1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T 90 Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rasco-mkd, 21. November 2009.

  1. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: T 90 Empfang

    Bei der T90 mußt Du erstmal alles vergessen, was Du vom Ausrichten von normalen Spiegeln weisst. Der Haupreflektor steht (z.B. bei 13°Ost in der Mitte fast senkrecht), eher ein bischen nach "vorn" geneigt. 19°Ost ist wenn Du hinter dem Hauptspiegel stehst rechts von 13°Ost etc.
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: T 90 Empfang

    Also. rasco!

    Warum nimst du eigentlich eine T90.? Ist doch schwieriger auszurichten, als eine 85,er! Multifeed. Signalstärke, hast immer( sobald du ein LNB angeschlossen hast). :confused:

    Ich würde vorschlagen: stelle deine Schüssel auf ca. 16° O u. Die anderen schiehlend dazu.;)

    Gruß
    D
     
  3. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T 90 Empfang

    Rrrrrichtig.
    Da kannste auch mit der Schüssel auf die Gartenlaube vom Nachbarn zielen. ;)
    Aber ob Du da ein Bild rein kriegst, ohne Signalqualität?

    gruss
     
  4. rasco-mkd

    rasco-mkd Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T 90 Empfang

    Danke erstmal an alle die geschrieben haben,leider hat es noch NICHT geklappt,werde morgen weiter üben.ICH wollte auch INTELSAT 901 18W dazu gewinnen,deshalb die T 90 gewählt.:mad::confused::DBis morgen,ciao..

    Gruß an Alle

    rasco-mkd
     
  5. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: T 90 Empfang

    Ist die Antenne richtig zusammengebaut? Wasserablauflöcher unten, Skew richtig eingestellt? Berechnung hier SatLex Digital :: Technik :: Rechner :: WF Toroidal Rechner
    Danach vorgehen wie bereits erklärt.
    Vor einer Woche habe ich meine Antenne so aufgebaut, den "mittleren" Satellit perfekt eingestellt, der Rest war nur eine Kleinigkeit.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2009
  6. rasco-mkd

    rasco-mkd Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T 90 Empfang

    Hallo,
    Ich bin wieder da,gefroren und genervt,Hätte Ich gewusst das es noch beschiesener zu empfangen ist mit der T90 als mit meiner normalen 85 cm antenne hätte Ich erst gar Nicht damit angefangen,hatte auf meiner auch 4 LNBs auf einer schiene,und nur leiche störung jetzt is es das gleiche in GRÜN.größere Antenne und Nichts ist,das einzige positive ist,Ich habe auf ASTRA 19 E keine Störung,auf die anderen alle.Habe zurzeit ASTRA 19 E,EUTELSAT 16 E,EUTELSAT 13 E und THOR 1,0 W.Und jetzt wollte Ich mit der T 90 statt THOR 1,0 W , INTELSAT 901 18 W.Das ist alles und Nicht weniger und nicht mehr,deshalb habe Ich mir die T 90 angeschafft,wurde mir gesagt NUR mit dieser würde es gehen.Leider Ohne Erfolg schon seid einer Woche übe ich dran und kein erfolg,Nur eine kalte Nase.Jetzt brauche Ich eure HILFE:Warum Störung auf EUTELSAT 16 E/THOR 1,0 W und GAR KEIN EMPFANG auf INTELSAT 901 18W
     
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: T 90 Empfang

    Welcher Sat wird vom mittleren LNB angesteuert?
    Wenn es 13/16/19 Ost ist,dann ist bei 8°West schluss.Schiene ist da Zuende.
    Auf meinem Bild ist der rechte 4°West:
    [​IMG]
     
  8. rasco-mkd

    rasco-mkd Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T 90 Empfang

    Hi,
    Mit welchen soll ich denn in der :eek: mitte anfangen damit ich Intelsat 18 W bekommen :eek: nach deiner meinung

    Gruß

    rasco
     
  9. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: T 90 Empfang

    Hab ich selbst noch nie ausprobiert.
    Gehe mal von ca. 7 Ost aus.
     
  10. rasco-mkd

    rasco-mkd Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T 90 Empfang

    Ja,

    Werde Ich probieren aber erst wieder morgen,jetzt ist es mir zu dunkel und kalt.:confused: