1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 42° Ost - Antennenempfangseinstellungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ThinkGreen, 22. Dezember 2012.

  1. ThinkGreen

    ThinkGreen Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mittlerweile habe ich es geschafft das ich die korrekte Richtung und Neigung durch Zufall/Glück finde.
    Die ungefähre Richtung, Neigung und LNB Stellung kannte ich ja schon.

    Ich habe nur am LNB und an der Neigung etwas gedreht.
    Folgendermaßen sieht nun die Stellung aus (siehe Bild).
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Jedoch habe ich nun folgendes Zusatzproblem:
    Die Standardprogramme, anscheinend vom Westbeam denk ich empfang ich nun weitestgehend alle.

    Ich wohne in Österreich.

    Es gibt ja einen West, Ost und einen Türkei Beam.

    Ich tu mir grundsätzlich trotz freier Antennensicht schwer das ich manche Ost Beam Kanäle empfangen kann, aber bei manchen ging es dennoch in der Vergangenheit.
    Ich hatte auch vor dem Software Update meines Receivers die Frequenz bzw. den Kanal ATV Türkei, nicht ATV Europa in der Sendungsliste und konnte das ansehen.

    Ich denke das ging vermutlich mit dem Ost Beam oder?
    Nun glaube ich sind ein paar Frequenzen auch verloren gegangen.

    Könnt ihr mir die Frequenzen etc. für die bekannten und am meisten populären Kanäle wie ATV Türkei, Kanal D, Show TV (nicht die Europa-Versionen) schreiben, die ich mit dem Ost Beam eventuell noch empfangen könnte?
    Dann könnte ich diese Frequenzen manuell eingeben.

    [​IMG]
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi alter Bekannter. Ich hatte dir damals den Edison Receiver empfohlen. Ist der der störende Baum nun endlich weg ?
    Kann dich ja wieder bei mir melden..
     
    ThinkGreen gefällt das.
  3. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    22K auf AUTO, hilft das (wegen Intermezzo hier: Türksat - Kanäle / Frequenzen ) ?
    (bei dem inzwischen gewählten Universal LNB, laut Einstellungen.)

    MfG,
    A33
     
    ThinkGreen gefällt das.