1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

türksat empfang mit der d-box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von egeli30, 26. März 2002.

  1. egeli30

    egeli30 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute

    Hat es jemand schon geschaft, außer Astra, andere Satelitten zu empfangen, in meinem Fall Türksat 1C. Wenn ja bitte ich hiermit um Unterstützung.
    Ich habe Neutrino NG auf meiner Box.

    MfG
    egeli30
     
  2. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hatte auch schon mal im Forum gepostet um zu erfahren, ob auch andere Satelliten ausser Astra und Hotbird mit Linux gehen. Leider bis jetzt ebenfalls ohne Antwort.


    Deshalb nochmals meine Frage an alle:

    geht's - oder geht's nicht?

    Falls einer weiss dass es geht, dann bitte ich um eine Antwort.

    Falls jemand weiss, dass es nicht geht, dann bitte ich ebenfalls um eine Antwort, damit das Thema dann endlich abgehakt werden kann.
     
  3. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Du!

    Ich hab mit Türksat zwar wirklich nix am Hut... [​IMG]

    ...aber verfolge doch mal den Verlauf von diesem Beitrag.
     
  4. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Du!

    Wenn ich das so recht deuten kann dann geht jetzt Türksat im neuen AlexW-Image.....

    08-Apr-2002:
    Tuerksat hinzugefuegt.
    Fix fuer Kabelnetze mit Symbolrate 6875.
     
  5. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    mir ist am Wochenende leider die Box abgeraucht. Habe deshalb z.Zt. keine Möglichkeit zu testen. Aber ich hab auch gehört, daß es mittlerweile gehen soll. Vielleicht kanns ja ein anderer hier im Board bestätigen.

    Gruß,

    olu
     
  6. egeli30

    egeli30 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute
    Welches Image denn das Basis Image oder einfach neu Updaten????
    Noch ne Frage: Mir ist noch unklar ob ich das mit dem NullmodemKabel oder über die Netzwerkkarte die Sachen auf Meine Box bekomme?? Habe echt keine Ahnung von diesen Sachen und will die Box auch nicht Kaputt machen.

    durchein
    Bitte um eure Unterstützung.

    Gruß
    egeli30
     
  7. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Olu
    was hast Du denn gemacht das Deine Box abgeraucht ist?

    Wünsch ein schönes WE........
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Vieleicht hat er das Kabel hier genommen [​IMG] breites_ .
    Gruß´Gorcon

    <small>[ 12. April 2002, 12:13: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  10. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hätte dem Händler nicht trauen dürfen, als er mir das Kabel andrehte und sagte:
    "vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue"
    (-Sledgehammer-)... :)

    Spaß beiseite- abgeraucht war vielleicht der falsche Ausdruck. Ich renoviere z.Zt. zu Hause, somit herrscht auch ein ziemliches Chaos bei mir. Beim hin- und hertragen ist mir die Box sozusagen "ABGESTÜRZT" .
    C'est la vie :)

    Im Moment habe ich allerdings auch überhaupt keinen Nerv irgendwas "box-mäßig" zu machen...

    Gruß und happy Weekend,

    olu