1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat-Umstellung: Neue Empfangsparameter für türkische Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2014.

  1. brennbaer

    brennbaer Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Türksat-Umstellung: Neue Empfangsparameter für türkische Sender

    ja, werde ich morgen wohl machen. Bringt ja nix, den ganzen Abend mit ergebnisloser Fehlersuche zu vergeuden....
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Türksat-Umstellung: Neue Empfangsparameter für türkische Sender

    Nichts hat Bestand, nicht mal der Wechsel.

    Den in der Meldung vom 18.09.2014 genannten Transponder 11 844 MHz vertikal (Symbolrate SR 2222, Fehlerkorrektur FEC 3/4) gibt es nicht mehr.

    Laut Trksat 42 Frekans listesi [www.anten.de] ist die NIT auf 12.380 MHz vertikal, SR 27.500, FEC 3/4 gewechselt und laut einer KATHREIN-Info von gestern soll sich die NIT auch auf 11.472 MHz horizontal, SR 23.450, FEC 5/6 befinden.
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Türksat-Umstellung: Neue Empfangsparameter für türkische Sender

    @Binsche hat heute seine Drehanlage in Oberbayern auf Türksat gestellt und die NIT geprüft.

    TP 11472 H, SR 23450: NIT ist drin, enthält aber noch die alten TP Daten vor der Umstellung
    TP 12380 V, SR 27500: NIT mit aktuellen TP Daten
    TP 11844 V, SR 22222: Kein Signal
     
  4. ilaze09

    ilaze09 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Türksat-Umstellung: Neue Empfangsparameter für türkische Sender

    Hallo Zusammen,


    der letzte Post ist zwar schon etwas älter, dennoch habe ich nun auch das Problem:


    Grund hierfür, bis vor 2 Tagen habe ich noch einen externen Receiver benutzt und da lief alles tadellos. Ich habe mir nun aber einen Fernseher zugelegt (Samsung UE65 H 6470), dieser hat einen integrierten DVB-S Tuner sodass ich nun keinen externen Receiver mehr brauche.
    Astra bekomme ich kinderleicht rein, doch Türksat macht mir enorme Probleme.


    Ich habe 2 Schüsseln, je eine für Astra und Türksat, wie gesagt, über den Receiver läuft es weiterhin einwandfrei.
    Doch wenn ich die Daten so übernehme für den DVB-S Tuner wie diese im externen Receiver hinterlegt sind passiert nichts, Signalstärke 0%.


    Ich habe mich die vergangenen zwei Tage durch sämtliche Foren, Blogs und Artikel durchgelesen, alles Schritt für Schritt befolgt, jedoch kein Ergebnis.


    Gestern habe ich mit einer "Spezialistin" von Samsung telefoniert, die mir am Telefon die notwendigen Schritte nochmal erklärt hat.


    folgendes sollte ich eingeben beim Auto Suchlauf
    Freq: 10970
    Vertikal
    DISeq: 2/4
    Türksat Sattelit auswählen
    Hier bekam ich eine Signalstärke von 69% jedoch waren eine Handvoll TV Sender vorhanden und davon lief nur TRT 1 und zwei weitere TRT.


    Anschließend bat die Dame mich, eine man. Suchlauf zu starten mit:
    Freq: 11844
    Vertikal
    2222 Symbolrate
    DISeq 3/4
    Hier war die Signalstärke 0%
    Sie ist der Meinung mein LNB reicht nicht aus, doch das LNB funktioniert einwandfrei beim externen Receiver. Sie konnte mir also nicht weiterhelfen.


    Ich habe ne Menge anderer Freq ausprobiert u.a. die hier genannten z.B. freq 12380, V, 27500, 3/4)
    Hier habe ich eine 100% Signalstärke, aktiviere Netzwerksuche aber erhalte eine Menge deutscher Sender, aber nicht einen Türkischen...




    Hat irgendjemand einen Tipp für mich wie ich dieses Chaos beseitigen kann?
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Türksat-Umstellung: Neue Empfangsparameter für türkische Sender

    Eventuell schaltet dein Fernseher beim Suchlauf auf Astra 1 um, kann passieren wenn der türksat nicht auf dem ersten Eingang des Schalters liegt.
    Welche Sender sollen auf 11844 V sein ? kingofsat.net zeigt da "Occasional Feeds, data or inactive frequency" an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014