1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-85 (E-85) und Länge des LNB-Armes wegen Wandbefestigung..

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von men444, 16. Juli 2009.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: T-85 (E-85) und Länge des LNB-Armes wegen Wandbefestigung..

    so etwas gibt es nicht!!!
     
  2. men444

    men444 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: T-85 (E-85) und Länge des LNB-Armes wegen Wandbefestigung..

    Drei Fragen an @viceroy:

    1. Hast du eine Macke ?

    2. Ist das Wort 'Macke' richtig geschrieben ?

    Ich bin ausländischer Mitbürger und Autodidakt der Deutschen Sprache…
    3. Und… was bist du ?!?


    Bitte höre mit dem wiederholten Unsinn auf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: T-85 (E-85) und Länge des LNB-Armes wegen Wandbefestigung..

    :mad:Hoppla @men444, Dein Ton macht hier die Musik, und da kannst Du Dich nicht hinter dem Argument des Migranten verstecken.
    Auslöser war übrigens dieser Beitrag von Dir.


    Hier in diesem Forum kann es nun mal nicht auf jeden noch so kleinen Extrafurz eine Antwort geben, Dein eigentliches Problem wäre zu lösen, indem Du Dir halt die Schüssel kaufst, und dann für Deine örtlichen Gegenbenheiten sowie Deinen Sonderwunsch das entsprechned selber anpasst.
     
  4. men444

    men444 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: T-85 (E-85) und Länge des LNB-Armes wegen Wandbefestigung..

    Hallo @Grognard,

    ich möchte in aller Deutlichkeit wiederholen, dass ich auf die Hilfe und Meinung von Usern wie du und dein "Mandant" @viceroy es sind, keinen Wert lege. Nur Blabla und nichts dahinter!

    Wenn du dich so abwertend und fast beleidigend über Fragen von anderen Usern äusserst, dann kannst du dich lieber "begraben" lassen, denn das zeigt nur, dass du überhaupt nicht kommunikationsfähig bist.
    Board Ikone! Große Lachnummer...
    Du suchst nur nach Präsenz und Beitragspunkte, egal mit welchem Schrott auch!

    Und nochmals: dieses ist nicht dein privates Forum, wo du bestimmen kannst, ob es auf für die Fragenden sehr wichtige Fragen eine Antwort geben kann/wird.
    Nicht meine Frage ist ein "Sonderfurz", sondern deine Antworten und dein Verhalten dürften so bezeichnet werden, denn du hast dich so massiv hier einmischt, ohne für die Hauptfrage eine brauchbare Antwort zu haben/geben.
    Schweige lieber und bleibe von meinen Threads weg, wenn es dich so was künstlich "verärgert" :)mad:) !!!

    Du hast nicht einmal die Frage beantwortet: "Was ist F/D ?!? und.... Focuslänge ?"
    Aber äußerst intelligente, aber völlig unbrauchbare Ratschläge über Problemlösungen hast du immer parat!
    Die Wand wird diese Woche verputzt und bis dahin sollte der Haken bzw. die Ringöse befestigt sein...

    Meine Frage war nicht an dich gerichtet, denn sie wurde so eingeleitet:
    "Ich habe eine simple Frage an die T-85 bzw. E-85 Sat-Antenne-Besitzer".

    Sicherlich gibt es hier interessierte Member (inzwischen sind es über 220 Hits), die auch eine T85 (E85) besitzten.
    Ein Blick drauf, eine kleine Schätzung oder evtl. eine Abmessung wäre die beste, hilfreichste Antwort...

    Mit Dank im Voraus und mit Münchener Grüßen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: T-85 (E-85) und Länge des LNB-Armes wegen Wandbefestigung..

    @men444,
    wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an, und das trifft auf Dich zu.
    Du hattest in Deiner Ausgangsfrage nach der Länge des lnb-Arms gefragt, und genau dies beantwortet der Link mit der darin enthaltenen Focuslänge, Dein eigentliches Problem läßt sich aber dadurch nicht lösen, dafür bedarf es einer T85 um die notwendigen Maße zu nehmen, da selbst auf der Seite des Importeurs keine Aussage zum Offsetversatz dieser Antenne gemacht wird, aus diesem Offsetversatz geht das von Dir benötigte Höhenmaß hervor. Zu der Focuslänge kommt natürlich noch der Abstand Spiegel bis Mastmitte. Genau diese Frage sollte an die Besitzer einer T85 gestellt werden, die leichten Zugang zu Ihrer Antenne besitzen.
     
  6. men444

    men444 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: T-85 (E-85) und Länge des LNB-Armes wegen Wandbefestigung..

    @Grognard,

    wer echt und auch durch die Zeilen lesen kann, ist immer im Vorteil...

    Was du über den Schuh schreibst und über die nur LNB-Arm-Länge stimmt vorne und hinten NICHT... ;)

    Eindeutiger kann es ja gar nicht von einem "Migranten" formuliert werden (siehe #1):

    "Wenn ich z.B. die T-85 in der Mitte des Vertikalrohres (ist 25 cm hoch) befestigen würde, in wievielen cm ab diesen Punkt muss ich den Haken dübeln (evtl. auch ein wenig höher oder niedriger), damit er in etwa mit dem Ende des LNB-Armes in gleicher Höhe und Abstand ist?"

    Ich habe NICHT nach der Länge des LNB-Armes gefragt.
    Dein Link beantwortet nur ein Teil der Frage, also halbe, unbrauchbare Information...

    Eine geruhsame Nacht noch...
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: T-85 (E-85) und Länge des LNB-Armes wegen Wandbefestigung..

    Dies ist eindeutig die Ausgangsfrage oder bist Du da auch andere Meinung?
    und das erklärt nämlich nicht das eigentliche Problem, man kann halt nur am vorhandenen Objekt messen, dazu wäre die Frage nach der Abstandslänge lnb-Kopf bis Mastmitte zu stellen, ebenso der Abstand untere Antennenbegrenzung zu lnb-Kopf-Mitte?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2009
  8. men444

    men444 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: T-85 (E-85) und Länge des LNB-Armes wegen Wandbefestigung..

    Anbei die Antwort der Fa. satshop24 (vor Ort gemessen) für die über 300 bisherigen Interessenten, die keine Antwort hatten bzw. es gerne wissen wollten...

    "Hallo,

    ca. 90cm und 10cm.

    Mit freundlichen Grüssen

    E-Commerce Schulz & Knott GbR
    Anliegerweg 4
    03253 Tröbitz
    Tel.: 03 53 26-9 06 01
    Fax: 03 53 26-9 06 96
    E-Mail: info@satshop24.de"

    Danke satshop24
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: T-85 (E-85) und Länge des LNB-Armes wegen Wandbefestigung..

    @men444,
    das freut mich für Dich, das Du jetzt Dein Problem lösen kannst.