1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat und 60cm schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ^mc, 20. Oktober 2004.

  1. ^mc

    ^mc Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Türksat und 60cm schüssel

    der grund warum ich ne 60er schüssel nutzen will is ganz einfach:
    ich hab son set gekauft, auf dem groß und breit stand "blablabla für türksat geeignet" oder sowas in der art...

    naja dann hab ich mich aber hier mal umgeschaut, und gelesen, dass man viel größere schüsseln braucht...

    naja ein weiterer grund ist auch, dass ich das teil auf dem balkon montieren müsste, naja und da is so ne riesen schüssel unpraktisch und hässlich.

    mit ner 85er könnt ich und meine nachbarn vielleicht noch leben, aber eine mit nem meter durchmesser is mir zu heftig...
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Türksat und 60cm schüssel

    Wenn du das Ding nun mal da hast, dann probiers doch einfach aus. Alle Sender wirst du nicht empfangen können, aber vielleicht reichts dir ja. Wenn nun aber dein Lieblingsprogramm bei Bewölkung sofort weg ist oder garnicht geht, dann kommt halt ne größere hin.
    Oder willst du die Schüssel evtl. jetzt wieder zurückgeben?
     
  3. ^mc

    ^mc Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Türksat und 60cm schüssel

    also ich hab mich gestern noch mal auf die suche gemacht...
    und das bei strahlendem sonnenschein und keiner einzigen wolke am himmel

    und siehe da, ich hab den doofen satelliten gefunden :LOL:

    am anfang hab ich nur 2 programmen empfangen können
    nach einiger justiererei bin ich dann so bei etwa 15 bis 20 sendern...

    aber ich vermute mal, dass die so gut wie alle weg sind, wenn das wetter schlechter wir, da die meisten gerade mal so empfangbar

    ich werd jetzt wohl ne 85er schüssel kaufen...
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Türksat und 60cm schüssel

    Ja da Wirst du nicht dran vorbei kommen wie ich dir das schon sagte.

    Und bitte Richtig einmessen und denke daran das bei Türksat das LNb schief justiert wird .

    Sonst fehlen dir noch die Star Programme

    :winken: