1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

türksat oder eutelsat?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von serkan_84, 4. September 2006.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: türksat oder eutelsat?

    Über 7° Ost kann man doch problemlos Sender wie Star TV, Show TV, Kanal D, NTV oder Kanal 7 in der türkischen Originalversion empfangen.

    Und die paar Sender, die es darüber nicht zu empfangen gibt, senden bis auf wenige Ausnahmen eigentlich alle über den Westbeam von Türksat.

    Von daher könnte man mit Hilfe einer Wavefrontier T90 durchaus einen ziemlich kompletten Empfang sämtlicher türkischen In- und Auslandsender realisieren.
    Einzige Vorraussetzung ist halt, daß man sich ein reguläres Digiturkabo besorgt und kein abgespecktes Euroturk Abo.

    Mit entsprechenden Kontakten in der Türkei sollte dies eine lösbare und finanzierbare Aufgabe sein.

    Gruß Indymal
     
  2. mukefa

    mukefa Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: türksat oder eutelsat?

    Ja genau das ist ne möglichkeit.
     
  3. golle

    golle Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: türksat oder eutelsat?

    haben wir auch gemacht -
    bei uns hat digiturk nur irgendwann bemerkt, daß die karte hier in D in einsatz ist und nichts ging mehr - ziemlich dumm gelaufen :mad: , im nächsten jahr starten wir einen neuen versuch
     
  4. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: türksat oder eutelsat?

    Senden die türkischen Hauptsender (Star, Kanal D, Show, atv) ihre Originalversionen überhaupt nicht über Türksat, sondern nur über Eutelsat? Auf den ganzen Frequenzlisten sehe ich doch, dass sowohl die Europa-Versionen als auch die Türkei-Versionen zu empfangen sind.

    Welche Satellitengröße brauche ich denn für problemlosen Empfang der türkischen Originalkanäle aus Nordwest-Deutschland (Osnabrück)?

    Und über welchen Satelliten empfängt man denn in der Türkei die Sender?


    Sind zwar viele Fragen, aber hoffentlich kann sie mir jemand beantworten ;)
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: türksat oder eutelsat?

    Deine Fragen lassen sich eigentlich mit meinen Beiträgen #5+#11 schon fast alle beantworten.

    Aber um es noch einmal auf einen Punkt zu bringen...

    Das normale türkische Free-TV kann man eigentlich komplett über Türksat empfangen.
    Auf Eutelsat existiert hingegen lediglich eine reine Pay TV Plattform (Digituerk), auf der nur der Vollständigkeit halber (damit der Zuschauer keine zweite Antenne benötigt) auch die normalen Free TV Sender (verschlüsselt) aufgeschaltet sind.

    In der Türkei, wo beide Satpositionen ähnlich gut empfangbar sind, entscheidet man sich entsprechend nur für Eutelsat, wenn man ein besonderes Interesse an Pay TV hat.

    Beim Empfang in Deutschland ergibt sich hingegen das Problem, daß sich der Türksat Ostbeam nur mit sehr hohem Aufwand empfangen lässt.
    Ganz im Südosten reichen unter Umständen zwar noch 150 cm, aber Richtung Nordwesten geht das Signal extrem in den Keller.
    In Osnabrüuck dürften deshalb grob geschätzt mindestens 5 Meter Blech benötigt werden, wenns denn reicht...

    Und wenn man sich die Belegung des Ost- und Westbeams von Türksat genauer anschaut, kann man feststellen, daß quasi kein wichtiger Sender in der türkischen Originalversion über den Westbeam empfangbar ist.

    Somit bliebe bei moderatem Empfangsaufwand nur die Möglichkeit eines "illegal" bezogenen türkischen Digituerk Abos, um in Deutschland in den Genuss der türkischen Inlandsversionen von Kanal D, NTV usw. zu kommen.

    Gruß Indymal
     
  6. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: türksat oder eutelsat?

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dann werde ich mir auch zweimal überlegen, ob ich mir das Digiturk Europa-Paket hole oder lieber in der Türkei ein normales Abo besorge. Schade, dass im Norden das Signal so schwach ist, aber zumindest gibt es Eutelsat...
     
  7. marco7866

    marco7866 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: türksat oder eutelsat?

    hallo
    wer von euch hat das letzte mahl indymal geshen? es wear alter internet kumpel von mir und ich habe ihn seit 1 jahr nicht mehr im aol aim geshen wustet ihr ob er veleicht die meiste zeit im mirc ist ?

    oder ist er nicht mehr online

    ich hoffe nicht das es umgezogen ist:(

    schone gruse

    und wenn ihr ihn sehen solltest last es mich wissen
    Marco
     
  8. Searching Nick

    Searching Nick Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: türksat oder eutelsat?

    Hallo Leute!!!

    Ich habe ein Problem mit meiner Sat ANlage naja besser gesagt weiß ich nicht wie ich das ganze einstellen soll. Ich möchte GLEICHZEITIG Astra 1, Astra 3a und Turksat empfangen. Habe folgende Komponenten:

    Zwei Satschüsseln (120cm) und (90cm)
    Einen "Switch" Diseqschalter
    ClarkeTech Reciever
    und 2 single LNB's

    Welche Komponenten muss ich hizufügen und welche brauch ich garnicht
    habe von dual lnb's gehört könnte das helfen

    Wenn Ihr Preise nennen würdet wäre ich euch dankbar...

    Könnt Ihr mir bitte weiter helfen habe wirklich keinen Plan =(

    Dankeschön im Voraus