1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Shrek_sat, 8. März 2005.

  1. Shrek_sat

    Shrek_sat Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    Vielen Dank, doch das ist etwas im Wiederspruch mit den Angaben von Türksat und Eurasiasat Betreibern.
    Laut Eurasiasat ist Deutschland mit 53dB un bei Türksat mit 51dB "dabei".
    http://www.satcom.gov.tr/t1c_bati.htm

    Wenn man jetzt nachschaut in den gängigen Tabellen bedeutet das Spiegelgröße 50 bzw. 55cm.
    Aber Erfahrungen von anderen Sat Nutzern zeigen das selbst 60´er Antennen bei etwas Wolken schon einige Sender nicht mehr bekommen.
    Gruß
    Shrek_Sat
     
  2. Shrek_sat

    Shrek_sat Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    Abschluss:
    Nachdem mir alle von der DD45 abgeraten haben um 42°O zu empfangen bin ich auf eine 75`er Hirschmann und habe mitlerweile guten Empfang mit der Invacom LNB

    Gruß
    Shrek_Sat
     
  3. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    Ich möchte in München die Sender Show TV, ATV und KanalD auf 42°O empfangen!
    Kann ich das??? Was benötige ich???
    KanalD z.B. sendet glaube ich nur auf Ost Beam, heißt das das ich das auf keinen Fall empfangen kann, oder stimmt das nicht???
    Kenne mich leider insgesamt noch nicht so gut aus...
     
  4. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    Ich bin leider immernoch nicht weiter...:eek:
    Ich möchte in München die Sender Show TV, ATV und KanalD auf 42°O empfangen!
    Kann ich das??? Was benötige ich??? :confused:
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    Es ist möglich, die Position 42° Ost mit Türksat 1C und EurasiaSat 1 in München zu empfangen. Da der Türksat 1C eher schwächere Transponder hat, sind für den störungsfreien Empfang Antennen mit 90 cm Durchmesser zu empfehlen. Die Programme, die vom Türksat 1C zu empfangen sind, liegen alle im Low-Band und haben vertikale Polarisation (alle Programme auf dem West-Beam). Horizontale Programme vom Türksat 1C können nur mit riesigen Antennen empfangen werden. Beim EurasiaSat 1 funktionieren alle Programme gut, die auf dem West-Beam und auf dem S1-Beam liegen.

    Die Programme können hier nachgelesen werden:

    http://www.lyngsat.com/turk1c.html
    http://www.lyngsat.com/eurasia1.html

    Kanal D kann in seiner Türkei-Version nur mit großen Antennen gesehen werden; es gibt aber die Europavariante D Fun, das in Deutschland problemlos gesehen werden kann. Viele türkische Programme können nur in den Europaversionen empfangen werden, darunter Kanal 7, atv, Samanyolu TV, TGRT, NTV.
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    Es gibt aber auch Ostbeamtransponder, die man schon mit 90 cm locken kann. Zum Beispiel ATV hab ich mit 90 cm in der Mitte Deutschlands noch recht gut empfangen können. Und das war definitiv die Version, die auf dem Ostbeam rein kommt.
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    Das ist richtig, aber München ist eben nicht mehr die Mitte Deutschlands, auch hier bei mir kommt vom Ostbeam so gut wie gar nichts durch, erst ab ca.150cm
    (ausser das Promo auf 11734H, aber das ist sicher absichtlich "umgebeamt")
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt einen in Albstadt mit ner 3m Channel Master der auch nicht alles bekommt. Stand: Februar
    Seitdem nix mehr von ihm gehört...

    Mit 2.40m geht in Wien alles soweit ich gehört habe und in Zagreb sogar mit 1.50m Gibertini: http://board.satbook.de/wbb/thread.php?sid=&postid=5919#%20post5919
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2005
  9. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    Das mit den Europaversionen hört sich gut an, das wird mir, bzw. meiner Frau ja reichen denke ich. Hauptsache die Serien laufen dort alle, ob die Werbung nun für Europa oder die Türkei zugeschnitten ist ist doch wurscht!!!
    Wie genau, sprich über welchen Sateliten bekomme ich diese Europaversionen???
     
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    Die meisten türkischen Programme empfängst Du über 42°Ost: http://www.lyngsat.com/turk42.html Achte dabei auf die Spalte "Beam", da muss "West" oder "S1" stehen, das alles kannst Du mit 80cm sauber empfangen, mit gutem Receiver, kurzem Kabel und gutem LNB reichen auch schon 60cm, aber 80cm sind auf jeden Fall besser. Für alle anderen Programme auf dieser Position sind überdimensionale Antennen erforderlich, das lohnt sich nicht. Für den Empfang eignet sich am besten ein ganz einfacher Receiver, ohne viel SchnickSchnack, nur sollte er SCPC-tauglich sein.