1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Shrek_sat, 8. März 2005.

  1. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    Anzeige
    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    O.K. das ist soweit glaube ich dann ganz o.k. Was die Schüssel betrifft habe ich mit einer 80 er kein Problem. Wie sieht es da mit Schlechtwetterreserven aus??? Da ich auch Astra empfangen möchte schwanke ich auch noch zwischen zwei Schüsseln oder einem Wavefrontier. Was meint Ihr dazu???
    Was ist ein guter Receiver und ein gutes LNB für meine Zwecke???
    Der Receiver sollte schon gut sein, sprich auch die nötigen vorberteitungen für PayTV Karten und möglichst voreingestellte Kanäle... ;-) Ordentlichen digitalen Sound muß er auf jeden Fall liefern!
    Was ist SCPC???
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    SCPC bedeutet "Digitaler Einzelträger" (Single Channel per Carrier), das ist die bevorzugte Sende-Form auf 42°Ost.
    Eine Kombination mit Astra macht natürlich wieder ganz andere Ausstattungsmerkmale nötig, vielleicht ist es da sogar besser, wenn Du 2 Receiver nimmst, einen "Guten" für Astra und einen "Einfachen" für Turksat, so könntest Du auch verschiedene Sendungen über 2 Fernseher gucken... Digitalen Sound wirst Du auf 42°Ost allerdings vergeblich suchen, da wird "ganz einfach" gesendet, meist sogar ohne jeglichen Programmführer, das wäre also zunächst nur für Astra interessant.
     
  3. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    Auf zwei Receiver habe ich keine Lust. Ein guter muß doch auch alles können was ich für 42°Ost brauche, oder???
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    Leider nicht, es gibt immer wieder Probleme mit einigen Sendern von 42°Ost, weil sie nicht "DVB-konform" senden (aktuell: TD1). Ein "ganz einfacher" geht da wirklich am besten, da kannst Du notfalls alles von Hand einstellen, was Du wohl eh machen musst, denn ein Suchlauf funktioniert hier nur bedingt bzw. gar nicht.
    Astra ist dagegen wieder ganz anders, da funktioniert eigentlich fast alles...
     
  5. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    Oh je, von Hand einstellen hört sich ja schon wieder garnicht so gut an, wenn man bedenkt wie viel (wenig) Ahnung ich bisher von SatTV habe... :eek: :confused:
     
  6. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    Oh je, von Hand einstellen hört sich ja schon wieder garnicht so gut an, wenn man bedenkt wie viel (wenig) Ahnung ich bisher von SatTV habe... :eek: :confused:
    Was wäre denn so ein einfacher Receiver???
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    ach, das ist alles halb so wild, das kann jeder ;)
    ein Skymaster wäre so ein einfacher Receiver (ca.40€), wird zwar immer von allen verlacht, aber mit dem bekommst Du alles rein auf 42°Ost, sogar Sender ohne SID (Feeds) usw.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2005
  8. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    Verstehe, auch wenn ich nichts verstehe sollte ich das verstehen... :eek: :eek: :eek:
    Bin zwar immer noch verwundert, das ein guter Receiver mit den Signalen nicht klar kommen soll, aber ich habe ja auch wie gesagt keine Ahnung!
    Meine Frau wird sich nicht gerade freuen, wenn ich zwei neue Kästen aufstellen möchte...
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    es ist aber so das beste, kaufe Dir zunächst erstmal eine ganz einfache Anlage, auch Zehnder wäre OK, das gibt es sehr oft bei Penny/ALDI usw.
    85er Schüssel, Alu, mit LNB und einem Receiver gibt's schon ab 79€, dann kaufst Du Dir noch eine 2. 60er Antenne mit LNB dazu und einen 2/1 oder 4/1 Umschalter, sollte auch nicht mehr kosten als ca.50€... Dann guckst Du damit erstmal Turksat und Astra, und wenn Du dann was besseres Willst, dann kannst Du ein teures Gerät dazukaufen, aber Du wirst sehen, die einfache Dinger gehen am besten und für Pay-TV brauchst Du ohnehin fast immer spezielle Receiver, die Dir der Anbieter gleich mit liefert, "Fremdgeräte" werden da allgemein nicht oder nur ungern geduldet, Premiere ist dafür das beste Beispiel, andere Anbieter handeln ähnlich...:eek:
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    Ich kann mich ja auch schwer täuschen und schaffe es nicht den Footprint richtig zu interpretieren, oder habe gerade vergessen wo München liegt... Aber wieso soll denn in der Mitte von Deutschland ein besseres Signal rein kommen als in München ??? Immerhin verläuft der äusserste Ring des Footprints von Euroasiasat Ostbeam mit 40 db ganz knapp an München vorbei, wogegen Ich in Marburg, wo ich wohne schon einige hundert Kilometer von der 40 db Marke entfernt bin.
    Und wenn der Footprint von Eurasiasat halbwegs stimmt, müssten in München wegen Toleranzen ansich auch noch an die 40 db ankommen, was etwa 130 cm Spiegel bedeuten würde.
    Bei Türksat wird das zwar alles noch etwas knapper, aber auch da dürfte München noch eher dran liegen, als Marburg.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2005