1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 3A - 4A - 5B auf 42°E

Dieses Thema im Forum "Extrem-DX für Fortgeschrittene" wurde erstellt von Eheimz, 5. April 2014.

1. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Türksat 4A auf 42°E

Fängt der feed erst um 0 Uhr an?

2. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

...und wenn der 4B mal oben ist, kann es sich nur um Monate handeln bis er anfängt regulär zu Senden.
    Dann Sendet er hier nach DE nur die SEnder die hier keiner haben will und die guten Türkei Inland Sender bleiben aussen vor.

Also mir ist es egal! es sei denn die Senden auch die Türkei Versionen hier nach DE

3. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Der wird auch keine Fernsehsender für die Türkei senden.

Alle Feeds und Datenkanäle werden von 42 Grad auf 50 Grad verschoben. Das machen schon allein mindestens 12 große TP!

4. krmlk

krmlk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

da meine Deutschkenntnisse nicht Tip Top ist, muss ich leider hier auf Türkisch schreiben. Wenn es nicht erlaubt ist kann ich jederzeit die Übersetzung hinzufüge. Ich kann aber nicht garantieren dass Ihr vollig verstehen könntet:)

Arkadaşlar herkese selam,
    Şöyle bir durumla karşı karşıyayım. Ben Zürih yakınlarında oturuyorum ve buradaki bir datacentere kendi antenimi kuracağım. Amacım East Beam yayınlarını alabilmek. Bu datacenterde 2.4 metrelik bir anten var ama bana bu antenle east beam hiç bir yayını alamayacağımı, onun yerine 150 cm'lik bir antenin halihazırda Türksat'a baktığını ve istersem oradan west beam yayınlarını alabileceğimi belirtiyorlar. Sizce bu bilgi doğru mu? Almanya'nın bir çok bölgesinden 150 cm ile bazı türkiye kanalları alınabiliyorken benim 300 km uzaktan bu yayınları 2.4 metre ile alamamam saçma değil mi sizce de. Yorumlarınızı almanca yazabilirsiniz. Çok teşekkürler

5. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Merhaba gardaş.

150 cm lik le Show Tv ve Atv HD gelir. Onlar 3A East beam den yayın veriyorlar Show TV HD basen güsel maç veriyor.

Benim orda amcam oturuyor. Bende bazen Zürich deyim.

O 2,4 metrelik antenn sana neden birşey yaramas? Normalde lnb dutanak takarsan süper bir anten olur... Senin seçimin ama...

Haydi hayırlısı sana....

6. krmlk

krmlk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

çok teşekkürler. 150'likle bile bu kanalları alamıyorlarmış. Yalan mı söylüyorlar şimdi ben anlamadım doğrusu.

7. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ben burda 85 Km zurich'den usak oturdum (almanyada) ve 90cm lik la Atv HD ve Show TV çok düşük halde geliyor. 150 cm lik le 24 saat bakılabilir hala gelecegini sanıyorum.
    100 de 100 Garanti yok tabi. Ama iyi lnb de önemli. Inverto Black Ultra vea onun gibi dx LNB ler kullanman lazım. Çok titiz ayar yapman lazım. Lnb bu noktaya koymak için 1,5 saat uğraştım :)

Bende gelcek yaz büyük çapida anten almayı düşünüyorum (150 cm)

O 150 cm lik canakla almadı yayınlar Türkiye beam den yayın olanlar. FOX Tr gibi Kanal D ve Star Tv gibi. Ama bazıları Azerspacedan büyük çapida antenlerle alına bilir fakat bazıları diyorki onlarda çok düşük güçle yayın ediyor.

Selamlar Ufuk

Sorry an alle für das viel Türkisch. Er möchte halt gerne die East Beam Sender sehen und hat dafür 150 cm als ungeeignet gesehen in Zürich.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
  8. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich verstehe leider kein Türkisch aber mich interessiert die Empfangssituation trotzdem.

Dein letzter Satz deutet daraufhin dass er es mit 1.50m versucht hat. Was hat denn Probleme gemacht ? Alle 4A East und Turkey Beam oder nur einige ? Die 3A East sollten alle laufen.

Gibt es jemanden der in der Schweiz mit größeren Spiegeln experimentiert hat ? Er schreibt ja was von 2.40m. Ob das wenigstens für alle 4A East reicht ? Um alle Turkey Beam Frequenzen 24h zu haben ist wahrscheinlich viel mehr Blech notwendig.

Hier noch einige Berichte aus Italien:
    Turksat 4A si parte stanotte: report ricezione

9. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Tut mit dich enttäuschen zu müssen. Er hat es gar nicht Probiert. Zudem hat der meiner Meinung nach diese Spiegel auch nicht im Besitz.

Er möchte wissen ob es möglich ist die Inland Programme zu Empfang mit 150 cm weil er der Chef von einem Datencenter meint es gehe nicht. Dabei habe ich ihn hingewiesen da sowohl Atv HD und Show TV gehen müssten da sie hin in meiner Wohnsitz mit 90cm schon lockbar und abend anschauen bar sind.

Nun gibt's von ihm nach einer Pn das er mit dem Chef reden möchte gar keinen Antwort darauf.

10. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Wenn "krmlk" aber deutlich weiter nördlich wohnt, kann es mit 150 cm für den East-Beam schon knapp werden. Da haben wir im Süden weitaus mehr Glück. Dafür geht bei uns der Türkei-Beam schlecht, der wiederum z.B. in Frankfurt am Main mit erheblich kleineren Antennen zu empfangen ist.