1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Firefly7, 6. Februar 2002.

  1. Firefly7

    Firefly7 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo,

    ich gucke seit 1 Jahr Türksat 1C!!
    Gestern ist mein Digi Receiver abgestürzt und ich musste alle Programme neu programmieren.

    Ich habe fast alle Programme wiedergefunden, leider aber TRT 1 nicht? Ich weiss aber nicht mehr ob dieses Programm digital oder analog gesendet wird.Auf den Seiten www.lyngsat.com...sowie allen anderen bekannten Seiten wird TRT 1 als analoges Programm beschrieben und zwar auf 11.177 V (Pal), da finde ich TRT 1 aber nicht. Dann habe ich noch den Eintrag bei Ricardo.Petzold gefunden, dass TRT 1 Test digital auf 11806,V,Symb:27518,VPID: 4710 sendet.....auch dies habe ich nicht gefunden.Wer bitte kann TRT 1 auf Türksat gucken? Es wäre nett wenn Du mir die Daten übermitteln könntest. Danke [​IMG]
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Wer bitte kann TRT 1 auf Türksat gucken?
    <hr></blockquote>
    kann ich seit ca. 1 Jahr nicht mehr wegen eines Umzuges, momentan nur 13°, 19,2° , 28,2° und 28,5° Ost(änderst sich vielleicht auch noch irgendwann). [​IMG]

    TRT 1 sendet auf Türksat 1 C 11.177 hor. und zwar analog. Das Problem liegt aber daran, das TRT 1 über den Eastbeam abgestrahlt wird und der ist auf die Türkei und Kasachastan ausgerichtet, im äußersten Südosten Deutschlands geht der Empfang soviel ich weiß noch mit einer 2m Schüssel.
    Allerdings wird TRT 1 digtal über Eurasiasat 1 abgestrahlt, dieser ist ja mit Türksat 1C auf 42°Ost kopositioniert.
    Verwendet wird Transponder 5 11.804 GHz ver. SR 27.518 Fec 7/8, das Programm wird im türk. Stardigitalpaket unverschlüsselt abgestrahl, verwendet wird der Westbeam, d.h. in Deutschland mit 1m empfangbar.
     
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Wenn man eine Drehanlage besitzt kann man auch
    TRT1,2,3,4 sehen und zwar auf Eutelsat 7 grad ost
    11492 Ghz
    Symb.29994
    Fec 3/4
    Und noch viele andere Türkischen Programme,wovon allerdings die meiste Verschlüsselt sind.
    Auf Türksat "TRT 1 TEST"
    11814 Ghz V
    Symb.27513
    Fec.7/8
    Vid.Pid 4710
    Aud.pid 4711
    Vcr.Pid 4710
    Bei manchen Emfängern muss mit der Symbolrate spielen, in dem man 1 bis 2 punkte rauf oder runtergeht.
    Tschau
    lagpot

    [ 06. Februar 2002: Beitrag editiert von: lagpot ]</p>
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Wenn man eine Drehanlage besitzt kann man auch
    TRT1,2,3,4 sehen und zwar auf Eutelsat 7 grad ost
    11492 Ghz
    Symb.29994
    Fec 3/4
    Und noch viele andere Türkischen Programme,wovon allerdings die meiste Verschlüsselt sind
    <hr></blockquote>

    Das Problem ist , das im Digitürkpaket nur 7 Programme uncodiert sind, der Rest ist wie du geschrieben hast codiert.
    Das wird den meisten Türken wohl nicht gefallen , die Orbitposition 42°Ost ist deswegen beliebter auch wenn der Empfang schwieriger zu bewerkstelligen ist als der Empfang von EW 3 auf 7°Ost.
     
  5. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    @Roli

    Wen man auf dem Eutelsat 10° ost dreht hat man auch noch 11 Sender aus der Türkei,uncodiert.Ein paar Sender sind Schwierig, mit kleinen Antennen.Wie Pop Tv und Oley.Und noch sehr viele
    Feeds aus der Türkei,Sport Feeds, Narichten Feeds,
    usw,sind emfangbar.
    Tschau
    lagpot
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @lagpot

    Da hast du recht, die Einzelträger mit den niedrigen Symbolraten sind ein Problem. Stört mich aber momentan nicht, da ich z.Zt. nur 13°, 19,2°, 28,2° und 28,5° Ost empfangen kann. Wegen eines Umzuges gibt es nichts mehr drehbares. [​IMG] [​IMG]
     
  7. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    @FirefleY 7
    Das sind die sender die laut Digi-Tv auf Türksat emfangen kaTürksat

    analog:

    ATV
    Euro D
    Show TV
    TRT Int.
    Cine 5 (codiert)
    Maxi TV (codiert)
    Star TV
    Kral TV

    Digital:
    Kiss TV
    Star TV
    Star 2
    Star 3
    Haber Türk
    Genc TV
    Number 1 TV
    Discovery Türk
    Fashion Türk
    Kral TV
    Kanal 6
    Kanal 7
    Kanal 7 Int.
    BRT 1
    BRT Int.
    Flash TV
    CNN Türk
    Ege TV
    STV Int.
    TRT 1
    Eylink TV nn
     
  8. Firefly7

    Firefly7 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    30
    Super!!

    Vielen Dank!

    Ich habe den Sender gefunden....

    PS: Super forum..
     

Diese Seite empfehlen