1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 3A - 4A - 5B auf 42°E

Dieses Thema im Forum "Extrem-DX für Fortgeschrittene" wurde erstellt von Eheimz, 5. April 2014.

1. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Nächster HD Sender ist im kommen!
    Fil TV wird nächstes Jahr eine HD Version starten auf 42E Türksat. Noch heißt es das die SD Version abgeschaltet werden soll.

MfG der Nachtschwärmer Kingbecher

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2015
  2. Radio10

Radio10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    Das ist schön ich frage mich nur was passieren wird wenn mal die SD Versionen von ATV und Show TV usw vor einer Abschaltung stehen sollten.Bekommen wir dann die Euro Version in HD?Könnte man auch jetzt schon machen.

3. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Find ich auch das die Euro Versionen mal alle HD werden können.
    Leider genießen das nur die Leute die den Türkei Beam und wie ich den East Beam Empfangen.
    Ich finde es könnte zumindest HD Versionen von Star TV, FOX TV, Kanal D und ein paar sender mehr auf den East Beam wechseln um uns zumindest mit größeren Schüsseln empfangbarkeit ermöglicht.

Leider kommt Atv HD nur tagsüber bis ca 23Uhr dann kommt Show TV bis ca 7 Uhr.
    Und von Show TV HD 12209 H 10000 leider keine Spur.
    Der Turksat wandert echt gut hin und her.

Das Problem ist eher das ich nie beide 24h drine habe.

Ich spreche hier nur von Skew und nicht vom Azimut.

Vielleicht bringt eine Drehanlage Abhilfe gegen den die Wandernden Türksat 3A und 4A

Ich denke es würde nicht viele Leute betreffen wenn die SD Versionen Verschwinden würden. Zwar schauen viele ( speziell die älteren Leute) mit SD Recievern aber viele haben auch neue Reciever oder Fernseher mit Full HD.

MfG Kingbecher

4. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt, wo NTV Spor HD im Europa Beam abgeschaltet wurde hätte man wenigstens Platz für EuroStar HD. Aber da kommt bestimmt sowas wie Kral TV HD

5. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Genau das wird nicht passieren, weil die genannten Sender rechtetechnisch (vor allem wegen einigen Sportrechten) nicht mehr außerhalb der Türkei empfangbar sein dürfen und genau aus diesem Grund dieser "Türkei"-Beam überhaupt geschaffen wurde. Da wartet man also vergeblich, es sei denn, man wohnt in der Gegend um Frankfurt am Main herum; dort ist der Türkei-Beam mit 120 cm im Sidelobe ganz gut zu empfangen. Hier im äußersten Südosten Deutschlands kann man dafür den East-Beam mit 90 cm schon recht gut rund um die Uhr sehen.

6. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also IPTV sei dank gibt's Show TV, FOX TV, Atv, und manchmal Star TV. Also ich werde es so ansehen.

7. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt ne kleine, schwarze Box von einem teuren, bekannten Hersteller aus Kalifornien. Eine App drauf geladen, 20€ bezahlt und nun kann ich ein Jahr lang ganz legal die Inlandsversionen anschauen. :)

Das mit den Rechten gilt wohl nur für normalen TV Empfang? Weil die Sender selbst Live Streams anbieten

8. idefix79

idefix79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Wahrscheinlich wird dort aber auch über Umwege eine IP-Adresse aus der Türkei simuliert... .

9. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Brauchste bei uns Türken nicht... Hach

10. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Beispielsweise: FOX Canlı Yayın İzle!

Keine Ahnung, woher die das Signal bei IPTV bekommen. Vermutlich über Satellit, da Kanal Türk nicht so gut läuft