1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat Ostbeam in Hessen, Marburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Martin_W, 1. Oktober 2008.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Türksat Ostbeam in Hessen, Marburg

    In Mitteleuropa sollte sich eigentlich niemand über ungünstige Ausleuchtzonen beschweren.

    Sicherlich ist es in der Schweiz etwas problematisch spezielle Beams von 1° West, 5° Ost, 36° Ost und 42° Ost zu empfangen... dafür ist man aber z.B. bei den Beams von 28,2° Ost, 26° Ost und 7° West klar im Vorteil.

    Schaut man sich hingegen einmal die Empfangssituation am Rand Europas (Spanien, Schottland, Griechenland, Russland etc.) an, dann sieht man, daß es auch noch VIEL schlechter geht.

    Und selbst dort ist man noch ganz gut dran, wenn man es mit Zentralafrika vergleicht, wo man schon eine motorisierte 3 Meter Antenne braucht um zumindestens ein paar dutzend FTA Programme stabil empfangen zu können.
    In Mitteleuropa kann man mit einer derartig großen Antenne praktisch alles vom Himmel holen, was auch nur entfernt Richtung Europa abgestrahlt wird.

    Letztendlich mag zwar auch der persönliche Geschmack eine Rolle spielen, ob einem das verfügbare Angebot als ausreichend erscheint oder nicht... aber dann kann man sich auch gleich darüber beschweren, daß man in der Schweiz keine Sender aus Australien empfangen kann.

    Solange es keine Satelliten gibt, die 100% der Erdoberfläche mit maximalem Signal abdecken können, wird es immer "benachteiligte" Personen geben.

    Mal ganz davon abgesehen, daß die relevante Zielgruppe der TV Sender NICHT tausende km vom Heimatland entfernt lebt, sondern vor Ort im eigenen Land. Alleine daher besteht schon garkein Bedarf danach die Ausleuchtzonen der Satelliten möglichst groß zu dimensionieren.

    Kleine Ausleuchtzonen haben nämlich nicht nur den Vorteil unerwünschte Zuschauer auszugrenzen, sondern sorgen auch für einen erheblich niedrigeren Energiebedarf des Satelliten.
    Dadurch kann entweder der Satellit erheblich günstiger produziert werden, oder es werden überdurchschnittlich hohe EIRP Werte in der Kernzone ermöglicht.

    Gruß Indymal
     
  2. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    AW: Türksat Ostbeam in Hessen, Marburg

    Kurze Frage: Ist es denn theoretisch möglich in Hessen/Rheinland-Pfalz Türksat (stärkster Transponder, Europabeam) auch mit einer 65er oder gar 55er Schüssel zu empfangen?
     
  3. SamiFfM

    SamiFfM Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Triax TDS 110
    Smart Titanium 0,1 single
    Smart MX 04 L
    AW: Türksat Ostbeam in Hessen, Marburg

    Das obige Zitat kann ich bestätigen, habe in Frankfurt eine noname 100cm Schüssel (98x108), MTI Highline, ein ganz billiges Kabel und einen Smart MX 04L und empfange die oben genannten Sender des Eastbeam. Allerdings ist der Transponder auf dem ATV Türkiye sitzt recht "zickig" was starke Bewölkung angeht.
     
  4. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Türksat Ostbeam in Hessen, Marburg

    Ich kann den Türksat gar nicht empfangen weil bei 23,5 Grad Ost Schluss ist "dank" einer Hauswand. Mir fehlt der Satellit auch kein bisschen weil, wie schon gesagt wurde, die Sender nur Türken interessieren dürften.
    Ich z.B. brauche immer Watte für meine Ohren wenn ich türkische Musik hören. Also wenn ich mal nach Guantanamo mal geschickt werde, einfach ein paar Kasetten von einem Istanbuler Basar kaufen und ich werde alles sofort gestehen. Da wird sogar Waterboarding nicht so schnell wirken :D

    Aber Spaß beiseite, ich wäre deshalb viel lieber in der Schweiz. Dort könnte ich BBC empfangen, in Berlin keine Chance. Ich würde also gerne mit Dir tauschen, da du anscheinend kein Englisch sprichst und kein Interesse an diesen wirklich tollen Sendern wie ITV hast.

    Dass in Berlin gerade noch 46 db ankommen und das Ganze ganz genau an der Grenze liegt zu einem schwächeren Signal ist sicherlich kein Zufall :LOL:

    Ich bin kein Fan des Türksats, er ist sicherlei kein Förderer der Integration unserer türkischen Mitbürger. Erdogan wird sich freuen. Wie heißt so schön, Integration, ähm, Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschheit. Wenn das heißt, dass gute Bildung, gute Sprachkenntnisse des Wohnlandes usw. ein Verbrechen gegen die Menschheit sind, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.:mad:
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Türksat Ostbeam in Hessen, Marburg

    :wüt:mad:MarcinW,
    da hast Du Dir einen unqualifizierten razistisch gefärbten Beitrag geleistet.:mad:
    Admin bitte den Thread schließen.
     
  6. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Türksat Ostbeam in Hessen, Marburg

    razistisch wird immer noch "rassistisch" geschrieben, oder meintest du narzistisch ?

    rasssistisch nennst du das ? Nennst du es rassistisch wenn ich es beklage, dass es Menschen gibt, die in der 3. Generation kaum Deutsches Fernsehen schauen und kaum Deutsch sprechen ? Fandest du die Rede von Erdogan gut, in der er seinen Landsleuten hier sagte, er fände ihre Einstellung zur deutschen Gesellschaft gut.

    Übrigens kann ich kaum Rassist sein, meine Frau ist Halb-Portugiesin und Halb-Chinesin, meine Tochter ist also vollkommen mullti-kulti. Ich selber spreche nach mehreren Jahren Aufenthalt in China fast perfekt Chinesisch und gelte als einer der am besten Chinesisch sprechenden "Deutschen" in ganz Berlin. Wurde mir so auch von der Uni bestätigt.
    Ich selber habe einen polnischen Pass u.a., bin hier aber aufgewachsen.

    Ich schaue auch gerne polnisches TV, aber nicht nur.

    Schade, dass man immer mit der Nazikeule kommt. Man sagt nur : Ich finde es nicht gut, dass viele Türken nur von Hartz IV leben und kein Deutsch sprechen, und schon gilt man als Rassist. Ich sage Dir mal eines : viele Ausländer, Serben, Kroaten, Portugiesen, die ich kenne, sind hoch gebildet und lieben dieses Land Deutschland genauso wie ich. Sie sind aber weitaus kritischer gegenüber einer gewissen Minorität in Deutschland als du, da sie nicht geschichtlich vorbelastet sind.

    Weißt du was Rassismus bedeutet ? Warst du schon jemals südlich von Mallorca, östlich von Berlin und nördlch von Hamburg ? Vielleicht, wahrscheinlich aber auch nicht.
    Ich war in Ländern, da sind die Menschen so rassistisch, da würden dir die Arme abfallen vor Schreck. Wenn man in Pakistan regelmäßig als ****** Deutscher beschimpft und ich von einigen Pakistanern schon gesagt bekomme : Ich pisse und ******* auf Deutschland , keiner auch mir in die Augen schaut und mich wie ein Stück Vieh behandelt, aber gerne sofort nach Europa auswandern würde. Das ist Rassismus ! Ich hatte schon zweimal Todesangst in Gegenwart von Pakistanern. Wie sehr der Westen dort gehasst wird, kann man sich nicht einmal annäherend vorstellen, gleichzeitig möchte jeder dorthin auswandern.

    Was ich gesagt habe, mag für manch deutsches Ohr hart klingen, ist aber die Wahrheit. Ich bin alles andere als Rassist, habe in der Welt noch nie so vom Horizont begrenzte und intolerante Menschen erlebt wie im islamischen Kulturraum.
    Rassismus war das nicht, das war allerhöchstens harte Kritik an den Zuständen in Deutschland. Mit Deiner Einstellung wird sich da nichts ändern, allerhöchstens wird es so bleiben, da sie genau wissen, dass sie auf der Nazikeule noch lange rumfahren können dank solcher Menschen wie Du.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Türksat Ostbeam in Hessen, Marburg

    Ohne jetzt auf die jüngste Diskussion näher einzugehen:
    Bevor ich mir eine 2m Schüssel für hunderte von Euro anschaffe und damit womöglich immer noch Aussetzer bei den gewünschten türkischen Sendern habe, würde ich doch eher eine normale 80er Schüssel auf 7° Ost ausrichten und mir ein Digitürk (Türkei) Abo holen. Damit hat man ein wesentlich breiteres Angebot (dort ist sogar "ProSieben" im Paket integriert!) und empfängt das Ganze auch viel leichter.

    Greets
    Zodac