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T-Com findet neue Abzockmasche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 9. September 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

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    AW: T-Com findet neue Abzockmasche

    Du bist manchmal echt naiv. Rein zufällig wird dann der "normale" Service immer schlechter und nur mit dem "Premium-Service" kriegt man schnell Hilfe bei Problemen. Das ist ganz toll, bei Problemen und Fehlern am eigenen Produkt den Kunden nochmal zur Kasse zu bitten in dem man ihm nur dann schnell hilft wenn er dafür nochmal extra blecht. Der normale Kunden darf dann erstmal ganz "zufällig" ein paar Tage warten bis man ihm hilft bei Problemen.

    Der grösste Witz ist ja das das die neue Kundenfreundlichkeits-Offensive bei der Telekom sein soll um Marktanteile zurückzugewinnen. Die sind total Gaga. :D
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

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    AW: T-Com findet neue Abzockmasche

    Wusste gar nicht das Telekom ein "Billiganbieter" wäre. Billig im Produktservice sicher, aber im Preis immernoch ganz bei den teureren Anbietern. :D
     
  3. Berliner

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    AW: T-Com findet neue Abzockmasche

    Was bitte macht denn die Technik heute? Wetterberichte durchsagen? Wenn Telefon, DSL nicht geht oder das Telekom Modem hakt, ruft man die Technik an. Kostenlos. Zukünftig dann einen Fünfer, dafür kriegt man dann seinen "persönlichen" Berater :winken: Tooooll.

    Mich erinnert das stark an die Zweiklassengesellschaft in der Gesundheit. Privatpatienten, bei denen der Arzt fett kassiert,kriegen in 2 Tagen Termin, Kassenpatient in 6 Monaten. Wer genug zahlt, kriegt dann Service, der Rest kann sehen wo er bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006
  4. minzim

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    AW: T-Com findet neue Abzockmasche

    Bitte bleib am Boden! Manchmal kann ich dein Schreibaggressivität nicht mehr sehen. Naja, du weißt ja immer besser.
     
  5. noeler

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    AW: T-Com findet neue Abzockmasche

    Versteh ich auch nicht.
     
  6. noeler

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    AW: T-Com findet neue Abzockmasche

    Das ist jetzt schon so. Also wo ist das Problem ? Entweder so weiter leben oder fuer einen direkten Techniker 5 Euro zahlen.
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

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    AW: T-Com findet neue Abzockmasche

    Du hast es wohl immer noch nicht verstanden.

    Falls das Telefon oder DSL Anschluss nicht mehr geht, kann man doch ganz normal bei der üblichen Nummer anrufen. Diese Störungen, sofern sie bei der T-Com liegen, müssen und werden auch von denen behoben.

    So und nun zum Premiumservice. Hier ein Zitat aus dem Artikel:
    Seit wann ist die T-Com für ein WLAN oder den PC zuständig?

    Ergo ist es doch zu verstehen, dass für so einen Service Geld genommen wird.
     
  8. noeler

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    AW: T-Com findet neue Abzockmasche

    Ist auch richtig so. Wenn ich fuer X einen Betrag Y bezahl, dann will ich auch mehr Service haben. Fertig.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

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    AW: T-Com findet neue Abzockmasche

    Genau. Sollte Premiere auch einführen: Wer mehr fürs Abo zahlt, wird bevorzugt behandelt. Der Rest wartet in der Warteschlange.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

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    AW: T-Com findet neue Abzockmasche

    Das ist doch sowieso Quatsch mit Soße.

    95% der Fehlerursachen bei Telefon sind telefonisch absolut nicht zu lösen.

    a) Selbst dran rumgebastelt "ich hab beim Tapezieren die ISDN-Dose abgerissen" -> Jawoll, der 5€ teure Telekom-Mitarbeiter erklärt nun am Telefon, wie man mit LSA-Auflegewerkzeug die abgerissene ISDN-Dose neu beschaltet. Natürlich weiss er auch die individuelle Farbbelegung.
    b) TK-Anlage Programmierung fehlerhaft. Der T-Com Mitarbeiter erklärt nun, wie man mittels Federklemmen eine RS232 Verbindung herstellt und das Eumex-Gelumpe neu programmiert. Am Telefon. Sicher doch ...
    c) Computer vergeigt. Wer schon mal einem Laien am Telefon versucht hat ein PC Problem zu erklären, der weiss, dass nach spätestens 10 Minuten der Kunde total verzweifelt aufgibt.

    Der Laie kann die vorhandene Konfiguration mangels Kenntnisse gar nicht ausreichend beschreiben, damit man sinnvoll am Telefon eine Fehleranalyse betreiben kann.

    Also, wenn der Fehler an der Telekom liegt, dann entweder weil mit den Zugangsdaten was nicht stimmt oder die DSL Leitung resettet werden muss. Beides geht problemlos über die Störungsstelle zu regeln. Für was also 5€ zahlen? Dann lieber die 5€ sparen und im Falle eines Falles ein Techniker kommen lassen, der das Problem dann aber auch in den Griff bekommt, ohne dass der Kunde weisse Haare kriegt.

    Von daher wirklich Geldschneiderei..