1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat eastbeam mit 130cm Schüssel in Gießen empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von selocan, 7. September 2017.

Schlagworte:
  1. selocan

    selocan Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute, habe. Ich eben hier angemeldet. Nun zu mein Anliegen.
    Habe eine sat Schüssel mit einem Durchmesser von 130 Höhe und 120 breite, lnb von inverto Black Ultra, bis zum Receiver sind es 4 Meter. Habe es mit meinem Satfinder gemessen, und habe nun 95% Signalstärke und 99% signalqualität. Finde alle Sender auch (show tv) aber habe nichts vom Westbeam gefunden? Sprich atv hd, fox tv, show türk usw. Woran liegt das? Was habe ich falsch gemacht. Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.

    Lieben Gruß
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    ATV HD wird nicht vom Westbeam gesendet, der kommt vom 4A Ostbeam. Auch Fox Türkiye / Fox Türkiye HD nicht, die sind vom 4A Türkeibeam

    Show Turk bzw. Show Max sind zwar vom Westbeam, aber die sind aktuell "down". Also hier nicht empfangbar mit den bekannten Empfangsparametern: 11045 H 4800 3/4

    Falls du tatsächlich den Show TV (also die Türkei Version, nicht die Europa Version) auf 12219 H 6500 3/4 empfängst, aber den ATV HD auf 12053 H 27500 5/6 nicht empfängst, wäre das aus meiner Sicht etwas seltsam, weil es bislang so war, dass der ATV Ostbeam Transponder eigentlich "leichter" zu empfangen war, als die schmalbandigen Ostbeam Transponder mit Show TV / Kanal 7 usw... Die sind hier unten auf jeden Fall deutlich schwächer als der ATV Transponder

    Wenn dann auch noch viele Westbeam Sender, die auch wirklich auf dem Westbeam senden, überhaupt nicht zu empfangen sind, könnte ein Übersteuern des Receivers auf diesen Frequenzen der Grund sein. Vielleicht mal einen anderen LNB ausprobieren und dabei auch die Verdrehung des LNB (Tilt/Skew) beachten, falls das nicht schon geschehen

    FlySat Türksat 3A/4A @ 42° East
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ergänzung/Korrektur:

    Show Turk und Show Max funktionieren schon mit den alten, oben genannten Empfangsdaten. Der Transponder benötigt hier aktuell aber viel Zeit, bis er von der Meldung "Tunen fehlgeschlagen" auf den normalen Empfang wechselt. So die Situation hier
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    589
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Auch sollte der TE mal die beiden TR Beam Transponder 11977+12015 probieren. Diese gehen oftmals in der Mitte besser als so mancher Eastbeamtransponder.
     
  5. selocan

    selocan Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Möcht halt unbedingt die Kanäle in der Türkei empfangen.
     
  6. Feedhorn

    Feedhorn Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    150 cm , 62 ost bis 45w
    Sx6 sf4008 D15 u.a.
    Der Atv Trp 12054h sollte bei 1,20 30 mit +- 7 dB hereinkommen, optimale Ausrichtung und LnbTilt nach links vorausgesetzt.
    Der kommt südl BN mit 9 bis 9,5 bei 1,50m.
    Danach lohnt sich zu testen wie andrre eastbeam Frequenzen von 4A 3A gehen.

    Best dx
     
  7. selocan

    selocan Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Super danke, ich werds mal gleich ausprobieren. Du meinst doch atv Türkiye?
     
  8. Feedhorn

    Feedhorn Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    150 cm , 62 ost bis 45w
    Sx6 sf4008 D15 u.a.
    Ja genau 12054h 27500 da sind viele Programme, auch atv hd
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    589
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Das ist der Transponder mit allen ATV und A Haber Kanälen. Die ehemalige Version in SD auf dem 3A Eastbeam ist ja leider Geschichte...
     
  10. enso

    enso Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Triax 88, Inverto ultra LNB
    Hallo,
    Habe auch in diesem Tagen meine Schüssel Triax 90 auf eine Gibertini 100L mit MTi High Gain LNB auf dem Dach wechseln lassen...
    Hatte vorher nur Nachts den TRT Eastbeam (11096) vom 3A drin. Jetzt ist der auch bei starken Regen vertreten. Zudem bekomme ich nur Nachts den Show TV (12219) vom 4a nur mit "bröckeln" rein (Signalstärke 32/-qualität 0%) Tagsüber und bei starken Wolken ist tote Hose..
    Ansonsten gibts leider nichts.... ich muss erwähnen dass der Skew vom LNB nicht genau ist, also sie ist gerade zur Antenne und nicht nach links gedreht.
    Bei ATV HD und Show HD geht gar nichts...
    Glaube bei einer Grösse von 120 bzw 125 würde der Eastbeam 4a noch gut reinkommen. Wenn es wie bei mir mit ca 10cm mehr Schüsselgrösse gut geklappt hat. Der Sat-Installateur meinte das bei ihm ein Kunde in Bergisch Gladbach den Show TV Eastbeam mit einer 100cm Gibertini Nachts auch reinbekommt aber ohne Signalstörung.
    Zwischen Antenne und Fernseher liegen locker 15m. Der nähere Fernseher mit separatem Reiceiver geht das mit ShowTV nicht. Nur das im Wohnzimmer mit eingebautem DVB-S (weiter entfernt)
    Hoffe das der Eastbeam vom 5a/6a etwas zivilisierter wird...
    Wohne in NRW. Zwischen Düsseldorf Wuppertal und Köln:D