1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 42 und Astra 19,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mcjoe, 14. Oktober 2016.

  1. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    Anzeige
    Zusätzlich zum 60er Rohr für die T 90 ist diese Schüssel nicht so leicht auszurichten. Das Gewicht ist auch ein großes Problem Bei mir war das leicht, aber nicht jeder hat die Möglichkeit die T 90auf dem Boden zusammen zu bauen, voreinzustellen und nur noch aufs Rohr zusetzen. Die Feineinstellung war nur noch ein Kinderspiel.
     
  2. mcjoe

    mcjoe Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Werde die T85 bestellen.
    Kann ich die Schüssel vorübergehend (hab z.Z. keine Zeit aufs Dach zu steigen) auch nur mit einem LNB im Zentrum betreiben. Würd mir dazu das Inverto Black Ultra Single LNB kaufen um Türksat zu empfangen. Kabellänge ca. 10m. Ist das LNB zu stark für den Satellit im Zentrum?
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Für ca. 10m Kabel ist Inverto Black Ultra LNB nicht geeignet(Übersteuerung möglich!)
    Nimm einfach Inverto Black Premium LNB.;)
     
  4. mcjoe

    mcjoe Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    hab ca. noch 20m hier herumliegen. Wäre das immer noch zu kurz? Hab halt gelesen, dass gerade bei schwachen Satelliten es sehr gute Empfangswerte liefert.