1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Com Entertain mit Fritzbox 7270

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Arjen_2013, 7. September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arjen_2013

    Arjen_2013 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich überlege mir Entertain zuzulegen. Spricht aus technischer Sicht etwas dagegen, Entertain mit der v. g. Box zu betreiben?
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: T-Com Entertain mit Fritzbox 7270

    Solang es Maximal Entertain 16 ist mit DSL und nicht VDSL 16. Nein. Kannst du Problemlos weiternutzen
     
  3. Arjen_2013

    Arjen_2013 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: T-Com Entertain mit Fritzbox 7270

    Laut Auskunft der T-Com geht bei mir nur 16+, sollte dann also gehen :)
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: T-Com Entertain mit Fritzbox 7270

    Passt also. Empfehlung. Hol dir Premium 6.

    HD Start und HD Option dauerhaft inklusive. Die ersten 2 Jahre 44,95 (mit VDSL nen 5 Extra). Die ersten 6 Monate BigTv (was monatlich 19,95 kostet) geschenkt. Danach weiter behalten oder Kündigen ( dank Monatlicher Kündigung)
     
  5. Arjen_2013

    Arjen_2013 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: T-Com Entertain mit Fritzbox 7270

    Eine Frage noch zum Recorder: Wie ich gehört habe kann man für EPG Aufnahmen keine Vor- und Nachlaufzeit einstellen (grundsätzlich). Alternative wäre die Manuelle Aufnahme, ist aber viel zu zeitaufwendig. Laut T-Com ist das nicht nötig, da ein Signal gesendet wird und somit die Aufnahmen, auch wenn mal überzogen wird, komplett drauf sind.

    Kann das jemand bestätigen?
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: T-Com Entertain mit Fritzbox 7270

    Nachlaufzeit kann man bei den Aufnahmeoptionen verlängern, bei Bedarf. Geht nur nicht mit einem einzelnen Knopfdruck. Man ruft hierzu das Hauptmenü auf, geht über den Menüpunkt Videorekorder, Geplante Aufnahmen, zur bereits eingerichteten Aufahme, kann dort bei den Einstellungen die Aufnahmeoption verändern. Standard ist mit 5 Minuten Verlängerung, alternativ auch ohne Verlängerung, 15 Minuten, 30 Minuten, 1, 2 oder 3 Stunden Verlängerung.

    Vorlaufzeit geht nicht, da in den EPG-Informationen kein "Countdown" bis zum Start der nachfolgenden Sendung enthalten ist. Im Zweifelsfall muss an dann in der Tat eine manuelle Aufnahme einrichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
  7. Arjen_2013

    Arjen_2013 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: T-Com Entertain mit Fritzbox 7270

    Und was ist mit der getätigten Aussage des T-Coms Mitarbeiters? Gab es schon mal Probleme, dass der Anfang oder Ende nicht drauf waren?
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: T-Com Entertain mit Fritzbox 7270

    Im Regelfall klappt das absolut zuverlässig,
    es hängt aber auch etwas von der Qualität der jeweiligen Sendeabwicklung ab.
     
  9. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: T-Com Entertain mit Fritzbox 7270

    Also Vorlaufprobleme hatte ich noch keine. Nachlauf pack ich nur bei Livesendungen rein. Wie z.b. Schlag den Raab.
     
  10. Arjen_2013

    Arjen_2013 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: T-Com Entertain mit Fritzbox 7270

    So, habe jetzt online Entertain Premium bestellt. Freue mich auf die vielen HD-Programme :) und hoffe das alles funktioniert. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.