1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Bude probiert es plötzlich mit Kundenfreundlichkeit!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Premier4All, 24. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: T-Bude probiert es plötzlich mit Kundenfreundlichkeit!

Bei meinem jetzigen Anbieter ebenfalls, wenn man die Nummer weiss. :D

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dann ist das mangelnde Absprache und beide sind Schuld. Aber nicht die T-Com alleine.

Was Resale angeht gibt es da bisweilen noch so einige Problemchen, die teilweise vom jeweiligen Provider, teilweise von der T-Com abhängig sind. Irgendwo habe ich mal gelesen das eine Schnittstelle geschafften werden sollte, welche die Probleme reduziert. Gekommen ist da bis jetzt leider noch nix.

3. digfan67

digfan67 Guest

DA können Fehler aauf beiden Seiten passieren. Der Kunde bekommt das nicht mit. Aber das ist bei der firma bei der du evtl arbeitest auch so

4. digfan67

digfan67 Guest

Ich kann für meine Kollegen und Kolleginnen aus meiner Abteilung nur sagen, das wir uns bemühen, das es reibungslos und zur Zufriedenheit läuft.
    Das versuchen unsere Konkurrenten ebenfalls, aber man sollte nicht nur auf uns drauf hauen.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Da hast du ja natürlich Recht. Ich verallgemeinere ja auch nicht, hab ja gesagt das meine persönlichen Erfahrungen anders waren, wogegen andere wiederum gute Erfahrungen hatten mit der T.

:winken:

6. digfan67

digfan67 Guest

Okay, hoffe du hast zukünftig beim Konkurrenten immer Glück.
    Kann nur sorry für die Koellegen sagen, für das was schief lief.
    Allen noch einen guten VErlauf der Woche.
    Bin grad mit nem sonyEricssonw810i Handy beschäftigt[​IMG]

7. doku

doku Guest

Also ich hab bisher beruflich und privat immer nur gute Erfahrungen mit den TCom Mitarbeitern gemacht. Deswegen bleib ich der TCom auch treu und werde nicht zu einem Hotline-Abzocker-Verein wechseln.

8. digfan67

digfan67 Guest

Hi doku
    Ich hoffe es wird so bleiben. danke für die positive äusserung, hört man gerne

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Irgendwann merken auch die letzten, dass bei den tollen, neuen nicht alles Gold ist, was glänzt und diese ihre Kampfpreise nur aufgrund des oftmals verschwindend geringen Personalstands, teuren Hotlines und der Preisregulierung halten können :winken:

Dass es im Moment bei der T-Com und vor allem T-Online häufig zu Pannen kommt, liegt in meinen Augen in der ständigen Umstrukturierung ... gewachsene Strukturen und der früher häufig hilfreiche "kleine Dienstweg", weil man die zuständigen Kollegen ja kannte, sind mittlerweile so verwaschen worden, dass selbst den engagiertesten Mitarbeitern meist nicht viel anderes übrig bleibt, als den Auftrag einfach in eines der Systeme zu klopfen und zu hoffen, dass das alles seinen Gang geht. Und engagiert sind eigentlich alle, mit denen ich bislang zu tun gehabt habe. Ausnahmen bestätigen die Regel und jeder darf mal einen schlechten Tag haben. Wer sich daran kratzt darf das Haus nicht mehr verlassen :D

T-Home und VDSL2 sind vollkommen neue, weltweit fast einmalige Produkte in dieser Größenordnung. VDSL2 ist erst Mitte 2005 von der ITU überhaupt standardisiert worden. Dass es jetzt hier verstärkt zu Anlaufschwierigkeiten kommt, sollte niemanden verwundern und gehört zum Geschäft. Ich würde mir nur wünschen, dass das Problemmanagement der T-Com bzw. T-Online hier etwas professioneller agieren würde. Meist stellt man sich unwissend, stur oder beides. Die Datenbanken sind weit weg vom eigentlichen Stand des Ausbaus und keiner weiß so recht, was jetzt wirklich Sache ist. Alle verlassen sich einfach auf die IT und niemand weiß, wen man mal anhauen könnte, wenn etwas nicht so richtig rund läuft.

Aber das wird sich noch regeln. Der ADSL-Start - übrigens auch ziemlich flott im Vergleich zur Welt damals, ie zweiten in Europa und unter den ersten fünf weltweit damals - wenn man mal kleinere Testballons außen vor lässt und die richtige Einführung für eine größere Kundenmasse betrachtet - dauerte auch etwas, bis alles so funktionierte wie es sollte. Echte Produktionsbedingungen lassen sich eben durch nichts simulieren :)

10. digfan67

digfan67 Guest

Hallo docfred. Du hast es treffend und fair ausgedrückt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.