1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

türksat ... kein bild.... keine kanäle bei der suche

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von maydonoz1, 19. September 2002.

  1. maydonoz1

    maydonoz1 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo Leute,

    ich will seit ca. 3 monaten den türkischen satelliten namens "türksat" schauen doch....

    bei der suche nach kanälen auf dem satelliten findet die dbox 2 (von nokia mit linux) keinen einzigen kanal!

    warum?!??!?!?

    muss ich etwa die kanäle mit dem prog. windows commander über ftp auf die dbox selber erstellen???

    zur info: der sender benutzt als verschlüsselung die cryptoworks codierung!

    danke schon jezt für eure mails!!!!

    MFG
    maydonoz
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ich bin zwar kein Türksat Experte aber wenn die Sender in Cryptoworks verschlüsselt sind kannst Du sie sowiso nicht entschlüsslen selbst wenn Du sie empfangen kannst.
    Gruß Gorcon
     
  3. maydonoz1

    maydonoz1 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    sicher????

    ich hab gehört das man mit der dbox (mit linux) alle verschlüsselungsverfahren entschlüsseln kann?

    was stimmt jetzt?

    hab mir extra für die kanäle die dbox gekauft.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Cryptoworks definitiv nicht. Offiziell nur Betacrypt.
    Gruß Gorcon
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    für DXer ist 42E ganz interessant. Es gibt eine ganze Reihe FTA Sender (Listen gibt es überall). Für die dbox2 könnte es aber ev. auch mit Linux ein Härtefall sein, da dort viel SCPC verwendet wird. Auch ändern sich die Parameter relativ häufig. Zu den ungeknackten CAS Cryptoworks und Videoguard kommen auch noch Viaccess und Nagra zur Anwendung.
     
  6. maydonoz1

    maydonoz1 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    könntest du bitte mal deine antwort ein wenig deutlicher schreiben?
    sorry aber ich verstehe deine nachricht irgendwie nicht.

    sorry bin halt nicht so fit in dem bereich

    gruss
    maydonoz
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    die Frequenzen und alles andere findest du z.B. bei Lyngsat. Mit der dbox2 kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich weiss nur, dass die Transponder- und Kanalsuche nicht so funktioniert, wie man es von einem vernünftigen DVB Receiver erwarten sollte. Am besten, ein Leidensgenosse winken schickt dir gute Settings.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  9. maydonoz1

    maydonoz1 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    aha.
    hab ich richtig verstanden dass auch das viaccess CAM verschlüsslungsverfahren nicht mit der dbox-linux zu entschlüsseln ist???
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du richtig verstanden nur Betacrypt!!! für andere Verschlüsselungsverfahren gibts keine Lizenz.
    Gruß Gorcon