1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 42 Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von flori1406, 23. April 2006.

  1. Knat

    Knat Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Türksat 42 Ost

    Auch mal ausprobieren:
    das LNB im Halter ca 5 Grad nach rechts drehen. "Rechts" aus der Sicht von jemandem , der auf dem Balkon hinter der Schüssel steht.
    Edit:
    Ich sehe gerade, daß dieser"Skew" auf Satlex schon erwähnt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2012
  2. ThinkGreen

    ThinkGreen Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Türksat 42 Ost

    ja, hab das mit dem LNB skew schon gemacht bzw. ein bisschen gedreht.

    meine hoffnung ist nur, dass im frühjahr zur baumschnittsaison das magistrat bzw. die stadtgärtnerei den baum ein wenig stutzt.
    weil das haben sie mir gesagt, dass es gemacht werden könnte.
    ist aber noch kein versprechen.

    ansonsten muss ich den baum halt leider vergiften und dann so darauf warten, dass dieser dann von der gärntnerei komplett abgeschnitten wird.
    hätte da jemand einen vorschlag, wie das rasch, geräuschlos und am effektivsten geht?
    falls ja, bitte ich um infos per PN.

    weil ich in der 2.etage hab anscheinend leider das einzige pech mit dem baum.
    die oberen etagen haben das empfangsproblem wegen türksat und anderen satelliten nicht mehr.
    und die person im 1.stock unterhalb von mir hat das problem anscheinend leider auch nicht.

    hab wohl quasi zur zeit die arschkarte gezogen :(
     
  3. Budoka

    Budoka Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digimeter HDS
    AW: Türksat 42 Ost

    hi,
    wenn deine Nachbarn Türksat empfangen,frage sie doch ob du dich evtl mit dran anschließen kannst.Evtl. LNB kosten kannst du ja übernehmen.Ist bestimmt einfacher als nen Baum zu killen und vorallem auch günstiger,sollten sie dich erwischen :)
     
  4. ThinkGreen

    ThinkGreen Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Türksat 42 Ost

    das mit dranschließen ist keine gute idee.
    die nachbarn die oberhalb von mir wohnen also im 3.stock und den türksat empfang haben, haben bereits anderen nachbarn vom 4.stock das anschließen an deren LNB gestattet.

    noch dazu machen die nachbarn oberhalb von mir seeehr viel lärm und deshalb bin ich auch schon dabei mich beim vermieter zu beschweren. deshalb ist mein verhältnis zu dem nachbarn nicht das beste :D ;)

    deshalb kommt das halt nicht in frage. baum zu killen sieht mir derzeit nach der einzigen alternative aus, oder das magistrat bzw. die gärtner kürzt den baum etwas. das wäre eine andere möglichkeit. ansonsten bin ich wohl leider im ***** und hab pech gehabt.