1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 4a

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von UM-Patal, 14. Januar 2014.

  1. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    Anzeige
    AW: Türksat 4a

    @eheimz

    Dein standort ?
     
  2. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Türksat 4a

    Auch hier in Koeln ist mit 100cm Antenne vom eastbeam des 2a 0.0 signal vorhanden.

    Hoffe das TRT Haber HD auf dem Europa Beam auf dem 4a wechselt denn ein rechte problem kann es nicht sein da man in SD denn Sender auch auf dem westbeam hat.

    Bin echt auf dem westbeam des 4a gespannt denn der westbeam des 2a ist wirklich stabil und mit schlecht wetter reserven nur mit minimum 85cm oder groesser zu empfangen.
    Denke das der 2a schon aus dem letzten loch pfeifft da er wirklich schwach sendet.

    4a wird hoffentlich im eastbeam eine ueberraschung fuer uns bereit halten
    Denn ich glaube auch nicht das der beam so genau ist das man direkt in Bulgarien 180cm braucht und paar KM weiter in der Tuerkei nur 50cm oder kleiner braucht.

    selbst der astra mit england beam kann ich noch mit meiner bastler antenne empfangen.
    selfsat D20
     
  3. Toast-Machine

    Toast-Machine Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Türksat 4a

    Es ist nicht die Schwäche des T2A, sondern vielmehr die uploadseitige (reduzierte) Sendeleistung.

    Z.B. vor ein paar Jahren, als es auf Turksat die große "Frequenzsäuberungsaktion" gab konnte ich die TR-Version von Show TV auf 11964 H die ersten 2 oder 3 Tage in den Abendstunden (mit vereinzelter Mosaikbildung) empfangen. Danach wurde (leider) die Leistung verringert
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Türksat 4a

    Ostwestfalen Lippe

    gerade nochmal geschaut, wie immer
    [​IMG]

    Ich würde 17,7dB jetzt nicht als schwach ansehen...
    [​IMG]

    Der 2A West ist schon stark...

    würde ich gegenhalten

    schau dir einfach den Beam an und du weißt, warum kein Empfang mit relativ kleinen Antennen ist !
    [​IMG]
     
  5. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Türksat 4a

    @eheimz

    naja du hast auch 180cm Antenne, aber bei meinem Nachbarn waren showtv und atv europa versionen weg als das Wetter so schlecht war.

    Das heisst dann wohl das der 2a doch aus dem letzten loch pfeift
     
  6. Toast-Machine

    Toast-Machine Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Türksat 4a

    Die Euro Ableger von atv (12615 V) und showtv (12655 H) senden via T3A. Bei deinem Nachbarn scheint die Antenne nicht exakt ausgerichtet zu sein (evtl LNB Skew?). Die West-Beams von T2A sowie T3A sollten eigentlich deutschlandweit auch bei "alltäglichem" Regen keine Probleme bereiten, sofern der Spiegel > 60 - 70cm ist.

    edit:

    back to topic: Der vorgesehene Start von T4A ist am kommenden Freitag (14.02.) um 22:09 MEZ. Auf 11509 H 30000 wurde bereits Turksat 4A HD Launch aufgeschaltet. (ps: dieser Kanal wird temporär von Eurosport für Olympia-Feeds verwendet)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2014
  7. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    @eheimz
    1.Kannst du kanal d, show tv, etc empfangen ?

    2.Kannst du ein Bild mal von der 180cm Anlage + LNB's machen ?

    Wüsste gerne wie die Konstellation so aussieht.
     
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Türksat 4a

    Ich habe Komplettempfang, naja bis auf das verschlüsselte D-Smart Paket auf 12,130GHz H 30000 DVB-S2 8PSK 5/6
    da sind es nur 7,2dB Rest, gebraucht werden 9,6dB
    ich mache nachher mal nen Screenshot mit der 7020hd !

    Ist ja eine PFA und daher ist momentan nur das KU Band LNB angebracht. Für das C-Band LNB muss ich mir noch was überlegen.
    Ein Foto wird es vorerst nicht geben, sorry
     
  9. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Türksat 4a

    Naja dann gehe ich nochmal rüber und richte sie ein, die Antenne ist eine 60cm.
    Bei normalen Regen hat er Empfang nur als vor 3 Tagen Fette Wolken und der Wind am Stürmen war, war essig mit Empfang.

    Der Skrew ist wie im Forum beschrieben gemacht worden, lnb drehen bis kein empfang mehr, dann andere richtung bis kein nEmpfang mehr und dann die mitte einstellen von beiden richtungen.

    Mit dem Receiver mache ich die Feineinstellung.
     
  10. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    AW: Türksat 4a

    @eheimz

    Warum kein foto ?
    Begründung ?