1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 4a

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von UM-Patal, 14. Januar 2014.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.840
    Zustimmungen:
    2.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Türksat 4a

    Hier kein Problem mit 110 cm. Disney Channel und TRT Haber HD auf dem selben Transponder kann ich zurzeit trotz bedecktem Himmel ohne Störungen empfangen.
     
  2. Toast-Machine

    Toast-Machine Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Türksat 4a

    Der hier im ersten Beitrag verwendete Footprint gehört zu dem Türksat 4B welches auf 50°E positioniert werden soll!
     
  3. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Türksat 4a

    @ UM Patal habe mal nach geschaut und es sieht doch so aus als ob er am 10 Februar startet der 4a.
    Keine ahnung wo du die info für juni her hast.

    @eheimz, kann dir die Frequenz so nicht sagen, da ich vor dem PC bin.
    Aber auch ich kann den unterschied zwischen Euro ATV und ATV erkennen.

    Auch habe ich zu Star TV, ATV Türkiye die Sender E2,NTV Türkiye und noch andere wie TRT AVAZ.

    Man muss halt mit dem LNB Spielen, milimeter arbeit, aber es klappt einwandfrei.

    Edit:

    Zum 4a east Footprint laut Bild braucht man in Bulgarien schon minimum 180cm ! dann wird es wohl hier in DE an die 600cm Antenne benötigt
    Also wird hier in DE wohl der Empfang der 4a eastbeam sender bei 0,0 liegen.

    Hier mal der Footprint des 3a und wenn man vergleicht sieht man das der wirklich grosszügig ist.
    http://www.lyngsat-maps.com/maps/turk3a_east.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Türksat 4a

    Wie sollen bitte 54dBW auf einmal bei unter 35dBW liegen ? Und das ganze im KU Band
     
  5. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Türksat 4a

    keine Ahnung aber laut footprint ist der beam leider sehr genau.
    mir waere es auch lieber wenn der footprint falsch waere.
    aber in einem Monat wissen wir mehr
     
  6. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Türksat 4a

    Ich finde die Quelle nicht mehr, war auch vielleicht eine Ente.

    Neueste Meldungen gehen auch vom 15.2. aus:

    Turkish satellite Türksat 4A ready to launch - Trend.Az
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Türksat 4a

    schau dir den 2A Eastbeam an
    [​IMG]

    Laut dem dürfte eigentlich kein Empfang bestehen und es geht dennoch !
    Darum abwarten und Tee trinken.
     
  8. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Türksat 4a

    War vielleicht eine Verwechslung: Turksat 4B (50° Ost) wird im Juni ins All gebracht.
     
  9. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Türksat 4a

    The newspaper reported that the Türksat 4A satellite will be launched on February 15, 2014.

    Also doch eine kleine verschiebung und zwar nun am 15 febuar
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Türksat 4a

    Darf man einer Grafik trauen, auf der noch nicht einmal der EIRP in richtiger Einheit dargestellt wird?