1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat Ostbeam in Hessen, Marburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Martin_W, 1. Oktober 2008.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    AW: Türksat Ostbeam in Hessen, Marburg


    Jonza oder so ähnlich. Die haben wir aber schon paar Jährchen. ;) Früher konnte ich zwischen 67 Ost und 45 West alles abchecken. Aber heute ist der Radius nur sehr eng begrenzt. ( Da stören jede Menge Bäume ) Deshalb drehe ich die nur noch sehr selten. Und was hast du für eine ? Für mich gibt es derzeit nur 2 Satpositionen die ich nutze, 19 und 13 Ost.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2008
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Türksat Ostbeam in Hessen, Marburg

    Wie schon oben geschrieben eine Kathrein CAS015.

    Die Jonsa hat durch die einzelnen Segmente eine geringere Oberflächengenauigkeit und damit weniger Gewinn.
     
  3. Martin_W

    Martin_W Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Türksat Ostbeam in Hessen, Marburg

    also 180cm? oder eher doch mehr?

    es bringt ja nichts in eine Schüssel zu investieren, die Aufgrund der geringen größe, bzw. des geringen Durchmessers nur bei schönen Wetter ein ausreichendes Signal zum LNB liefert

    Also eine Schönwetterschüssel sollte es nicht sein :D
     
  4. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Türksat Ostbeam in Hessen, Marburg

    Ich denke mal das Bibis Schüssel einfach zugewachsen ist.Sie/Er schrieb ja von Bäumen.
    Eine karte die besagt was man bei dir braucht gibts nicht im öffentlichen Verkehr.Ich schau mir einfach die Karte von Lyngsat an und versuche anhand anderer Empfänge die benötigte Schüsselgrösse zu schätzen.
    Da zb. BBC auch in Süddeutschland geht (teilw. 80cm) und man den mbc Transponder auch im Norden sehen kann (obwohl laut Karte in D gar nicht ohne 2m Schüsseln) gehe ich mal davon aus,das du keine 1.80m brauchst in Hessen.Mit 1.20m dürftest du bei genauer Ausrichtung schon was bekommen.Das Signal dürfte allerdings Schwach sein.

    {OT}
    PS:Bibi,"TIMM" auf 23,5°Ost ist fürs KDG Kabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2008
  5. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Türksat Ostbeam in Hessen, Marburg

    Also das könnt Ihr getrost vergessen, hier in Mitteldeutschland zuckt mit 125 cm nichts, ein Bekannter in Berlin bekommt den Ostbeam nicht mal mit 360 cm. Hier geht nur ATV Avrupa auf 12633 V SR 4800 5/6.(mit 85cm) Einige wenige Ostbeams gehen zwar mit 125 cm, aber nicht 12002 MHz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2008
  6. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Türksat Ostbeam in Hessen, Marburg

    Das ist ATV Avrupa/Europa, den meint er aber nicht. ATV Avrupa ist ein Spezialprogramm für Ausland-Türken.

    Gruß fuddel
     
  7. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Türksat Ostbeam in Hessen, Marburg


    Richtig. Das wissen wir ja jetzt auch. Aber bei ATV TÜRKIYE hat er Null Chance in Hessen. Ich kriege auf den Ostbeam kein Signal mit meiner 180'er. Da soll er doch mal an Dr. Dish schreiben. Der wird ihn das bestätigen. ;)
     
  8. Martin_W

    Martin_W Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Türksat Ostbeam in Hessen, Marburg

    Hallo,

    genau ich meine das ATV dass auf dem Ostbeam ausgestrahlt wird.

    die Info, dass eine 180cm Schüssel nicht ausreichen wird werde ich weiterleiten. :(


    Danke Gruß
     
  9. IBM9000

    IBM9000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Türksat Ostbeam in Hessen, Marburg

    Hier bei Magdeburg gehts mit 1,8m problemlos.

    [​IMG]
     
  10. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Türksat Ostbeam in Hessen, Marburg

    ATV ist ohne Probleme zu empfangen auf der Frequnz 12633 V

    Ich habe das LNB sogar am Rand für den Empfang reicht sogar eine 80 cm Schüssel.

    Aber die Justierung ist absolut wichtig.

    Da machen viele einen Fehler.

    In Bezug auf Kreuzpoliration.