1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

türksat empfang mit der d-box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von egeli30, 26. März 2002.

1. NEK

NEK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Gorcon
    .......die kenn ich sehr gut die Leitung - von der Sorte hab ich zuletzt einige verkauft..... breites_ breites_ breites_

2. digitalius

digitalius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

mich würde jetzt auch interresieren, ob und wie man Türksat reinbekommt. Ich habe aktuelles Alexw 1.6 image und kann auch Türksat beim Suchen auswählen. DAnn sucht er etwas( 10 sekunden) und macht aber rein gar nichts. Also keine zusätlichen Kanäle oder so.
    Ich habe, um das zu testen, einfach meinen Analogerceiver abgemacht und die Dbox2 dran. Ein universal LNB ist natürl. auch an der Schüssel (80 cm). Ich habe auch ein Preoblem , dass ich nicht weiss wie gross die Signalstärke für Türksat sein muss und ob ich das irgendwo erkenne ?? Betanova hatte ja sowas (ist die in dem Punkt jetzt echt besser ?)
    Gruss

3. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo!

Man muss die Satellitenschüssel entsprechend ausrichten was bei Türksat 1B 31° Ost sind.
    Astra ist aber auf 19,2° Ost somit heißt das:
    entweder Astra oder Türksat
    oder zwei Schüsseln und nen Diseq-Schalter rein
    mit einer wird das wegen der 12° unterschied wohl eher nicht gehen. (bei Astra und Eutelsat Hotbird sind es ja nur 6° oder so)