1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 42° Ost Fehlende Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Medax, 9. Oktober 2004.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Türksat 42° Ost Fehlende Programme

    Interessant, daß es schon mit 1.50m losgeht Angel, dankeschön :winken:.

    Fragt sich was für einen 24/7 Empfang aller Frequenzen notwendig wird, denn wenn ich das als Beispiel nehmen dürfte:
    Hotbird-Superbeam-Empfang fängt in Athen auch bei 1.20m an, geht aber weit über die 3.10m hinaus wenn man alles und 24/7 empfangen will. Außerdem ist das ganze sehr abhängig vom Zustand der Atmosphäre. Könnte mir durchaus vorstellen, daß es bei den Türkeibeams hierzulande ähnlich ist.
     
  2. Medax

    Medax Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Türksat 42° Ost Fehlende Programme

    Ich blicke ein ernstes nicht mehr durch, auch wenn deepbluesky sich solche Mühe gegeben hat, wofür ich ihm dankbar bin. Eines teile ich hiermit nochmal in aller Deutlichkeit mit:

    >> Ich habe schon mehrmals Satanlagen aufgebaut, wo ich alle Kanäle mit einer 80er Schüssel empfange - in meinem Ort Kiel -

    Warum schreibst du denn, dass man für bestimmte Kanäle 2,40 (????) braucht? Ist in Deutschland alles was über 1,20m hinausgeht, nicht verboten?

    Ich erwähne an dieser Stelle nochmal, dass ich ein vollkommender Laie bin! Das ich bisher Satanlagen aufbauen konnte, weiß ich auch nicht, wie ich das zu Stande gebracht habe :)
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Türksat 42° Ost Fehlende Programme

    Also verboten ist gar nix. Wär ja noch schöner. Wenn ich bock dazu hab, stell ich mir auch eine 3m Schüssel innen Garten.
     
  4. Towelie

    Towelie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Türksat 42° Ost Fehlende Programme

    Hallo
    Shreibe doch bitte mal, welche Kanäle Du empfängst, und welche nicht. Vielleicht kann man da ja ein Schema erkennen, was bei der Fehlersuche nützlich sein könnte.
    Gruß, Towelie
     
  5. Medax

    Medax Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Türksat 42° Ost Fehlende Programme

    Mensch mensch,

    ich verstehe das manchmal nicht... Jetzt hab ich den gewünschten Kanal, den ich wollte...

    Folgendes:

    Ich hab immer alles manuell suchen lasseen (hab den HUMAX PR FOX) Nachdem die Suche zu Ende war, hat er angezeigt, dass er 21 Kanäle gefunden hat. So, hab das mehrmals gemacht und immer die Frequenzen manuell eingegeben. Jetzt, nachdem ich aufgefordert worden bin, die Sender zu notieren, die ich empfange, merke ich plötzlich, das der Sender dabei ist, den ich haben wollte. Wie komisch ist das bitte schön?! Also bin ich jetzt nochmal auf suchen gegangen und siehe da... Er zeigt nach wie vor immer noch nach Suchende 21 Kanäle an, obwohl in der Programmliste 35(!!!!) angezeigt werden.

    Manchmal verabscheue ich die Technik, oder aber ich weiß momentan nicht, was da genau läuft!

    Danke allen, die mir geholfen haben und die mir weiterhin noch was auf dem Weg mitgeben. :winken:
     
  6. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Türksat 42° Ost Fehlende Programme

    Darf ich eine Frage stellen hast du auch die Programme auf dem 12652 Transponder Horizontal? Wenn nicht da gibts einen Trick deshalb sage mir ob du die Programme hast.

    Mit einer Gut justiert Anlage auf Türksat must du ca 63 Tv Programme bekommen die habe ich aktuell drauf. kann dir eine liste mit den Transponfder geben aber die darf ich dir nur mailen.
    :winken:
     
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Türksat 42° Ost Fehlende Programme

    Darf ich eine Frage stellen hast du auch die Programme auf dem 12652 Transponder Horizontal? Wenn nicht da gibts einen Trick deshalb sage mir ob du die Programme hast.

    Mit einer Gut justiert Anlage auf Türksat must du ca 63 Tv Programme bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2004
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Türksat 42° Ost Fehlende Programme

    Erlaubt mir folgenden Querverweis http://board.satbook.de/action/viewtopic.php?t=6647 . Denn dort hat searcher aus Albstadt schon mal früher berichtet wie es mit den Türkeibeams aussieht. Dies scheint hier nämlich nicht das Problem zu sein.
     
  9. Medax

    Medax Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Türksat 42° Ost Fehlende Programme

    Hallo Wellenjäger,

    ja hab die Sender vom Transponder 12652 H. Ich brauche doch niemals eine Schüssel mit 2,40m Umfang!!! Das hab ich bei keinem Türken gesehen und in meinem Stadtteil sind die Türken in der Überzahl!!! Die haben mindestens 0,8 max. 1m!! Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie hier einige auf 2,40(!!!!) kommen!?!?!?
     
  10. Towelie

    Towelie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Türksat 42° Ost Fehlende Programme

    Hallo
    Türksat/Eurasiasat hat grob gesagt 2 verschiedene Ausleuchtzonen. Eine deckt westeuropa ab, die andere die Türkei. Die meisten, die hier in Deutschland den Türksat empfangen, empfangen die Programme, die für Europa ausgestrahlt werden, so wie Du und deine Nachbarn auch. Dafür reichen dann auch normalerweise 80-100cm. Wenn Du aber Programme empfangen willst die nur für die Türkei ausgestrahlt werden, brauchst Du hie in DE 'ne 2,4m+ Schüssel, je nach Standort.

    Gruß, Towelie