1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Shrek_sat, 8. März 2005.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    Tja, was soll ich jetzt dazu sagen ??? :confused: Empfängst Du denn irgendwas mit 130cm ? Ich krieg' hier nichts rein, ausser den bewußten Promo-Feed... das war vor einiger Zeit mal anders, da konnte man zumindest den Bereich 11,7-12,1 GHz H auch schon mit 90er Schüssel locker empfangen, aber das ist heute nicht mehr so, der Footprint hat sich aber in der Theorie nicht verändert, wie ist das zu erklären ? Hängt das mit dem Kontinentaldrift zusammen, oder was könnte es sonst sein ? :D Diese Footprints sehen immer schön bunt aus, und man kann sich auch stundenlang damit beschäftigen, aber in der Praxis sieht es oft anders aus, meist ist es sogar so, dass der Empfang in Realität weitaus besser ist, als im Footprint angegeben, bei Eurasiasat scheint es gerade mal umgekehrt zu sein, was soll's... C'est la vie :D
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    Mein Empfangstest war letztes Jahr mit einer 90 cm Schüssel. Seitdem ich der Schüssel eine neue Wandhalterung spendiert habe, ist das ganze nicht mehr so 100 prozentig ausgerichtet. Da eine Motorsteuerung dran ist und Nilesat mir erstmal wichtiger war hatte ich die weitere Optimierung bis zum Kauf der neuen 125er verschoben. Wenn ich die Schüssel die Tage mal aufbaue kann ich ja mal einen Erfahrungsbericht dazu machen.
    Seit wann haben sich denn die Werte verschlechtert?
    Laut Digitalfernsehn Frequenztabelle sind schwer zu empfangen: Kanal 7 und AZ TV, alle anderen werden mit maxial 120 cm angegeben. Und sieht auch recht komplett aus die Liste. Und die wo 120 cm bei steht sind definitiv alle vom Ostbeam. Standort, wo die Werte ermittelt wurden habe ich in der Liste allerdings nicht gefunden. Ist auch die Frage, von wann der Empfangstest stammt.
    Bei der Sat+Kabel sind es schon nur noch einige paar Sender, die mit 120 cm empfangbar sind. Allerdings ist die Liste da ansich nie komplett so daß ich schlecht nachzählen kann und Standort war glaub ich mal mit Berlin angegeben, was nicht unbedingt besonders günstig liegt im Vergleich zu München.
    Aber wenn das so stimmt, was du sagst, dann ist das schon sehr merkwürdig, da Footprintkarten zwar nie 100 Prozentig das wieder geben, was wirklich an Signal an einer bestimmten Stelle ankommt, aber ich kenne das eigentlich nur in den für den Empfang positiven Sinne, da man ja diese Karten normalerweise dazu heran zieht um den benötigten Schüsseldurchmesser zu ermitteln. Nur geht das ja voll in die Hose, wenn man den Daten betraut und dann später fest stellt, das man garkeinen Empfang hat.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2005
  3. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    So, es ist vollbracht!!!
    Was lange währt wird endlich gut... :rolleyes:
    Seit diesem Wochenende bin ich stolzer digitaler Sat Nutzer!
    Leider hat es für die T85 (dank Baum):mad: nicht gereicht, aber auch mit der zwei Schüssel Lösung bin ich sehr zufrieden.
    Es war ein ziemliches hin und her, da ich erst die Schüsselposition(en) festlegen musste, aber jetzt hängt eine 85er mit Astra und Hotbird Empfang an der einen Hausecke und eine 100er für Türk-Eurasia-Sat an der anderen.
    Bei der Receiverfrage habe ich mich für den Topfield 5000CI entschieden, der ging günstig her und ist soweit ich das beurteilen kann ein gutes Gerät.
    Laut dem Händler auch besser für den Empfang der türkischen Sender geeignet, als manch anderer.
    Leider ist scheinbar ein LNB im Ar... und ich bin fast verzweifelt, warum die Multifeedausrichtung nur Hotbird empfängt und kein Astra, bis ich endlich auf meine Frau gehört habe:eek: und das LNB der Türksat Schüssel in die Astra Halterung montiert habe und siehe da, Astra wie es leibt und lebt! :D
    Jetzt muß ich heute noch das LNB umtauschen und die Wand in´s Haus durchbohren, für´s Kabel und dann ist die Sache hoffentlich perfekt!