1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Shrek_sat, 8. März 2005.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    @Indymal, deine definition von oben ist genau richtig. Das 2. C steht für carrier also träger und nicht transponder. Bei scpc (single channel per carrier) passen mehrere auf einen transponder. Ideal für feeds etc. Zwar ist die frequenzausnutzung schlechter als bei mcpc (multi channel..) aber jedes programm kann einzeln upgelinkt werden, während bei mcpc erstmal alles zu einem uplink geführt werden muss.

    ps. du hast es ja schon selbst gefunden :winken:
     
  2. Shrek_sat

    Shrek_sat Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    Hier habe ich die Aussage von Technisat ob man mit der DD45 Türksat empfangen kann:
    Hmm, bisher habe ich eigentlich nie auf das Wetter beim Fernsehen geachtet (haben eine 60cm Analog Astra Gemeinschaftsanlage).
    Was ist jetzt schlechtes Wetter?

    Naja, ich denke das es ein Versuch wert ist.

    Gruß
    Shrek_Sat
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    Schlechtes Wetter kann bei so einer kleinen Schüssel schon alles Mögliche sein. Angefangen mit den offensichtlichen Faktoren, wie Gewitter, Regen, Schnee usw. Kann aber auch schon bei atmosphärischen Störungen oder Bewölkung den Empfang beeinträchtigen.
    Der Astra mit 60 cm, dürfte da noch erheblich mehr Reserven bieten, als 45cm auf Türksat.
    Aber ne 45cm Schüssel ist natürlich auch immer noch besser wie nichts :)

    Ich habe bei Türksat selbst mit meinen 90cm noch Empfangsstörungen. Die liegen dann allerdings bei den Sendern, die die 45er garnicht erst findet :winken:

    Sind halt sehr unterschiedlich stark die Signale von Astra. Bei der 45er bekommt man halt nur sehr wenige Sender stabil rein. Aber TRT usw läuft damit denke ich mal durchaus ganz gut.
     
  4. Shrek_sat

    Shrek_sat Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    Mal eine andere Frage:
    eine DD45 Komplettanlage kostet 159€ und hat ein Standart LNB. Konnte bisher nicht in Erfahrung bringen wieviel dB Rauschmaß.
    Ist es wichtig ob es 0,6 oder 0,2dB hat?:eek:
    Sollte ich unbedingt 0,2dB nehmen, da der Empfang sowieso kritisch ist? Und wenn ja, wieviel würde der Empfang besser sein?

    Gruß
    Shrek_Sat
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    Die Qualität ist bei einem KNB viel wichtiger als das Rauschmaß. Das Rauschmaß wird nur gerade bei Billigfabrikaten dazu herangezogen, um das Produkt besser dastehen zu lassen. Nach Expertenmeinung haben aber schon die gängigen Grundkomponenten ein höheres Rauschmaß. Deshalb müsste das erstmal technisch möglich sein. Man kann auch kein 200 KG Auto bauen, das aus 500 Kg Einzelteilen besteht. Aber die Billigfirmen bauen wohl ominöse Teile ein, die ein negatives Rauschmaß von -0,6 DB oder so haben, um das wieder aus zu gleichen :)
    Mal im Ernst, wenn du ein gutes LNB kaufst, ALPS, Sharp etc hast du immer noch bessere Signalqualität, als für nen 0,2 DB Noname für 10 Euro Neupreis.
    Ausserdem ist die Ausfallsicherheit bei starker Hitzeeinstrahlung etc erheblich besser. Langlebigkeit wohl genau so.
    Würde mich schon schwer wundern, wenn Billigfirmen LNBs für 10 Euro mit so hochwertigen Bauteilen bestücken könnten, wie bei Kathrein, wo er 180 Euro kostet. 1800% Marke wird man wohl nicht zahlen dabei.
     
  6. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    Wie groß muss die SChüssel für CNBC e sein?
    Wohnort Aachen.
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    1,5-2 Meter kannst du rechnen. Ab 1,20 könnte man so ein paar gelegentliche Zuckungen einfangen können. Deswegen nennt sich das ja auch Ostbeam:wüt:
     
  8. Shrek_sat

    Shrek_sat Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    HAllo Indymal,:winken:
    ich bin darauf gestoßen:
    http://sat-werkstatt.de/satwerk/shop/index.htm?spiegelmaster_focus.htm

    Gruß
    Shrek_Sat
     
  9. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    Wie sehen die Schlechtwetter-Reserven mit so nem Teil eigentlich aus, wenns regnet oder schneit? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
     
  10. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Türksat / Eurasiasat 42°O mit Digidish45??

    :winken:
    Ich hab da nen weiteren Link gefunden:
    Footprint vom Türksat 1C Westbeam:
    http://www.satfinder.info/frequenzen/php/popup_footprint.php?grafikID=89
    Footprint vom Eurasiasat 1 Westbeam:
    http://www.satfinder.info/frequenzen/php/popup_footprint.php?grafikID=94

    Die S1 Beams funzen auf keinen Fall mit der 33 oder 45 er Schüssel.
    Die Westbeams jedoch laut diesen Grafiken auf jeden Fall mit einer 45/47 er und so wie es aussieht auch mit der 33er. Beim Eurasiasat-Westbeam könnte es vielleicht im äussersten Südosten Probleme mit der 33er geben. Der 1C schafft das locker flächendeckend in ganz Deutschland.