1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 3A/Star Tv (Euro Star)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mehdi, 27. März 2013.

  1. Mehdi

    Mehdi Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey leute,

    hab folgendes problem ich empfange alle Sender wie Euro D, ATV europa, Show Türk, Kral pop usw. bloß Euro Star usw.. epmfange ich nicht. Hab versucht manuell die Frequenz in die Transponderliste einzutippen Ergebnis kein Epmfang... könnt ihr mir weiter helfen? Signalstärke bei Türksat 70/50 (mir ist ne schraube von der Lnb-Halterung verlorengegangen... nochmal nachjustieren? Anfangs hatte ich 80/70 aber da hab ich auch kein Star empfangen...)

    Oder muss ich Türksat 3A aufspielen und wenn ja wie bekomme ich das hin?

    Lnb von Lidl :LOL:
    SILVERCREST Universal-Quad-LNB - Lidl Deutschland - lidl.de

    Receiver
    Digiquest aber schon 8 Jahre alt

    Schüssel 80cm

    MfG

    Mehdi
     
  2. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Torodial 90
    1,60m, 1,2m
    DM8000 x2
    AW: Türksat 3A/Star Tv (Euro Star)

    Du empfängst die Sender vom Westbeam - die Eastbeam Sender, wie StarTV sind in Deutschland nur mit sehr großen Spiegeln zu empfangen.

    Wie groß ist Dein Spiegel denn? Ich habe 1,60m in Frankfurt und bekomme StarTV gerade so rein.

    aston
     
  3. Mehdi

    Mehdi Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Türksat 3A/Star Tv (Euro Star)

    80-100cm kann ich dir leider nicht genau sagen Standort Ansbach b. Nürnberg
     
  4. Mehdi

    Mehdi Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Türksat 3A/Star Tv (Euro Star)

    Ich mein Türksat 3A soll doch von der Signalstärke viel besser sein als Türksat2A und da beide die selbe Position haben... sollte ich doch auch 3A emfangen somit auch Star tv...
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Türksat 3A/Star Tv (Euro Star)

    Damit sollte sich der Westbeam des 3A gut empfangen lassen. Nachjustieren ist hier Pflicht.

    EuroStar, ATV avrupa, TRT HD und TRT 1 HD senden alle über den Türksat 3A Westbeam und kommen bei mir ebenfalls nicht so stark rein wie z.B. Euro D über den Türksat 2A Westbeam. Mit 80cm müssten aber sogar einige Transponder des Türksat 2A Eastbeams empfangbar sein.
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Türksat 3A/Star Tv (Euro Star)

    Leider ist das Gegenteil der Fall und der 2A ist auch bald Geschichte, da er am Ende seiner Lebenszeit angekommen ist. Das spielt aber nur eine Rolle, wenn du auch die Kanäle des Eastbeams empfangen willst. Mit einer justierten Antenne deiner Größe sollte der Westbeam kein Problem sein.
     
  7. Mehdi

    Mehdi Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Türksat 3A/Star Tv (Euro Star)



    Also nur Lnb wieder in die richtige Position bringen oder muss ich die Schüssel auch bewegen:confused:
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Türksat 3A/Star Tv (Euro Star)

    Euro Star: 12690 V SymB: 7.200. FEC: 3/4. (West, 60cm)
    Star TV: 11054 H. SymB: 30.000. FEC: 5/6. (East, 90cm)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  9. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Türksat 3A/Star Tv (Euro Star)

    Eurostar solltest du empfangen können. Wenn die Befestigung des LNBs nicht ausreicht, müsstest du die Ausrichtung der Schüssel prüfen.

    Ich selbst nutze für diesen Zweck die Qualitätsanzeige meines Receivers. Wenn du keinen Blickkontakt zum TV hast, helfen auch Hilfsmittel wie Smartphone & App IP Webcam, etc. Besser wäre es, wenn jemand aus deinem Bekanntenkreis die Ausrichtung vornehmen könnte, der damit schon Erfahrung hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  10. Mehdi

    Mehdi Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Türksat 3A/Star Tv (Euro Star)

    Man hat mir gesagt, dass die schüssel perfekt ausgerichtet ist. Wenn das Wetter hier mal besser wird kletter ich nochmal auf das Dach und bringe mein Lnb in die richtige positon ist schon ziemlich locker dran...

    und Receiver ist wirklich ausgeschlossen?

    weil davor hatte ich so ein uraltes lnb hab ich eben gegen das neue ausgetauscht.. und hab dann plötzlich Show tv Tgrt eu usw auch empfangen können... mein verdacht lag eher am Reciever, dass der zu alt ist...

    Vielen dank für die ganzen Infos :)
     

Diese Seite empfehlen