1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksatkanäle fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Yarakus09, 31. Januar 2011.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Türksatkanäle fehlen

    Das trifft aber nur für den Fall zu, dass die PIDs tatsächlich anders sind, als im Receiver hinterlegt!

    Aber selbstverständlich! Es gibt zig Fehlerquellen, die noch in Betracht kommen könnten.

    Die Verlinkung des hier verwendeten Receivers (mit HD+) lies bei dir wohl wieder alle Alarmglocken schrillen. Man weiß ja inzwischen wie du hier gebetsmühlenartig gegen HD+ vorgehst, aber du musst duch auch mal anerkennen, dass es für Probleme (die in dem Fall gar nichts mit HD+ zu tun haben müssen!) auch andere Ursachen geben kann. Deswegen muss man hier nicht gleich mit erhobenem Zeigefinger den schwarzen Peter wieder auf HD+ schieben. :eek:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Türksatkanäle fehlen

    Ob Du es glaubst oder nicht. In meinem Humax HD 1000 PR der auch keine PID Eingabe hat. werden auch nicht alle Sender gefunden. Da kann man sich auf Kopf und Beine stellen.
    Wen er nicht einlesen will will er nicht.
    Auf Türksat sind mindestens 10 Suchläufe hintereinander in schneller Reihenfolge nötig bis er fast alle einliest.
    Das Problem ist, das sie zertifiziert sind. Ob von Sky oder HD+ ist dabei Wurst.
    Edit Nachtrag. Für Türksat wäre ein Blindsan Receiver angebracht, damit man sicher sein kann, das auch alles empfangbare gefunden wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Türksatkanäle fehlen

    1. "fehlen" bedeutet das sie gar nicht da sind !
    2. Kanal D + Habertürk sind nicht verschlüsselt
    3. mit einem anderen Receiver ging es schon:
    P.S. bei so einem Exorten wie der Türksat immer noch mit seinen schönen SRs ist würde ich da immer einen Receiver einsetzen mit einem guten Blindscan, dann musst du nie manuell bzw. über PIDs suchen.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Türksatkanäle fehlen

    Nur, weil das bei einem Receiver XYZ so ist, ist das repräsentativ?

    Ich stimme dir ja zu, dass es an der Zertifizierung liegen kann, aber nur für den Fall, dass die PIDs falsch sind und das steht hier als Ursache noch gar nicht fest.

    Wen oder was?

    Wie du im Nachtrag selber schreibst, könnte es auch an den durchaus unüblichen SRs liegen und das hat dann nur bedingt etwas mit einer Zertifizierung zu tun. Da gibts sicher auch viele unzertifizierte Receiver, die mit sowas ihre gleichen Probleme hätten!

    Ich denke auch, dass das eine gute Empfehlung ist, wenn man über den Empfang solcher Positionen nachdenkt.
     
  5. Yarakus09

    Yarakus09 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Türksatkanäle fehlen


    Ein Muster ist nicht zu erkennen, zumindest nicht auf Anhieb. Aber ich hatte mir schon ähnliches (PID, Receiverproblem) gedacht, da mit dem noch billigeren Vorgänger alle Sender ohne Probleme empfangen werden.