1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 3A - 4A - 5B auf 42°E

Dieses Thema im Forum "Extrem-DX für Fortgeschrittene" wurde erstellt von Eheimz, 5. April 2014.

1. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Türksat 4A auf 42°E

Falls ich mich Irre bitte korriegiert mich

Es mir aufgefallen das fast alle Sender entweder auf dem Westbeam vom3a/4a liegen.

Der Eastbeam vom 3a wird fast gar nicht mehr genutzt und die paar Sender die drauf sind kann man auch getrost verzichten.

Der Eastbeam/Türkei beam vom 4a wird nun fast zu 100% für die Türkei Versionen genutzt.

Also laut Footprint brauche ich in NRW 240cm für die eastbeam Sender, ich hoffe ja immer noch das ich meine 100cm Antenne weiter nutzen kann und der Footprint falsch ist.
    Aber leider wird es wohl nicht sein, denn diesmal haben sie echt gut ausgerichtet, der 3a eastbeam war ja eh ein Witz.

Der einzige Lichtblick ist Kanaltürk HD/Bugün TV HD auf dem Westbeam des 4a, hoffe das der neue TP der TRT HD Sender nun besser ist denn fast alle auch ich habe damit Probleme gehabt.
    Das Signal vom TRT HD war hin wieder einfach weg und auch aus der Türkei wurde das von vielen Verwandten gesagt, auch in vielen Foren wurde gesagt das die TRT HD Sender nur ärger machen

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014
  2. serdar22

serdar22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

seltsam dass einige städte Sender auf dem eastbeam oder tr beam sind.wo ist der sinn hier? :rolleyes::mad:

und Barzani´s nord Irak Sender???

DILAN TV
    ANALOG TV
    ANGORA TV
    AYRI TV
    CHANEL TV
    CINERAMA TV
    DUY TV
    FURKAN TV
    GOVEND TV
    HANCI TV
    HAVIN TV
    MAXO TV
    MEZOPOTAMYA TV
    NO1 TV
    RIXSOS TV
    RMEDYA TV
    RTV
    SINERAMA TV
    TARZ TV
    TROPIC TV
    ZEYNO TV
    ----
    YÜKSELEN TV << http://www.yukselentv.com/ ??
    AZADI TV >> Farsi ??
    BIRLIK TV ??
    OSMANLI TV ??

3. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich mach mir mehr Gedanken über die Sender im PowerTürk TV Paket. In der PDF steht, es wären TV Sender. Aber auch bei Power XL steht ne Video Pid. Und die Planet Sender sind futsch.

Power TV und Power Türk TV sind gerade auf 12265 V 27500 zu finden. Signal ist ganz ok. Nur Beyaz TV HD hat bei mir 0 Signal.

4. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das PDF ist eh mit vorsicht zu geniessen am Dienstag wissen wir alle mehr.
    Denn ich kann es nicht wirklich glauben das der Eastbeam des 3a faktisch leer gefegt wird.

Auf der Türksat Seite kann man die Aktuelle Senderliste PDF runterladen, auch der 4a ist schon mit drin.
    Da steht bei Star TV und E2, CNBC immer noch Westbeam !!!!!

Beyaz TV HD auf Sendung

5. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nein. Da steht TR.

6. Toast-Machine

Toast-Machine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Interessant ist auch, dass die ggw. Feed- & Daten-Transponder des 3A nicht (neu)belegt werden. (Nach dem Start vom 4B sollen diese auf 50°E.)

7. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Gerade gelesen, dass die 3 Digitürk Frequenzen auf 2A nicht zusammen gelegt werden und auf dem Satelliten Türksat 2A bleiben.

Und auf Euro D läuft grad Fluch der Karibik 4. In 16:9. Wozu gibt's dann ne Euro Version?

8. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der 2a ist doch eh "END OF Life" warum wird der nicht stillgelegt oder auf 50east verschoben ?

9. Stuttgart4

Stuttgart4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn ichs richtig verstanden habe:

- TRT ändert sich nichts, das heißt ich bekomm die EastBeam Versionen hier in D immernoch
    - andere ehemalige Eastbeam Sender wie NTV, StarTV usw kann ich hier in Deutschland vergessen weil die auf dem Turkey Beam jetzt sind

Also haben wir hier in D nur Verlust von der Umstellung?

10. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht wirklich. Es gibt East Beam Sender, die auf den West Beam wechseln. Dream TV, Dream Türk (sind klasse Musiksender), Al Jazeera usw. Ein paar HD Sender bekommen auch wir zu sehen und Power Türk TV scheint was großes zu planen.

Warum 2a noch in Betrieb bleibt verstehe ich auch nicht. 3 Digitürk Pakete, die man zu seinem hätte machen können, da sie auf dem gleichen TP liegen und der Promokanal. Sonst wird der Satellit komplett leer.

Kanal D HD und CNN Türk HD bleiben verschlüsselt. Sag ich doch. RTL in der Türkei. :)