1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat mit Analog Reciever gut aber mit Digi Reciever schlecht.Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Satchecker, 3. März 2004.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ..abgesehen von den einstellungsproblemen, ist ein 5 jahre altes lnb nicht mehr stand der technik. Für astra ist das egal aber bei schwächeren satelliten bringen neue (kosten ja nicht mehr viel) wesentlich mehr, zumal auf 42E sehr viel mit scpc gearbeitet wird. Mit diesen schmalbandigen trägern haben viele alte lnbs schwierigkeiten.
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Das kann ich bestätigen, ich habe selbst erst seit ein paar Tagen 42°Ost-Empfang, mein Grundig-LNB von 1995, das Astra & Hotbird einwandfrei empfängt, zeigt deutliche Schwächen bei den besonders schmalen SCPC, also für diese(n) Satelliten lohnt sich wirklich ein neues rauscharmes LNB(0,5dB), dann macht der Empfang gleich doppelt so viel Spaß und man erreicht auch mit einer 80er Schüssel schon brauchbare und vor allem stabile Empfangsergebnisse.
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..braucht noch nichtmal das rauschärmste zu sein (da ist auch viel glauben dabei winken ) Neuere lnbs sind einfach stabiler und haben wesentlich weniger phasenrauschen und das bringt's bei schmalem scpc breites_
     
  4. Satchecker

    Satchecker Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi

    Ok dann werd ich mir erstmal ein Lnb besorgen was dem heutigem Standard entspricht vieleicht reicht das ja schon(hoffentlich).Wenn das auch net hilft dann halte ich mich an Rogers anleitung,aber ihr könnt mir ruhig glauben der Satfinder schlägt nicht weiter aus wie jetzt das letzt was ne besserung gebracht hat war das lnb den Skew zu drehen.

    Vielen Dank für die Zahlreichen Tips.

    Ich hoffe ich darf mich weiterhin noch bei problemen an euch wenden.

    Mfg Satchecker
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Gut, schaden kann das nicht, aber mit einer 1m-Schüssel solltest Du auch mit dem Amstrad-LNB etwas empfangen können, ich habe noch nicht einmal ganz 80cm Blech und bei mir sind einige Sender auf Vollausschlag...
    Noch ein Tipp: Wenn Du schon mit dem Satfinder arbeiten willst, was bei diesen Satelliten allerdings total ungeeignet ist, weil sie fast nur schmalbandige SCPC senden, dann nimm' wenigstens die vertikale Ebene (Receiver-Einstellung:12Volt), denn auf der horizontalen Ebene sind fast nur sehr schwache Signale des Ostbeams, da schlägt das Gerät logischerweise kaum aus...
    Ansonsten sind wir jederzeit für neue Fragen offen, dafür ist so ein Forum schließlich da. winken

    <small>[ 06. M&auml;rz 2004, 08:16: Beitrag editiert von: Roger ]</small>
     
  6. Satchecker

    Satchecker Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    @Roger ich möchte natürlich anfallende kosten vermeiden aber ich bin langsam verzweifelt und das erscheint mir vorerst als gute lösung mal ein neues lnb zu kaufen.Und jetzt weiss ich ja das 0,3 db Rauschmass gut sind und das schmalbandige SCPC gibt.Auf dem Schildchen von meinem Lnb steht 0,6 db das ist mir inzwischen ein dorn im Auge.Jetzt kann ich wenigsten dank euch erstmal geziel ein gutes lnb aussuchen und weiter hoffen.


    Bedanke mich erstmal für die Information ich werd mich beim einstellen an eure Ratschlaäge halten.Nur leider macht mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung.


    Gruss Satchecker
     
  7. Satchecker

    Satchecker Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Nun heute ist es passiert,hab mir ein Lnb gekauft ab zu Schüssel altes Lnb weg neues drauf ab ins Wohnzimmer und...nix keine besserung darauf hin Roger anleitung aber keine besserung.
    Ich habe sogar 12 Volt auf die leitung getan natürlich nur aufs kabel ohne geräte um zu messen wieviel widerstand da ist weil das kabel an drei stellen zusammengesteckt /geschraubt ist,aber alles im grünen bereich.Nun habe ich mir gedacht dat muss der Reciever sein der mich verarscht.Darauf hin habe ich mir einen Medion Digital Reciever gekauft der schimpft sich Ft 600 hat 49,95 bei Real gekostet und ich liebe diesen Reciever ha! ,nach dem ich den Reciever angeschlossen habe der schon auf Türksat vorprogrammiert ist hatte ich sofort auf einen schlag alle sender und das empfangsignal ist viel besser als bei dem anderen.Ein Glück ist der Reciever der mir ärger bereitet hat nur geliehen,ich wollte ja erstmal nur mal in die Digital Reciever welt reinschnuppern um zu sehen obs mehr bringt,da habe ich ja ein gutes versuchs objekt erwischt.

    ICh bedanke mich bei allen die mir geholfen haben.

    Eine Frage noch kann ich mit Disec 1,2 einen schwenk motor steuern?(Ich glaub ich habe Blut geleckt durchein )

    Gruss Satchecker