistet, kostet aber nix, wenn man da anruft. Das kannst du auch schriftlich haben.

Lässt man sich auf das nun doch noch um einiges günstigere 3DSL ein, muss man allerdings auf diesen Service verzichten.

So und nun zur etwas teureren Telekom:

Die kassieren von Hause aus mehr Geld. Nicht nur für den DSL-Anschluss, sonder eben auch für die olle Telefonleitung. Da sollte ich, falls ich mich für die Telekom entscheiden würde, auch einen gehobenen Service erwarten können.

Wenn ich für ein bisschen Mehrleistung nun auch noch JEDEN Monat 5€ mehr abdrücken soll, kann ich auch auf die T-Com verzichten.

Und das danach der "normale" Service schlechter wird ist ziemlich sicher. Ich denke nämlich nicht das man da extra neue Mitarbeiter einstellt, wo man doch erst vor einiger Zeit genügend Leute abstoßen wollte.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Au Mann... :rolleyes:

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nein sie werden gezwungen etwas teurer zu sein als andere...

Es geht hier um service wie:

" Mein wlan geht nicht. hilfe"

Das ist reine spekulation und es giobt dafür auch keinerlei anzeichen.

Man sollte die News schon richtig lesen...

Es betrifft eben nicht den normalen service. sondern den service wie mein wlan geht nicht ich brauche hilfe. oder mein pc fährt nicht mehr hoch blabla...

Till. dazu muss man aber voip nutzen... und wennd as nicht geht? oO.

Und geiz ist in dem Punkt eben nicht geil. 1und1 hat sich zu viel geleistet um noch als seriös zu gelten.

Ich schließe mich da doku an. Lieber etwas mehr zahlen udn was vernünftiges bekommen.

Ich verstehe die aufregung nicht. die t-com bietet was zusätzliches an. und es wird gleich abzocke geschrien. echt unnormal...

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Steht das in irgendeinem Gesetz? Sicher hat da die Regulierungsbehörde da ein Auge drauf, was ich ansich überhaupt nicht korrekt finde, aber das die der Telekom niedrigere Preise akkut verbieten halte ich für ein Gerücht.
    Was geht das die Telekom an? Die brauchen doch nur ihre eigenen Router Supporten. Das geht bisher auch ganz gut mit dem kostenlosen Service.
    Ja, woher sollen denn die vielen neuen allwissenden Serivcekräfte kommen? Aus der Luft greift man die die bestimmt nicht.
    Eben. Was hat die T-Com damit zu schaffen? Außer die eigenen Produke braucht man nix supporten.

Ist auch ziemlich schwachsinnig Hilfe für jedes Problem anbieten zu wollen. Dafür gibt es viel zu viele verschiedene.
    Nö, 0900 geht garnicht über VoIP. Dazu nimmt man das gute alte Festnetz!
    Woher nimmst du diese Weisheiten?

In den o.g. Foren tummelt sich nur ein kleiner Querschnitt derer Kunden, die sich z.B. bei ARCOR, 1und1 und Co. tummeln.

Ich kann für mich sagen, dass ich seit genau einem Jahr und über 5 Monaten keine Probleme mit 1und1 bisher hatte. Das betrifft weder DSL ansich, noch irgendwelche Traffikmärchen etc. pp. Das ist alles alt.
    Ach, hier 5€ dazu, dort ein paar Cent. Wenn die Brieftasche noch dick genug ist, geht das ja noch. :eek:

Es gibt sicher genügend Menschen, die auch auf Geld schauen müssen. Komm' jetzt aber ncht mit dem Argument: "Dann sollen die eben kein Internet haben oder ein Modem benutzen"! Dazu ist das Internet schon viel zu allgegenwärtig.

Weil damit eben auch ein Bestandteil (Kundensupport) des kostenlosen Services nun auch kostenpflichtig wird.

Wenn Kunde X vorher angerufen hat, weil sein olles Sinus 154 schießmichtot sporadisch seinen Dienst versagt (bei den Teilen ist das garnicht sooo selten), kommt dann warhrscheinlich der Hinweis, dass das nun Geld kostet? Unverschämt!

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  10. Worldwide

Worldwide Guest

Das wird die Telekom evtl. selbst erledigen, so war es jedenfalls bei mir. Ich hatte irgendwann ein Schreiben bekommen, "Vielen Dank für ihren Auftrag/Änderung, ab sofort haben sie den calltime 120-Tarif" [nicht wörtlich].
    Habe anschließend angerufen und gesagt, dass ich nie eine Änderung beantragt hätte und meinen Telefonanruf weiterhin zu den alten Konditionen behalten möchte. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht mehr möglich sei. Ich habe erneut einige Male wiederholt, dass ich nie eine Änderung beantragt hätte und Sie mir den (angeblichen) Antrag schicken sollen. Habe natürlich nichts erhalten und mit Eintreffen meiner Rechnung mit Gebühren für calltime 120 ging dann unverzüglich meine Kündigung raus.

Ein Bekannter von mir hat übrigens vor wenigen Tagen ebenfalls ein Bestätigunsschreiben für eine nie beauftragte Änderung erhalten. Scheint somit leider kein (absoluter) Einzelfall zu sein.