1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 3A - 4A - 5B auf 42°E

Dieses Thema im Forum "Extrem-DX für Fortgeschrittene" wurde erstellt von Eheimz, 5. April 2014.

1. Soki

Soki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Türksat 4A auf 42°E

Guten Tag zusammen,

ich bin ein völliger Neuling auf dem - wenn ich mir das Thread hier so ansehe - nicht gerade all zu simplen Gebiet des digitalen Sat-TV's. Haben uns, da der türkische Schwiegerpapa zu Besuch ist, endlich einen Receiver ( Technisat TechniStar S2 ) zugelegt. Kleine Schüssel mit 2 lnb ( ich denke die Dinger heissen so ) hing hier schon - die Vormieter schauten auch türkisches TV.

Idealerweise wussten wir natürlich nichts von der Türksat Umstellung und schauten ein wenig Ratlos daher... nun bin ich hier gelandet und benötige eurem Fachmännischen Rat. Schwiegerpapa war schon hier in Hannover bei einem wohl einschlägig bekannten TR-Elektro-Laden, in welchem wohl schon unzählige andere TR-TV-Gucker auf Hilfe warteten.

Anstatt Schwiegerpapa mitzuteilen, welche Einstellungen nötig sind, hiess es lediglich "bring vorbei, kostet X €, dauert Y Stunden". Schade.

Ich habe bereits gute 5h netto an dem Gerät verbracht und komme einfach nicht weiter.
    Gibt es eine für Idioten - also mich - verständliche Anleitung, wie ich mit einem Technistar S2 in den Genuss der türkischen Sender komme?

Stand aktuell 34 unverschlüsselte TV Sender. ( Auf Sat 42E ). Show TV, ATV, Kanal D ( Diese will Baba ) finde ich nirgends.... oder bin einfach unfähig... man(n) weiss es nicht so genau ^^

Hoffe, ihr Pro's habt ein paar hilfreiche Tipps.

LG
    Soki

2. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

NAja wie klein oder gross ist diese Schüssel ?

Hier in Köln Regnet es und fast alle Sender sind weg mit einer 60cm Antenne.
    also wenn deine Antenne kleiner wie 75 cm ist wirst du oder dein Baba sich ständig ärgern.
    Kauf ihm eine 75 cm oder besser 80 und dann wird er alle Sender auf dem Westbeam finden.
    Falls du nur suchen willst:
    Netzwerk suche einschalten
    11844 3/4 2222

EDIT:

Türksat 4a sollte alles verbessern und nun sagt selbst meine Frau das es bevor der 4a gekommen ist alles viel besser lief und das bisschen Regen macht damals nur ein paar Sender weg nun sind fast alle weg.

3. Milan100

Milan100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2

geht bei auch zurzeit TRT HD weg. Buli ?

4. humiboy

humiboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ja trt hd mit biss geht sogar trt spor unverschlusselt beide frequenzen

Jetzt müssen wir noch schauen was mit TRT Haber HD da wird ja auch mit hoher Wahrscheinlichkeit in Biss verschlüsselt

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2014
  5. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Wir diskutieren hier nicht über BISS Keys !

6. humiboy

humiboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Jo hast recht war etwas Off Topic

7. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hier bei Gotha nix mit 120er Laminas, deine Werte sind weit über der Bildschwelle, ich weiss aber dass ne Nebenkeule hochschlägt bis Berlin, halt begrenzt aber sie ist da, das erklärt auch Eheimz Top Werte des Ostbeams.;)

Ich glaub dir weil ich viel lese!:winken:

8. Stuttgart4

Stuttgart4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

TRT Haber HD bei mir bisher unverschlüsselt, Mainz-BVB Spiel

9. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

@delantero: mir wären Topwerte des TR Beams lieber...

10. Milan100

Milan100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    Es wäre zuuuu schön, wenn wir Europäer alle privaten in HD hätten oder zumindestens die originalen in SD.

Meint ihr das wird jemals über Türksat geben?