1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 42° Ost Fehlende Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Medax, 9. Oktober 2004.

1. Medax

Medax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Türksat 42° Ost Fehlende Programme

Danke Towelie!!!

Jetzt hab ich das auch kapiert :eek: Und eine dumme Frage noch, woran erkenne ich denn (hier bei digitalfernsehen.de unter frequenzen), um welche Ausleuchtzone es sich handelt? Soll das etwa EURASISAT sein, den man in der Türkei ansteuert?

Mir fehlen jetzt die staatlichen Rundfunksendungen (TRT 1, TRT2, TRT3, TRT INT usw.) Ist das Signal zu schwach?

2. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hallo Medax :)

Geh mal bitte auf http://www.lyngsat.com/turk42.html und schau dir die Spalte mit der Bezeichnung "Beam" ganz rechts an. Überall wo West oder S1 steht, wird Europa anvisiert. Dort wo du East siehst, das sind die Übertragungen in die Türkei. Um genauer zu untersuchen, welche Programme von Türksat 1C oder von Eurasiasat 1 abgestrahlt werden, rufst du einfach die Satelliten separat auf, also http://www.lyngsat.com/turk1c.html und http://www.lyngsat.com/eurasia1.html . Der 1C ist hier in Mitteleuropa schwächer als der Eurasiasat 1. Die staatlichen TRTs senden digital über 11.096V über den 1C auf dem Westbeam wie du erkennen kannst. Somit müßtest du diese ohne Probleme empfangen können. Analog jedoch sind die auf dem Eastbeam. Hier wäre ein größerer Durchmesser nötig.

3. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Da hast du recht es geht mit viel Kleinerern Schüssel die müssen nur gut justiert sein was da bei den meinsten türken ein Problem dastellt. Denn der Monteur Kostet Geld und es sehr wenige Deutsche Monteure sind die Türksat ein stellen ohne erst drei mahl zu über leggen ja oder nein . Ich sage es geht hier in NRW ohne Problem mit 85cm und wenn man sehr gut ist und einen 1,10m Spiegel mit einen Invacom LNB und einen Humax nimmt dann kann man glück haben mit einer gut justierten Anlage den TGRT im East beam mit Klötzchen zu empfangen.

:winken:

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nur muss man eine größere Antenne noch viel genauer justieren als eine kleine ...

5. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Oh ja das kannste laut sagen Blackwolf, vieeel genauer ;)

6. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Ja ich weiss imemer was zu meckern aber ich habe doch gesagt das es mit 85 cm geht und die ist einfach zu justieren . Und das mit dem 1,10 ist auch gut wenn man dann noch einen 9/8 dahinter schaltet .

Ps: Ich möchte mich nicht mit euch anleggen bin viel zu neu hier . Aber ich hoffe das Ihr mich anerkennt und hier auch haben möchtet.
    Wenn ich zu Frech mit meinen Antworten bin dann sagt es mir bitte . Dann werde ich mich anpassen . Bitte um Rückantwort !!!

7. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wellenjäger das war meinerseits keineswegs als Kritik gemeint. Ich habe mich aussschließlich auf die Aussage von Blackwolf bezogen, denn vorher habe ich von größeren (>2.40m) Spiegeln gesprochen aber nicht daß diese genauer justiert werden müßten. Er tat gut es zu erwähnen. Wenn man in der Materie drin ist sieht man vieles halt als selbstverständlich an.
    Also um Himmels Willen wollte ich keinen Konflikt aufkommen lassen. Vielleicht ist es zum Mißverständnis gekommen da du unter groß 1.10m verstehst. Ich denke eher in anderen Dimensionen. Bei mir fängt halt groß bei 2m an :)

8. Roger 2

Roger 2 Guest

Hallo,

hast Du auch Dein LNB richtig gedreht ?
    das ist bei dieser Position nämlich ausserordentlich wichtig, es sollte ca.25° im "minus " stehen , also auf "11 Uhr", wenn man von vorn (auf den "Deckel") draufschaut...

Gruß Roger